Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Internet zuhause funcioniren nicht

Gelöst

Guten Morgen, ich zahle also jeden Monat ein ziemlich großes Geld und kann das Internet nicht nutzen? Ich brauche Hilfe wie alles reparieren, es gibt kein WLAN, ich kann nicht fernsehen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @patatinkajeje,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Sie können Ihren alten Router an uns zurücksenden.
Einen neuen Router können Sie dann kaufen oder zur Miete bestellen.
Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, geben Sie mir bitte hier in der Community einen Wink.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welcher Router ist vorhanden? 

Wie lautet der LED Status am Router? 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @patatinkajeje,

gebe uns bitte mehr Informationen, damit wir dir helfen können.

  1. Welchen Router hast du?
  2. Ist WLan eingeschaltet am Router?
  3. Welchen Kanal bzw welche Frequenz wird genutzt im WLan?
  4. Um was für einen Fernseher handelt es sich?
  5. Wie soll TV geschaut werden? (Smart-TV, Mediabox,FireTV, AppleTV,...)
Telekom hilft Team
Hallo patatinkajeje,

das hört sich nicht gut an!

Damit ich für dich auf die Suche gehen kann, woran es liegt, brauche ich deine Daten.

Bitte hinterlege diese schnell hier: http://bit.ly/Kundeninfos

Wenn du das gemacht hast, schreibe mir das bitte.


Bis gleich...
Anna Lena L.

der router speedport w724v typb. die letzten zwei Monate ist das Internet sehr langsam. Und wenn ich bei der Telekom anrufe, haben sie für mich gesagt, dass sie mir eine neue schicken können, für 5 Euro pro Monat. Aber ich bin nicht dafür verantwortlich, dass der Router nicht mehr funktioniert. Wir betrachten Netflix und es gibt keine Geschwindigkeit

der router speedport w724v typb. die letzten zwei Monate ist das Internet sehr langsam. Und wenn ich bei der Telekom anrufe, haben sie für mich gesagt, dass sie mir eine neue schicken können, für 5 Euro pro Monat. Aber ich bin nicht dafür verantwortlich, dass der Router nicht mehr funktioniert. Wir betrachten Netflix und es gibt keine Geschwindigkeit

und auch auf dem Handy funktionierte WLAN heute nicht. jetzt scheint es gut, obwohl Netflix YouTube nur noch nicht ansehen kann

OK,
damit wir aber bei der Technik nachfragen können und wir mal deine Leitung messen,
brauchen wir deine Daten.
Oder, du rufst selber bei unsrer Technik/Störungsstelle an?!

LG Anna Lena L.

@patatinkajeje  schrieb:

der router speedport w724v typb. die letzten zwei Monate ist das Internet sehr langsam. Und wenn ich bei der Telekom anrufe, haben sie für mich gesagt, dass sie mir eine neue schicken können, für 5 Euro pro Monat. Aber ich bin nicht dafür verantwortlich, dass der Router nicht mehr funktioniert. Wir betrachten Netflix und es gibt keine Geschwindigkeit


Die Telekom ist aber für einen Defekt am Router auch nicht verantwortlich.

Wurden denn damals Geschwindigkeitsprobleme festgestellt oder Leitungsprobleme? Oder war dort alles in Ordnung? 

Wenn alles ok ist von der Leitung, kann das Problem am Router oder im Heimnetz liegen. Ist der Router gekauft und die zwei Jahre Gewährleistung vorbei und es kommt zu einem Defekt, muss sich der Kunde um ein neues Gerät bemühen. 

 

Ich meine, dass die Telekom einen Router für mich verkauft, mit einem Zweijahresvertrag, dann verlängert sich der Vertrag durch den Umzug, und sie wollen monatlich mehr Geld für einen bereits alten Router berechnen? obwohl er erst zwei jahre alt ist? Internet ist sehr langsam, etwa 14 MB oder ich weiß nicht, wie es heißt


@patatinkajeje  schrieb:

Ich meine, dass die Telekom einen Router für mich verkauft, mit einem Zweijahresvertrag, dann verlängert sich der Vertrag durch den Umzug, und sie wollen monatlich mehr Geld für einen bereits alten Router berechnen? obwohl er erst zwei jahre alt ist? Internet ist sehr langsam, etwa 14 MB oder ich weiß nicht, wie es heißt


Router haben 12 Monate Laufzeit, wenn diese gemietet werden. 

Wenn ein Umzug nach TKS beuaftragt wird und der Tarif 1:1 mitnehmbar ist, verlängert sich auch dieser nicht. 

 

Was ist denn für ein Tarif vorhanden? Bitte einmal die genaue Bezeichnung.  

Ich rufe schon oft an und alles ist gleich. einmal ohne meine zustimmung machten sie kompiuter hilfen für 15 euro pro monat mehr, wieder haben sie mir einen neuen router für 5 euro pro monat mehr angeboten. ich und so zahle ich schon recht teuer für alles. Ich freue mich nur auf das Vertragsende und schreibe Kundigung. Ich bezahle per Festnetztelefon, obwohl ich es nicht benutze. Mehr Internet scheitertWeinend


@patatinkajeje  schrieb:

Ich rufe schon oft an und alles ist gleich. einmal ohne meine zustimmung machten sie kompiuter hilfen für 15 euro pro monat mehr, wieder haben sie mir einen neuen router für 5 euro pro monat mehr angeboten. ich und so zahle ich schon recht teuer für alles. Ich freue mich nur auf das Vertragsende und schreibe Kundigung. Ich bezahle per Festnetztelefon, obwohl ich es nicht benutze. Mehr Internet scheitertWeinend


Festnetz gehört zu den Tarifen nun mal dazu. 

Aber immer noch keine Informationen zum genauen Tarif. 

Welche Informationen benötigen Sie? Wenn Sie mir sagen können, werde ich alles schreiben

Welcher Tarif wird genutzt? Wie ist die Bezeichnung? 

Ich kann die Nachricht nicht gut verstehen, können Sie sie mit einfacheren Worten erklären? danke

jetzt weiß ich nicht mehr gut, magenta zuhause, aber wenn es jetzt eine Zahl oder einen Buchstaben gibt, kann ich mich nicht erinnern

Gelöschter Nutzer

@patatinkajeje

 

La tarifa está en cada factura.

 

También se debe rellenar el perfil (con número de cliente y número de teléfono móvil):


https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Por favor, confirme esto después de completar el proceso a través de
el botón "Responder", muchas gracias.

 

Lo recordé de un post anterior, que el español, el lituano o el ruso es mejor
es entendida. - El "traductor" utilizado por mí apoya
sólo "español", me temo.

 

@patatinkajejehat im letzten Beitrag geschrieben, dass seine "bevorzugte" Sprache

Spanisch, Litauisch oder Russisch ist.

 

 

Hallo @patatinkajeje,

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß Melanie B.

Guten Morgen, benötigen Sie meine Kundennummer und meinen Namen oder etwas anderes?

Alina c. kundenummer xxx. Meine Handynummer xxx. Das macht mich schon nervös, drei Tage, dass die Internetgeschwindigkeit 11.5mb / s beträgt. und ich so, dass ich monatlich mehr als 50 euro zahle?

 

---

Hinweis Florian Sa. (Telekom hilft Team): Kundennummer und Rufnummern editiert. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten in der Telekom hilft Community.

Gelöschter Nutzer

@patatinkajeje

 

Bitte Kundennr. und Telefennr. hier sofort entfernen - dies ist ein öffentliches Forum!!

 

Diese Daten dürften nur im Profil hinterlegt werden - Link wurde mehrfach gepostet.

Weiß ich nicht lössen Weinend

alles funktioniert gut auf dem router, nur es ist schon zwei jahre alt und das internet ist sehr langsam, aber was ist daran schuld?

Kann mich jemand klären? wenn ich jetzt nach dem router wechsle, und den alten zurückschicken, da die monatliche gebühr fällig wird? Bitte jemanden, der mir gut erklärt, mit ziemlich einfachen Worten. Wenn ich jetzt 50 Euro pro Monat nach dem Wechsel des Routers bezahle, muss ich dann 55 zahlen oder nicht?