Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Installation TAPI Treiber bei der Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme bei der TAPI Treiber (zu finden im Download Bereich für die Digibox) Installation bei der Digitalisierungsbox Premium.

Bei der Installation (Windows 7 32 bit) kann die Digibox nicht gefunden werden, obwohl sie sich im gleichen Netzwerk befindet. Firewall auf dem Rechner habe ich erlaubt die Anwendung durchzuführen.

Die Suche erlaubt auch die konkrete Eingabe einer IP Adresse: in meinem Fall 192.168.1.254, wobei hier auch nichts gefunden wird. Der Zugriff auf die Digibox über Browser funktioniert einwandfrei. 

Die Installation wird auch nach nicht erfolgreicher Suche fortgeführt. Komischerweise werden im nächsten Schritt (Auswahl der Schnittstellen) die aktuellen internen Teilnehmer der Anlage aufgeführt. D.h. die Anlage wurde wohl doch gefunden?

Jedenfalls sind nach Abschluss der Installation die Nebenstellen beim windows "Dialer" unter "elmeg bintec" zu finden. Jedoch kommt auch gleich der Hinweis das TAPI Treiber nicht gefunden bzw. aktualisiert werden müssen. Nebenstelle wird auch nicht angesprochen.

 

Hat jemand hier eine Lösung bzw. Anleitung zur Installation?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der tapi Treiber ist wohl ein Multiline Treiber so sagte man mir!

jedenfalls hat es funktioniert mit dem Treiber und alles läuft 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.