Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Internetanschluss beauftragt, aber wird nicht installiert

Hallo

 

ihr seid hie rmeine letzte Rettung ;-( - wir haben im Januar unsern neuen INternetanschluß für einen Neubau beauftragt und hatten am 12.11 unseren Einzugstermin. Wir sind ein mittelständisches IT-Unternehmen und ohne Internet können wir derzeit alle nur im Homeoffice arbeiten, das geht noch ein paar Tage gut, aber dann sind wir als Firma aufgeschmissen und wenn uns die Telekom weiter so im Stich lässt, irgendwann auch pleite.

Was können wir tun, tägliche anrufe beim Bauherrenservice (BearbeitungsID ****) hilft nichts, da heisst es, es wird eskaliert, in spätenstens 3 Tagen ruft jemand an, aber das ist nun auch wieder 12 Tage her. Keiner kann uns angeblich helfen. Stand ist, dass das Leerrohr eingegraben ist, die Verteiler hängen, aber das Glasfaser nicht eingeblasen und nciht angeschlossen ist. 

 

BITTE ;-(

 

Danke für eure Hilfe

 

 

----

Auftragnummer aus Datenschutzgründen editiert. Sabine J. vom Telekom hilft Team

Telekom hilft Team

Moin @AMAN SZM,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Bei uns bist Du genau richtig, ich helfe Dir gerne.

Habt Ihr bei uns bereits eine Kundennummer? Falls ja, hinterlege diese bitte im Profil und lass' mir eine kurze Rückmeldung zukommen.

Liebe Grüße,
Lin J.

Hallo Lin J,

vielen Dank. Nein wir haben für diese Standort keine Kundennummer, nur o.a. Auftragsnummer. An anderen Standorten haben wir eine Kunden nummer, aber ich habe Angst, das zu vermischen
Telekom hilft Team
Hi,

in Ordnung. Bedeutet, dass Du auf jeden Fall getrennte Kundennummern für die verschiedenen Standorte haben möchtest? Ich bitte Dich, dennoch einmal die Kundennummer, die Ihr bereits habt, einmal ins Profil einzutragen, damit ich prüfen, ob der Auftrag eventuell der Kundennummer zugeordnet wurde.

LG Lin
ich habe eine Kundennummer hinterlegt.
Telekom hilft Team
Vielen Dank. Ich habe Euren Vorgang nun eskalieren lassen. Ein Rückruf soll spätestens bis Donnerstag erfolgen. Solltest Du keinen Anruf erhalten, melde Dich bitte direkt am Freitag bei mir, damit ich weitere Schritte einleiten kann.

Viele Grüße Lin

Das höre ich jetzt schon seit 3 Woche, und wieder ist es damit eine ganze Woche ;-(, dann ruft mich vielleicht jemand an, aber damit ists nicht erledigt. ich bin wirklich gespannt, erstmal vielen Dank und ich hoffe sehr, dass sich jemand melden

Danke

Telekom hilft Team
Dein Misstrauen kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich habe mir den Vorgang auf Termin gelegt und werde dies überprüfen. Du erreichst mich idR. auch über diesen Chat direkt, sofern ich im Dienst bin.

LG Lin

Hallo Lin,

 

ich habe leider immer noch keien Anruf erhalten, Eure Hotline kann immer nur eines: Versprechen, dass sich irgendwann jemand meldet, die anfängen 1-3 Tage dann mal 3-10 tage je nach dem mit wem man telefoniert bekommen  man unterschiedliche auskünfte und gefühlt beginnt jeden Tag die Zeitrechnung neu. 

Hast du schon infos für mich? 

Telekom hilft Team
Moin,

dass sich noch immer niemand mit Dir in Verbindung gesetzt hat, ist mehr als ärgerlich. Das tut mir leid. Ich habe nun Kontakt zu einer anderen Instanz aufgenommen, mit der Bitte um Rückmeldung.

Ich melde mich morgen hierzu bei Dir.

LG Lin

Danke ich bin sehr gespannt

Hallo Lin,

 

es hat sich immer noch niemand gemeldet. Jetzt habe ich aber in Erfahrung bringen können,d ass der von der Telekom beauftragte Erdbauer das Leerrohr zwar verlegt hat, aber 6 Wochen keine Fertigstellungsanzeige gemacht hat. Jetzt wurde anscheinend ein Unternehmen zum Einblasen der Glasfaserleitugnen beauftragt, das habe ich wiederum nur über private Kanäle erfahren. 

Wie kann ich NACH dem Einblasen eine SCHNELLE Installation/Inbetriebnahme der Telekom erreichen (Mitte nächster Woche)

Danke

 

Telekom hilft Team
Moin,

passt es Dir, wenn ich mich heute telefonisch bei Dir melde? Bin gerade im Gespräch mit den Bauherren und würde mich anschließend gerne bei Dir melden.

LG Lin

Ich bin fast immer erreichbar. Leider hat mich die 0800er Numemr genau dann angerufen, als ich in dem einzig wichtigen Temrin in der woche war ;-(

Kein zweiter Versuch. aber jetzt wirds noch lustiger. die Auftragsnumemr kann ich nicht mehr über die Webseite abfragen. kein auftrag mehr vorhanden....

Hej,

mein aktueller Stand ist, dass es nun dokumentiert werden muss. Kannst du da irgendwie nachfragen, dass es heute dokumentiert wird und wir das dann endlich ebi euch "buchen" können? 

danke dir

Telekom hilft Team
Moin,

ich habe Kontakt zu den zuständigen Kollegen für die Netzdokumentation aufgenommen. Hier erwarte ich in Kürze eine Rückmeldung. Eine Dokumentation wird jedoch nicht heute abschließend erfolgen. Der systemseitige Prozess für die Schnittstellen nimmt normalerweise einige Werktage in Anspruch. Mit einem einfachen "Knopfdruck" ist es hier leider nicht getan. Aber ich bin dran. Deine E-Mails von gestern sind im System ersichtlich und ebenfalls platziert.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo Lin, 

bist du morgen im Einatz? Kannst du heute / morgen gleich nochmals nachfragen. In der Bauherrenhotline hat jetzt ein Kolelge die ausssage bekommen 15 Tage dokumentieren und danach ca 2-3 wochen bis es buchbar ist. Da kann ich nix mehr dazu sagen ;-( 

Telekom hilft Team
Guten Morgen,

ich habe ebenfalls eine Rückmeldung der Fachseite erhalten. Inhaltlich deckt sich diese leider mit denen, die Dir schon vorliegen. Ich werde nachher noch einmal einen anderen Weg probieren, jedoch stehen die Chancen nicht gut.

Ich melde mich im Laufe des Tages bei Dir.

Viele Grüße,
Lin

Hallo

das koingt echt dramatisch. Heute habe ich die Info, dass die Rotberechtigung für die Leitung fehlt. Ich habe diese jedoch vom Tiefbauer vorliegen. Auch an eure Kollegen gesendet. 

 

Da weiss die linke definitiv nicht, was die rechte macht. Wenn du dir Rotberechtigung brauchst, bitte melden. 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo,

ich habe da leider wenig Handlungsspielraum. Die Kollegen arbeiten Ihre Aufträge natürlich auch ab. Ich habe Deine Info an die Kollegen weitergegeben und melde mich morgen erneut bei Dir.

Viele Grüße,
Lin
Telekom hilft Team
Moin,

ich habe Dir eine Direktnachricht zukommen lassen. Schau' doch einmal in Dein Postfach.

VG Lin

Wieder ca eine Woche vergannge. Nichts passiert

heute habe ich eine Mail bekommen, dass mich DONNERSTAG jemand anrufen würde. 

ein andere quelle sagt, dass man nun intern buchen könne, aber das nun 4 wochen dauert bis es verfügbar ist. 

dann hat es die telekom binnen eines Jahres nicht geschaft 400 meter zu überbrücken um in einem industriegebiet ein ausgewiesesn und schon zum teil bebautes Gelände nicht mit Intern et zu versorgen. 

ARMES DEUTSCHLAND

von digitalisierung und KI sind wir soweit weg, dass sich sowohl TELEKOM wie auch POLITIKER schämen müssen, wenn man das Wort internet überhaupt in den Mund nimmt ;-(

Was soll ich machen Lin? Warten, Grundstück verkaufen und dorthinziehen, wo es schon internet gibt? kredite aufnehmen,d amit ich mir die doppeltbelastung von 4 Büros leisten kann und der Telekom dann anschliessend in Rechnung stellen? 

Telekom hilft Team
Guten Morgen,

ich habe Dich soeben leider nicht erreichen können. Bitte lass' mir eine kurze Direktnachricht zukommen, wann es Dir passt.

Vielen Dank vorab.

VG Lin

ich war ehrlich 30 sekunden nicht ereichbar, es hat geklingelt, ich bin von einem funjkturmn in den anderen gefahren

 

bitte probier es nochmals

Telekom hilft Team
Moin,

vielen Dank für unser Gespräch.

Wie telefonisch besprochen, bin ich nun mit den entsprechenden Instanzen im Kontakt. Ich melde mich im Laufe des Tages (spätestens bis 13:00 Uhr) erneut bei Dir.

Viele Grüße,
Lin