Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Internetflat beim Hybrid Anschluss

Hallo Community,

wenn ich mir den DeutschlandLAN IP Start Hybrid mit 16.000-er DSL buche und zusätzlich die LTE Speedoption 100 MBit/s dazu nehme, kann ich dann tatsächlich immer bis zu 100 MBit/s Bandbreite benutzen? Und habe ich tatsächlich über beide Medien (Festnetz und Mobil/ LTE) immer eine Internetflat dabei, d.h. keine Volumenbegrenzung bzw. Drosselung der Übertragungsgeschwindigkeit?

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44901.pdf?

Ziffer 3.2

 

Eine Volumenbegrenzung gibt es nicht.

 

 

Sorry, aber unter dem angegeben Punkt finde ich weder etwas zur LTE Speedoption, noch etwas zum Datenvolumen/ Internetflat.

Moin @ralf.petzold,

a) beim Hybrid Anschluss gibt es kein begrenztes Datenvolumen.

b) Da LTE ein Shared Medium ist gibt es bei Hybrid keine zugesicherte Bandbreite, das ist eine bis zu Angabe.

VG

@ralf.petzoldEs gibt keine Volumenbegrenzung.

 

ABER:

Hybrid wird nachteilig behandelt. Lasten also Voluemntarife die Funktürme gut aus, bekommst du garnichts mehr. Garantiert werden dir auch bloß 0Kbit/s, also nichts via LTE. Die Speedoption L ist bloß sinnvoll in Bereichen wo es LTE2600 gibt.

 

Im übrigen könntest du 116Mbit/s schaffen, also 100Mbit/s via LTE + 16Mbit/s via ADSL, wenn du das in deiner Beschreibung überhaupt buchen kannst.

Telekom hilft Team
Hallo @ralf.petzold,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Haben die Antworten, die Sie bekommen haben, zur Lösung Ihrer Frage beigetragen?

Wenn ich Ihnen noch weiterhelfen kann, melden Sie sich bitte.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.