Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Internetseiten werden nicht geladen

Gelöst

Hallo liebe User,

 

ich habe einen Router Speedport 724V Typ A.  Firmware 05011603.05.020.

Problem, ich muß jeden Morgen den Router komplett neu starten, damit einige Internetseiten wieder geladen werden können.

Ich habe ihn auch mehrere male zurück gesetzt und trotzdem tritt immer wieder das gleiche Problem auf. Manche Seiten werden geladen oder manchmal gibt es überhaupt keine Verbindung!

Hier ein kleiner  Auszug aus dem Protokoll:

DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2::1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

 

Kann es sein, das der Router defekt ist oder hat dies etwas  mit dem DNSv6-Fehlern zu tun ?

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Harald

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @falken97,

ich übernehme für meine Kollegin @Susann R.

Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden, ob die Aktualisierung des Treibers schon Abhilfe geschaffen hat.
Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich denke nicht, daß es am DNSv6-Fehler liegt.

Diese Meldung kriege ich auch - hab aber keine Probleme.

 

Tritt dieses Problem auch auf, wenn IPv6 in Windows deaktiviert wird?

Bei mir hab ich das abgeschaltet...

 

zwischenablage01.jpg

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @falken97,

ich habe den gleichen Router, mit der gleichen Firmware und es funktioniert seit langer Zeit völlig Fehlerfrei. An DNSv6 liegt es eher nicht, dieser Fehler tritt bei mir auch ab und an auf aber aufrufen kann ich alle Seiten. So wie Du es beschreibst tippe ich eher auf einen Fehler im Browser oder Virenprogrammen. Welchen Browser nutzt Du und welches Betriebssystem?

Der Vorschlag von @Anonymous könnte helfen, würde aber das eigentliche Problem nicht beseitigen.

MfG. Bernd

Guten Tag zusammen,

gut, dass Sie sich an uns wenden.

@Anonymous vielen Dank für Ihre Hilfe.
Haben Sie bereits eine Störung gemeldet? Sie können es über folgenden Link http://bit.ly/298aV61 melden. Oder auch ich kann es gerne für Sie tun. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo Mr. Proper,

ich habe IPv6 in Windows deaktiviert, da änderte sich leider gar nichts.

Vielen Dank für den Tipp.

Hallo Adriana P.

 

das ist laut meiner Beobachtung keine Störung vom Festnetz bzw. Internetanschluß, wird auch keine Störung  angezeigt. Es scheint mir doch am Router zu liegen. Sobald ich ihn vom Netz getrennt habe, ca 30 - 60 sek und dann wieder aktiviere, kann ich die Internetseiten wieder aufrufen.

Hallo Bernd,

Browser: Firefox 53.02 bzw. der Internetexplorer, beide laden keine Seiten. Betriebssystem Windows 10 Home

MfG Harald

 

Ich halte es für keine gute Idee, einen Consumer"router", der offensichtlich schon bei marginalen Problemen aus dem Tritt kommt an einem Businessanschluß zu betreiben.

Investition in eine prof. betriebl. Ausstattung ist klug angelegt, Heimnetzrouter sind hier fehl am Platz.

Hallo hashstat,

welche Router zählen zu den prof. betriebl. Ausstattungen für einen kleinen Geschäftsbetrieb?

 

MfG

Harald

Hier wäre Lancom zu nennen, bintec Elmeg, Zyxel hat auch etwas im Programm, dann gibts da noch die Letten mit Mikrotik, oder die Amis mit Ubiquiti die bezahlbares und prof./semiprofessionelles Equipment herstellen. In Betracht kann ruhigen Gewissens auch Draytek kommen

 

Was du jetzt brauchst, sinnvollerweise benötigst kannst nur du selber wissen und bestimmen.

Community Manager*in

Hallo @falken97,

wie sieht es aus? Haben Sie noch die Abbrüche?
Ergänzend zum Vorschlag von @hashstat, habe ich hier noch eine Übersicht unserer Router für Geschäftskunden. Vielleicht ist sogar das Allroundtalent unsere Digitalisierungsbox Premium das Richtige für Sie?

Was haben Sie denn alles an Ihrem Speedport angeschlossen? Was soll Ihr Router alles können?

Liebe Grüße
Susann R.

Hallo Susanne R.,

 

ja, die Abbrüche habe ich noch. Mir viel auf, das die Netzwerkkarte nicht den aktuellsten Treiber hatte, ich habe sie aktualisiert. Mal sehen ob es daran lag.

Am Router sind die Hombase von Qivicon angeschlossen, sowie Telefon, Fax und eine Media Receiver 303.

Mehr muß dieser Router nicht können.

Viele Grüße

Harald W.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @falken97,

ich übernehme für meine Kollegin @Susann R.

Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden, ob die Aktualisierung des Treibers schon Abhilfe geschaffen hat.
Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Irina K.

wir haben das gleiche problem .das netz ist überlastet.wir haben aufgegeben und kündigen das festnetzt

Beschreib das doch mal ein bisschen genauer @wurbab ?