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Aktueller Hinweis

Internal Server Error (nur bei einigen Nummern zwischen Speedport Hybrid + Yealink T48G)

Gelöst

Guten Tag!

 

Nach der erfolgreichen Hilfe zu meinem Problem, siehe hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Hybrid-Yealink-T48G-SIP-IP-Telefon/td...

 

ist nun ein weiteres Problem aufgetaucht.

 

Das telefonieren klappt soweit gut, bis auf die Tatsache, dass wir nicht alle Telefonnummer anrufen können. Als Beispiel sind da Handynummern oder Telefonnummer außerhalb des Ortes 040. In unserem Fall also Hamburg.

 

Sobald man eine Nummer (Handy, oder eine Nummer außerhalb des Ortes) anruft, klingelt es 2x und dann erscheint der "Internal Server Error" auf dem Display des Telefones und die Verbindung wird unterbrochen. Ein Versuch mit dem Handy vor dem zweiten Klingen abzuheben, hat funktioniert und die Verbindung bleibt erhalten und man kann telefonieren.

 

Servicenummern wie die 0800- funktionieren hier allerdings.

Gleicher Fehler, wenn ich das Telefongespräch halten möchte, oder wenn die Servicehotline der Telekom mich z.B. weiterleitet und ich dann wohl in der Warteschleife landen sollte.

 

Ich habe das dann noch zusätzlich mit PhonerLite getestet, da funktioniert es alles problemlos.

 

Vielleicht gibt es hier zu schon Erfahrungen.

Vielen Dank für die Hilfe!

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Albio,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Support für Endgeräte bieten können, die nicht bei uns erworben wurden.

Vielleicht wenden Sie sich an den Hersteller, um einmal zu klären, ob das Gerät wirklich kompatibel mit dem von Ihnen genutzten Router ist.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen da keine andere Antwort zu geben kann.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Tag!
 
Der Fehler wurde behoben.
Das Problem war die neue Firmware 35.80.0.70.
Ich habe testweise die Firmware 35.73.0.50 drauf gespielt und mit der geht alles problemlos.
 
Danke für die Unterstüzung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gregor 1982,

 

schade das nicht alles funktioniert.

Ich wollte schon fragen, ob es mit phonerlite funktioniert

aber das hat sich ja erübrigt. Fröhlich

 

Hast du die aktuelle Firmware auf deinen Telefon?

Kannst du mal folgendes probieren:

 

Erstmal bitte beim Codec nur G.711a (PCMA) einstellen.

Dann eventuell auch das probieren:

 

Outbound Proxy: f-epp-101.isp.t-ipnet.de

Proxy aktivieren: ja

NAT Traversal auch an

STUN Server stun.t-online.de

Port: 3478

 

 MfG

 

Patrick

 

Guten Tag!
 
Der Fehler wurde behoben.
Das Problem war die neue Firmware 35.80.0.70.
Ich habe testweise die Firmware 35.73.0.50 drauf gespielt und mit der geht alles problemlos.
 
Danke für die Unterstüzung

Hallo Ich habe dasselbe Problem, ich kann keine Unterstutzung von der Telekom bekommen!!

Hilfe

Telekom hilft Team

Hallo @Albio,

haben Sie die aktuelle Firmware auf dem Speedport Hybrid?

Details hierzu finden Sie hier.


Lieben Gruß Melanie B.

Guten Tag,

ich arbeite mit dem Speedport W724V und die Softwareversion ist die 01011603.06.002.

Ich bin total verzweifelt. Ich zahle auch die Computerhilfe, aber bis jetzt habe ich keine Hilfe erhalten!

Grüße

Albio

Telekom hilft Team
Hallo @Albio,

vielen Dank für den Beitrag.

Ich nehme mich Ihres Anliegens gerne an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Guten Tag

Danke für die Rückmeldung.

Meine Kundennummer lautet:

XXXXXXXXXX

Sie können mich unter diesen Nummer erreichen:

XXXX

XXXX

Freundliche Grüße

Enrico Albio

 

Kd. Daten gelöscht von Heike Ha.

Telekom hilft Team
Hallo @Albio,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Der Kollege der Computerhilfe wird hier sicher weiter helfen.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Die Kollegin konnte mir nicht helfen, weil die Computerhilfe dafür nicht zuständig ist.

Warum habe ich überhaupt eine IP Anschluss von der Telekom bekommen, wenn keiner mir helfen kann?

Bin sehr enttäuscht

Albio

Telekom hilft Team
Hallo @Albio,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich kann nachvollziehen, dass Sie enttäuscht sind, aber die Kollegen von der Computerhilfe haben Ihr Anliegen noch in Bearbeitung.
Das Telefon Yealink T48G ist kompatibel mit der Telekom DeutschlanLAN Cloud PBX. Dies ist eine Telefonanlage aus der Cloud. Für einen Magenta Zuhause Tarif ist dies nicht geeignet.
Wurde dieses Telefon über die Telekom erworben?

Viele Grüße Heike Ha.

Guten Tag,

Danke für die Antwort.

Allerdings muss ich wiederholen:

a -das Telephon hat für die ersten 6 Monate funktioniert.

b -wenn ich das Telephon über einen anderen Server verwende, funktioniert heute zu 100%

c - ich habe es nicht über die Telekom gekauft, da es damals nicht im Programm war. Heute könnte ich es kaufen, und bin ich sogar bereit zu kaufen, wenn ich weiss, daß es nachher funktioniert

Die IP Telephone, die ich heute im Telekom Shop kaufen kann, sind für den Einsatz in meinem Büro nicht geeignet. Ich brauche ein großes, stabiles Telephon mit Display wir das Yealink T48 G

Mit freundliche Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Albio,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Da es ja bereits funktioniert hat, könnte vielleicht auch ein defekt infrage kommen.Für den Support des Gerätes ist der Verkäufer zuständig. Da es sich ja noch in der Garantiezeit befindet, sollten Sie dieses dort reklamieren.

Viele Grüße Heike Ha.

Wenn statt die Telekom, einen anderen Server gewählt wird, funktioniert ja.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Albio,

gibt es noch einen zweiten Anschluss, der von Ihnen genutzt wird?

Viele Grüße Heike Ha.

Nein

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Albio,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Support für Endgeräte bieten können, die nicht bei uns erworben wurden.

Vielleicht wenden Sie sich an den Hersteller, um einmal zu klären, ob das Gerät wirklich kompatibel mit dem von Ihnen genutzten Router ist.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen da keine andere Antwort zu geben kann.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo,

wenn Sie das Gerät ebenfall verkaufen, siehe auch:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/endgeraete/360618/yealink-t48g-ip-t...

bedeutet dass es kompatibel sein muss oder sollten Ihre Techniker wissen wie man es einstellt.

Ich bin sehr enttäuscht über den Support den ich auch zahle.

Ich bin seit 30 Jahre Kunde bei der Telekom, T-Online und seit 2 Jahren bei T-Mobile.

Muss ich jetzt dasselbe Gerät bei der Telekom kaufen, damit ich einen Support erhalte? Dann lieber kündige ich alle Verträge

Freundliche Grüße

Albio

Telekom hilft Team
Hallo @Albio,

wie meine Kollegin Heike bereits geschrieben hat, werden diese Telefone bei uns nur für den Betrieb an dem Anschluss Deutschland LAN Cloud PBX vermarktet.

Dabei handelt es sich um eine Cloud-Telefonanlage. Diesen Anschluss haben Sie nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es deswegen Probleme bei der Nutzung gibt.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo

Es stimmt aber nicht, da wenn ich einen anderen Server als die Telekom verwende, es funktioniert

Danke für die Unterstützung aber ich möchte nichts mehr weiter machen zu dem Thema