Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Interner Speicher oder Speicherkarte bei der Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Guten Tag,

 

unser bisheriges Problem bzgl. meiner vorangegangenen Frage konnte sich klären, jedoch bin ich leider auf einen neue Hürde beim Einrichten gestoßen.

 

Beim Versuch eine neue Wave- Datei auf die Box zu laden, wird mir angezeigt, dass keine Speicherkarte gefunden wurde. (s. Anhang 1)

Ebenso findet man im Menüpunkt "Speicherkarte" keine vorhandene Speicherkarte. (s. Anhang 2)

 

Ich bin davon ausgegangen, dass mir der interne Speicher im Statusmenü angezeigt wird, dies ist leider nicht der Fall. (s. Anhang 3)

 

Besitzt die Digitalisierungsbox Premium einen Speicherkarten- Slot oder internen Speicher?

 

Wenn sie einen Slot besitzt, wo befindet sich dieser?

 

Viele Grüße

 

anonym3

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo zusammen,

ich löse das Rätsel. Zwinkernd

Die alte Box, hat wie @Kalle2014 schrieb, einen Hardwaredefekt und muss ausgetauscht werden. Meine Kollegen von der Technik haben eine Bestellung für eine neue Digitalisierungsbox angestoßen.

Gruß Jörg D.



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Die Digibox verfügt über einen fest verbauten internen Speicher von 4GB.

Im Zweifel würde ich die Digibox mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nach dem dann neuerlichen Firmwareupdate bitte prüfen, ob der Speicher angezeigt wird. Wenn nicht würde ich sagen: Gewährleistungsfall.

@Gelöschter Nutzer

Wo bitte wird der 4GB Flash-Speicher angezeigt?

Auf der Statusseite wird nur der RAM-Speicher angezeigt, und der beträgt nunmal 128MB.

Auf der Status - Seite im Vollzugriff sieht das bei der Digitalisierungsbox Premium so aus:

 

Arbeitsspeichernutzung
51.4/127.9 MByte (40%)


Interner Speicher
0.065/3.808 GByte (1%)

 

PS: Die DigiBox Smart hat diesen internen Speicher NICHT.

Vielen Dank für die Antworten.

 

@Kalle2014: Leider ist bei unserer Statusseite (im Vollzugriff) kein interner Speicher aufgeführt.

 

Bei uns wird überall Digitalisierungsbox Premium angezeigt.

 

Viele Grüße

anonym3

Konfiguration exportieren (damit diese im neuen Gerät importiert werden kann) und das Gerät über RMA austauschen lassen.

 

Es sieht ganz danach aus, das diese DigiBox einen technischen Fehler hat.

 

@anonym3

 

Wo hast Du die Digibox erworben?

 

Poste doch bitte mal einen Screenshot von "Physikalische Schnittstellen" -> "Analoge Ports"

Telekom hilft Team
Hallo @anonym3,

da Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben, konnte ich sehen, dass Sie eine Digitalisierungsbox Premium im Bestand haben. Ein Ticket ist bereits bei der Technik eröffnet. Ich versuche es zu beschleunigen.
Ich bin selbst gespannt, was Ihrer Box fehlt.

Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß Jörg D.

Hallo @Jörg D.

 

die Digitalisierungsbox Premium ist defekt und muss ausgetauscht werden.

 

Begründung: Die Digitalisierungsbox Premium findet den internen Speicher nicht. Selbst der Menupunkt zur Formatierung des Speichers fehlt.

 

Gelöschter Nutzer

Siehe #2

Telekom hilft Team
Hallo @Kalle2014,

ich kann die Digitalisierungsbox leider nicht selbst austauschen. Es ist ein Ticket dazu erstellt worden. Wenn die Box defekt ist, wird sie von den Kollegen selbstverständlich ausgetauscht.

Gruß Jörg D.

@Kalle2014 schrieb:

Hallo @Jörg D.

 

die Digitalisierungsbox Premium ist defekt und muss ausgetauscht werden.

 

Begründung: Die Digitalisierungsbox Premium findet den internen Speicher nicht. Selbst der Menupunkt zur Formatierung des Speichers fehlt.

 


Für mich sieht das eher nach einem Firmware-Bug aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Digibox mit kaputtem Flash-Speicher einfach so normal startet ohne jeglichen Fehlerhinweis.

 

@anonym3hat ja schon die 120 installiert und neue Firmware bedeutet ja leider auch immer neue Bugs...

Gelöschter Nutzer

Der werksreset steht noch aus.

Erst danach kann man was genaueres sagen.

Beim werksreset wird u.a. die AuslieferungsFW geladen. Ausser einem Hardwaredefekt kommt auch ein Fehler beim fw-upgrade in Frage (zb ein zufällig gekipptes Bit).

Aber der werksreset wird spätestens von den Spezialisten eingefordert...

Übrigens würde ich die aktuelle Konf zwar sichern, aber wahrscheinlich nicht wieder einspielen...

Lösung
Hallo zusammen,

ich löse das Rätsel. Zwinkernd

Die alte Box, hat wie @Kalle2014 schrieb, einen Hardwaredefekt und muss ausgetauscht werden. Meine Kollegen von der Technik haben eine Bestellung für eine neue Digitalisierungsbox angestoßen.

Gruß Jörg D.



 

 

 

Ist das eigentlich ein üblicher Fehler der DigiBox Premium?

 

Bei unserer hat auch nach 4 1/2 Jahren Dienst der Interne Speicher den Dienst quittiert, jenseits jeder Garantie...

Werd wohl eine neue als Ersatz bestellen müssen...


@Toxx  schrieb:
Werd wohl eine neue als Ersatz bestellen müssen...

Nein, einfach das Gerät für 5 Minuten vom Strom nehmen und anschließend den Speicher formatieren lassen.

Leider ist der Inhalt nicht zu retten, aber danach ist der Speicher wieder nutzbar.

Vielen Dank für den Tipp

 

hat funktioniert, sogar die WAV Dateien waren noch da… 👍🏻

 

und wie oft kann man sich drauf einstellen die Prozedur zu wiederholen?

Telekom hilft Team

Hallo @Toxx,

 

schön, dass der Hinweis von @Kalle2014 geholfen hat. 

Die Beantwortung ihrer Frage zur Wiederholung der Prozedur wäre allerdings ein Blick in die Glaskugel.

 

Sollte aber Bedarf bestehen, können Sie sich hier jederzeit melden, damit meine Kolleg*innen oder ich für einen neuen Router bei Ihnen sorgen.

 

Beste Grüße

Louisa G.