Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Internal Server Error (nur bei einigen Nummern zwischen Speedport Hybrid + Yealink T48G)

Gelöst

Guten Tag!

 

Nach der erfolgreichen Hilfe zu meinem Problem, siehe hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Hybrid-Yealink-T48G-SIP-IP-Telefon/td...

 

ist nun ein weiteres Problem aufgetaucht.

 

Das telefonieren klappt soweit gut, bis auf die Tatsache, dass wir nicht alle Telefonnummer anrufen können. Als Beispiel sind da Handynummern oder Telefonnummer außerhalb des Ortes 040. In unserem Fall also Hamburg.

 

Sobald man eine Nummer (Handy, oder eine Nummer außerhalb des Ortes) anruft, klingelt es 2x und dann erscheint der "Internal Server Error" auf dem Display des Telefones und die Verbindung wird unterbrochen. Ein Versuch mit dem Handy vor dem zweiten Klingen abzuheben, hat funktioniert und die Verbindung bleibt erhalten und man kann telefonieren.

 

Servicenummern wie die 0800- funktionieren hier allerdings.

Gleicher Fehler, wenn ich das Telefongespräch halten möchte, oder wenn die Servicehotline der Telekom mich z.B. weiterleitet und ich dann wohl in der Warteschleife landen sollte.

 

Ich habe das dann noch zusätzlich mit PhonerLite getestet, da funktioniert es alles problemlos.

 

Vielleicht gibt es hier zu schon Erfahrungen.

Vielen Dank für die Hilfe!

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Albio,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Support für Endgeräte bieten können, die nicht bei uns erworben wurden.

Vielleicht wenden Sie sich an den Hersteller, um einmal zu klären, ob das Gerät wirklich kompatibel mit dem von Ihnen genutzten Router ist.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen da keine andere Antwort zu geben kann.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Tag!
 
Der Fehler wurde behoben.
Das Problem war die neue Firmware 35.80.0.70.
Ich habe testweise die Firmware 35.73.0.50 drauf gespielt und mit der geht alles problemlos.
 
Danke für die Unterstüzung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.