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Internetanschluss beauftragt, aber wird nicht installiert
Hallo
ihr seid hie rmeine letzte Rettung ;-( - wir haben im Januar unsern neuen INternetanschluß für einen Neubau beauftragt und hatten am 12.11 unseren Einzugstermin. Wir sind ein mittelständisches IT-Unternehmen und ohne Internet können wir derzeit alle nur im Homeoffice arbeiten, das geht noch ein paar Tage gut, aber dann sind wir als Firma aufgeschmissen und wenn uns die Telekom weiter so im Stich lässt, irgendwann auch pleite.
Was können wir tun, tägliche anrufe beim Bauherrenservice (BearbeitungsID ****) hilft nichts, da heisst es, es wird eskaliert, in spätenstens 3 Tagen ruft jemand an, aber das ist nun auch wieder 12 Tage her. Keiner kann uns angeblich helfen. Stand ist, dass das Leerrohr eingegraben ist, die Verteiler hängen, aber das Glasfaser nicht eingeblasen und nciht angeschlossen ist.
BITTE ;-(
Danke für eure Hilfe
----
Auftragnummer aus Datenschutzgründen editiert. Sabine J. vom Telekom hilft Team
26.11.2018 09:41 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2018 09:41 durch den Autor
Moin @AMAN SZM,
zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Bei uns bist Du genau richtig, ich helfe Dir gerne.
Habt Ihr bei uns bereits eine Kundennummer? Falls ja, hinterlege diese bitte im Profil und lass' mir eine kurze Rückmeldung zukommen.
Liebe Grüße,
Lin J.
26.11.2018 10:15
vielen Dank. Nein wir haben für diese Standort keine Kundennummer, nur o.a. Auftragsnummer. An anderen Standorten haben wir eine Kunden nummer, aber ich habe Angst, das zu vermischen
26.11.2018 10:21
in Ordnung. Bedeutet, dass Du auf jeden Fall getrennte Kundennummern für die verschiedenen Standorte haben möchtest? Ich bitte Dich, dennoch einmal die Kundennummer, die Ihr bereits habt, einmal ins Profil einzutragen, damit ich prüfen, ob der Auftrag eventuell der Kundennummer zugeordnet wurde.
LG Lin
26.11.2018 10:25
26.11.2018 11:48
Viele Grüße Lin
26.11.2018 11:55
Das höre ich jetzt schon seit 3 Woche, und wieder ist es damit eine ganze Woche ;-(, dann ruft mich vielleicht jemand an, aber damit ists nicht erledigt. ich bin wirklich gespannt, erstmal vielen Dank und ich hoffe sehr, dass sich jemand melden
Danke
26.11.2018 12:08
LG Lin
28.11.2018 07:31
Hallo Lin,
ich habe leider immer noch keien Anruf erhalten, Eure Hotline kann immer nur eines: Versprechen, dass sich irgendwann jemand meldet, die anfängen 1-3 Tage dann mal 3-10 tage je nach dem mit wem man telefoniert bekommen man unterschiedliche auskünfte und gefühlt beginnt jeden Tag die Zeitrechnung neu.
Hast du schon infos für mich?
28.11.2018 13:20
dass sich noch immer niemand mit Dir in Verbindung gesetzt hat, ist mehr als ärgerlich. Das tut mir leid. Ich habe nun Kontakt zu einer anderen Instanz aufgenommen, mit der Bitte um Rückmeldung.
Ich melde mich morgen hierzu bei Dir.
LG Lin
28.11.2018 13:32
Danke ich bin sehr gespannt
29.11.2018 10:47
Hallo Lin,
es hat sich immer noch niemand gemeldet. Jetzt habe ich aber in Erfahrung bringen können,d ass der von der Telekom beauftragte Erdbauer das Leerrohr zwar verlegt hat, aber 6 Wochen keine Fertigstellungsanzeige gemacht hat. Jetzt wurde anscheinend ein Unternehmen zum Einblasen der Glasfaserleitugnen beauftragt, das habe ich wiederum nur über private Kanäle erfahren.
Wie kann ich NACH dem Einblasen eine SCHNELLE Installation/Inbetriebnahme der Telekom erreichen (Mitte nächster Woche)
Danke
29.11.2018 11:24
passt es Dir, wenn ich mich heute telefonisch bei Dir melde? Bin gerade im Gespräch mit den Bauherren und würde mich anschließend gerne bei Dir melden.
LG Lin
03.12.2018 10:11
Ich bin fast immer erreichbar. Leider hat mich die 0800er Numemr genau dann angerufen, als ich in dem einzig wichtigen Temrin in der woche war ;-(
Kein zweiter Versuch. aber jetzt wirds noch lustiger. die Auftragsnumemr kann ich nicht mehr über die Webseite abfragen. kein auftrag mehr vorhanden....
04.12.2018 10:24
Hej,
mein aktueller Stand ist, dass es nun dokumentiert werden muss. Kannst du da irgendwie nachfragen, dass es heute dokumentiert wird und wir das dann endlich ebi euch "buchen" können?
danke dir
04.12.2018 11:08
ich habe Kontakt zu den zuständigen Kollegen für die Netzdokumentation aufgenommen. Hier erwarte ich in Kürze eine Rückmeldung. Eine Dokumentation wird jedoch nicht heute abschließend erfolgen. Der systemseitige Prozess für die Schnittstellen nimmt normalerweise einige Werktage in Anspruch. Mit einem einfachen "Knopfdruck" ist es hier leider nicht getan. Aber ich bin dran. Deine E-Mails von gestern sind im System ersichtlich und ebenfalls platziert.
Viele Grüße,
Lin J.
04.12.2018 14:55
Hallo Lin,
bist du morgen im Einatz? Kannst du heute / morgen gleich nochmals nachfragen. In der Bauherrenhotline hat jetzt ein Kolelge die ausssage bekommen 15 Tage dokumentieren und danach ca 2-3 wochen bis es buchbar ist. Da kann ich nix mehr dazu sagen ;-(
05.12.2018 09:19
ich habe ebenfalls eine Rückmeldung der Fachseite erhalten. Inhaltlich deckt sich diese leider mit denen, die Dir schon vorliegen. Ich werde nachher noch einmal einen anderen Weg probieren, jedoch stehen die Chancen nicht gut.
Ich melde mich im Laufe des Tages bei Dir.
Viele Grüße,
Lin
05.12.2018 09:31
Hallo
das koingt echt dramatisch. Heute habe ich die Info, dass die Rotberechtigung für die Leitung fehlt. Ich habe diese jedoch vom Tiefbauer vorliegen. Auch an eure Kollegen gesendet.
Da weiss die linke definitiv nicht, was die rechte macht. Wenn du dir Rotberechtigung brauchst, bitte melden.
05.12.2018 10:50
ich habe da leider wenig Handlungsspielraum. Die Kollegen arbeiten Ihre Aufträge natürlich auch ab. Ich habe Deine Info an die Kollegen weitergegeben und melde mich morgen erneut bei Dir.
Viele Grüße,
Lin
06.12.2018 12:49
ich habe Dir eine Direktnachricht zukommen lassen. Schau' doch einmal in Dein Postfach.
VG Lin
11.12.2018 13:51
Wieder ca eine Woche vergannge. Nichts passiert
heute habe ich eine Mail bekommen, dass mich DONNERSTAG jemand anrufen würde.
ein andere quelle sagt, dass man nun intern buchen könne, aber das nun 4 wochen dauert bis es verfügbar ist.
dann hat es die telekom binnen eines Jahres nicht geschaft 400 meter zu überbrücken um in einem industriegebiet ein ausgewiesesn und schon zum teil bebautes Gelände nicht mit Intern et zu versorgen.
ARMES DEUTSCHLAND
von digitalisierung und KI sind wir soweit weg, dass sich sowohl TELEKOM wie auch POLITIKER schämen müssen, wenn man das Wort internet überhaupt in den Mund nimmt ;-(
Was soll ich machen Lin? Warten, Grundstück verkaufen und dorthinziehen, wo es schon internet gibt? kredite aufnehmen,d amit ich mir die doppeltbelastung von 4 Büros leisten kann und der Telekom dann anschliessend in Rechnung stellen?
12.12.2018 09:11
ich habe Dich soeben leider nicht erreichen können. Bitte lass' mir eine kurze Direktnachricht zukommen, wann es Dir passt.
Vielen Dank vorab.
VG Lin
12.12.2018 09:14
ich war ehrlich 30 sekunden nicht ereichbar, es hat geklingelt, ich bin von einem funjkturmn in den anderen gefahren
bitte probier es nochmals
12.12.2018 09:57
vielen Dank für unser Gespräch.
Wie telefonisch besprochen, bin ich nun mit den entsprechenden Instanzen im Kontakt. Ich melde mich im Laufe des Tages (spätestens bis 13:00 Uhr) erneut bei Dir.
Viele Grüße,
Lin