Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ist die TK-Anlage Swyx mit Hybrid + Speedoption L kompatibel?

Gelöst

Für unsere neugegründete Firma (Aufbauphase) hätten wir großes Interesse an der DeutschlandLAN Swyx TK-Anlage. In der Beschreibung steht aber das man einen VDSL-Anschluss mit min. 25MB braucht. Wir möchten aber gerne den DeutschlandLAN IP Start Hybrid 16mb + Speedoption L (100mb) als Telefonanschluss buchen.

 

Jetzt unsere Frage:

Ist DeutschlandLAN Swyx mit DeutschlandLAN IP Start Hybrid Speedoption L überhaupt kompatibel?

 

Im Telekomshop wurde mir gesagt, dass das VDSL 50 bei uns gehen müsste aber in der Verfügbarkeitsprüfung auf der Telekom-Website steht immer nur Festnetz: bis zu 16 Mbit/s.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Morgen @Pero.mikic,

ich freue mich sehr, dass ich Ihr Anliegen gelöst habe und wir den gewünschten Anschluss buchen konnten.

Alle Details und Dokumente habe ich Ihnen bereits per E-Mail zukommen lassen. Ich freue mich sehr, wenn Sie mich darüber auf dem Laufenden halten, ob der Technikertermin zustande kam und der Anschluss ordnungsgemäß funktioniert. Ebenso begrüße ich es, wenn Sie Ihren Beitrag dementsprechend markieren können.

Wir bleiben in Verbindung und ich bin nach wie vor für Sie da.

Herzliche Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da die Telefonie nicht über LTE läuft, wird Ihnen das nichts nutzen. Desweiteren gebe ich zu bedenken: Der Speedport Hybrid ist KEIN Business Produkt und aus meiner Sicht auch dafür ungeeignet.

 

Um wieviele Mitarbeiter wird es denn gehen? Die Digitalisierungsbox Premium ist ein Router mit eingebauter TK-Anlage.

Natürlich ist es ein Business Tarif. Siehe Tarife Geschäftskunde. Fröhlich

ca. 10-15 Nebenstellen incl. Fax

Die TK Cloud Lösung wäre mein Favorit.

Ich spreche vom Router, der Speedport Hybrid ist kein Business Gerät.

 

Und Cloud - Lösungen würde ich nur mit VDSL oder besser betreiben wollen.

Danke für die Mühe. In zweiter Linie werde ich mich mit der Digibox-Lösung beschäftigen (war ja auch ursprünglich meine erste Wahl). Wenn irgendwie möglich, will ich diesen Anschluss: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz/internet/internet-telefonie/194420/deutschla... weil ich mir hier das LTE Backup über Viprinet o.ä. spare und warum sollte der Speedport Hybrid Router nicht für Geschäftskunden taugen, wenn es von der Telekom für diese Sparte beworben wird?

Nur verstehe ich nicht, warum im Telekom-Shop gesagt wird VDSL 50 ist möglich aber bei der Verfügbarkeitsprüfung auf telekom.de komme ich nur auf 16mb. Ich hoffe mal, ein Telekom-Mitarbeiter schaut hier auch vorbei um einfach auf meine Frage zu antworten ob die Cloud TK-Anlagy Swyx mit dem Anschluss DeutschlandLAN IP Start Hybrid kompatibel ist?

 

Zum Speedport Hybrid: Das Produkt wurde für die Privatkunden entwickelt, und hat auch in den Konfigurationsmöglichkeiten nur wenige Optionen.

Sie brauchen nur mal hier in der Community danach zu suchen.

Die Hybrid - Tarife für Geschäftskunden kamen erst viel später, und weil man verkaufen will, wird dann das angeboten was man hat.

 

Zur Verfügbarkeit: Haben Sie mal in der Breitbandausbaukarte der Telekom nachgesehen?

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/182882/breitbandausbau-deutschland.html

Ich nutze seit 6 Monaten privat Hybrid S mit Speedoption M und komme auf 65MB im Download und 11 MB im Upload. Ich bin total begeistert und kann nur positiv davon berichten. Im Internet findet man immer nur negatives, weil die positiven Erfahrungen für sich behalten werden.

 

Auf der Breitbandausbaukarte ist mein Gebäude am Rand von VDSL 50. Realistisch bin ich im VDSL Gebiet aber theoretisch wird mein Standpunkt außerhalb gewertet. Wenn ich die Hausnummer von der anderen Strassenseite (10m gegenüber) nehme, dann geht´s. Wie schon gesagt im Telekom-Shop wurde mir gesagt VDSL 50 machbar. Heute wollte ich online bestellen und ich bekomme nur DeutschlandLAN IP Start Hybrid (16MB + 16MB LTE) obwohl DeutschlandLAN IP Start Premium (VDSL 50 + 50MB LTE) Hybrid möglich sein müsste.

Hallo @pero.mikic,

 

wenn Ihr an den Produkt DeutschlandLAN Swyx TK-Anlage interessiert seid, lasst euch doch einen Termin mit einen Geschätskunden Kundenberater vor Ort in euren Firmensitz vereinbaren. Dieser kann euch auch dann zu allen Einzelheiten betreffend des Anschlusses beraten.

 

Ich glaube aber nicht das der HybridTarif zusammen mit Swyx vermarktet wird.

 

MfG

Patrick

Guten Tag zusammen,

 

gut, dass Sie sich an uns wenden @pero.mikic.

 

Vielen Dank an die User @PatrickKnott und @Kalle2014 für die Beiträge. Um DeutschlandLAN Swyx reibungslos nutzen zu können, empfehlen wir einen VDSL-Anschluss mit einer mindest Bandbreite ab 25 MBit/s. Sie können den Dienst leider nicht über die LTE-Funktion des Hybrid-Routers nutzen, da die Cloud-basierte Telefonie über die Festnetzleitung verläuft.

 

Gerne schaue ich mir Ihren Anschluss näher an, ob bei Ihnen VDSL gebucht werden kann. Bitte füllen Sie hierzu unser Kontaktformular aus. Sobald mir Ihre Daten vorliegen, melde ich mich zeitnahe bei Ihnen zurück.

 

Ich freue mich darauf.

 

Viele Grüße

Yalcin A.

Danke. Das Kontaktforumlar habe ich bereits am Samstag ausgefüllt aber bis jetzt noch kein Feedback erhalten. Vielleicht könnten Sie ja im Archiv nachsehen.

 

Dass mit VDSL 25 ist mir mittlerweile klar aber wenn ich den DeutschlandLAN IP Start Premium Hybrid Tarif bekommen könnte, dieser ist nämlich von Grund auf mit VDSL 50 über Kabel + 50MB über LTE, dann müsste doch Swyx auch gehen! Oder?

Im Telekom-Shop wurde mir gesagt, dass bei mir VDSL 50 möglich ist. Hier auf der Homepage in der Verfügbarkeitsprüfung geht es aber nicht.

 

Meine zweite Frage ist dann, sollte Swyx nicht gehen, welche VOIP TK-Anlage ist mit dem Hybrid Anschluss kompatibel?

Hi @Pero.mikic,

vielen Dank für die Antwort.

Sie lagen richtig und das Kontaktformular konnte ich in unseren Archiven finden. Eine Rückmeldung mit weiteren Informationen habe ich Ihnen per E-Mail zukommen lassen.

Laut meinem System kann ich VDSL 50 buchen, allerdings kann ich Ihnen das erst garantieren, sobald ich die Buchung ausgeführt habe.

Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Danke. Ich habe Ihnen geantwortet. Ich freue mich auch über Ihre Antwort... Fröhlich

Lösung
Guten Morgen @Pero.mikic,

ich freue mich sehr, dass ich Ihr Anliegen gelöst habe und wir den gewünschten Anschluss buchen konnten.

Alle Details und Dokumente habe ich Ihnen bereits per E-Mail zukommen lassen. Ich freue mich sehr, wenn Sie mich darüber auf dem Laufenden halten, ob der Technikertermin zustande kam und der Anschluss ordnungsgemäß funktioniert. Ebenso begrüße ich es, wenn Sie Ihren Beitrag dementsprechend markieren können.

Wir bleiben in Verbindung und ich bin nach wie vor für Sie da.

Herzliche Grüße
Yalcin A.