Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Internet

Gelöst

Warum  in der Region Oldenburg zum Wohle der Teilnehmer die Zusammenarbeit min der EWE ( Glasfaser ,schnelles Internet) verhindert?

ich denke der Staat Will schnelles Internet 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Fritz1900,

die Hintergründe sind sicher auch für uns interessant.
Aktuell gibt es hierzu jedoch keine konkreteren Infos, tut mir leid.

Viele Grüße
Marcel M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Fritz1900, ich schreibe deinen Beitrag mal für dich um, vielleicht mag dann jemand antworten. Gern geschehen.

 

Hallo, liebe Mitnutzer!

 

Der Artikel https://www.nwzonline.de/wirtschaft/bonn-oldenburg-gemeinschaftsprojekt-von-ewe-und-telekom-glasfase... erregte meine Aufmerksamkeit. Ich frage mich, welche Bedenken die Bundesnetzagentur hier hat, schließlich scheint es mir generell begrüßenswert, wenn Netzbetreiber zusammenarbeiten, um den Ausbau zügig voranzutreiben.

 

Kann sich von euch vielleicht jemand vorstellen oder weiß sogar, welche Befürchtungen das Kartellamt hier hegt?

 

Vielen Dank im Voraus

Euer Fritz

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Fritz1900,

die Hintergründe sind sicher auch für uns interessant.
Aktuell gibt es hierzu jedoch keine konkreteren Infos, tut mir leid.

Viele Grüße
Marcel M.