abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Installation TAPI Treiber bei der Digitalisierungsbox Premium

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 37

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme bei der TAPI Treiber (zu finden im Download Bereich für die Digibox) Installation bei der Digitalisierungsbox Premium.

Bei der Installation (Windows 7 32 bit) kann die Digibox nicht gefunden werden, obwohl sie sich im gleichen Netzwerk befindet. Firewall auf dem Rechner habe ich erlaubt die Anwendung durchzuführen.

Die Suche erlaubt auch die konkrete Eingabe einer IP Adresse: in meinem Fall 192.168.1.254, wobei hier auch nichts gefunden wird. Der Zugriff auf die Digibox über Browser funktioniert einwandfrei. 

Die Installation wird auch nach nicht erfolgreicher Suche fortgeführt. Komischerweise werden im nächsten Schritt (Auswahl der Schnittstellen) die aktuellen internen Teilnehmer der Anlage aufgeführt. D.h. die Anlage wurde wohl doch gefunden?

Jedenfalls sind nach Abschluss der Installation die Nebenstellen beim windows "Dialer" unter "elmeg bintec" zu finden. Jedoch kommt auch gleich der Hinweis das TAPI Treiber nicht gefunden bzw. aktualisiert werden müssen. Nebenstelle wird auch nicht angesprochen.

 

Hat jemand hier eine Lösung bzw. Anleitung zur Installation?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 31 von 37

Der tapi Treiber ist wohl ein Multiline Treiber so sagte man mir!

jedenfalls hat es funktioniert mit dem Treiber und alles läuft 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

36 ANTWORTEN 36
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 37
Bei mir läuft der jAnrufmonitor über die TAPI.
Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 37

Hallo Kalle2014,

 

mein Ziel ist ja folgendes: Ich möchte aus einer Anwendungssoftware mit Kundendaten heraus wählen. Die Software unterstützt CTI: Vorraussetzung TAPI 2.0.

Ich denke mein Problem ist die Treiberinstallation. Die Windows Wählhilfe liefert mir folgende Fehlermeldung: "mindestens ein telefongerätetreiber ist nicht mit tapi.dll kompatibel".

Kann ich dieses umgehen mit jAnrufmonitor? Da brauche ich doch auch einen funktionierenden TAPI Treiber.

 

Gruß Nobby2

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 37

Klar, der jAnrufmonitor benutzt die gleiche TAPI, und die muss vorher installiert sein.

 

Ich habe gerade mal nachgesehen: Bei mir ist im Windows 7 noch die ältere TAPI Version 3.03 installiert. Diese findest du bei bintec elmeg im Download für die Elmeg Hybird 130j.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 37

Danke für den Tipp. D.h. ich versuche mal die Version Hybird 130j.

Ich hoffe diese findet auch die Digibox.

Gruß Nobby2