abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Ist mein Internet wirklich so schnell wie versprochen?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 24

• Ist mein Internet wirklich so schnell wie versprochen?
• Bei DSL
• werden meist zwischen 6 und 16 Mbit/s angeboten, VDSL dagegen bis 50 Mbit/s. Bei den Providern für Kabel Internet sind 10, 50 oder 100 Mbit/s im Angebot. Möglich sind hier auch Angebote bis 400 Mbit/s. Aber was tun, wenn diese Geschwindigkeit gar nicht erreicht wird?

 

• wenn die geforderten16 Mbit/s nicht bei mir in der Hütte ankommen sondern nur die 10 Mbit/s

• Der Speedtest ist perfekt schnelle Lösung zu Überprüfung der wirklichen Internetgeschwindigkeit !

• ! Speedmeter. misst die aktuelle Geschwindigkeit so weiß man wirklich was in der Hütte ankommt ? Nein es gibt immer unterschiedliche Messergebnisse

• „Das Internet ist eine Basis der Infrastruktur unser gemeinsame Kommunikation unseres Zusammenlebens geworden.

• So können wir uns das Internet gar nicht mehr wegdenken wenn wir uns täglich austauschen gemeinsam kommunizieren aber was ist wenn man nicht mal ein Video gucken kann weil die Geschwindigkeit nicht ausreicht dann ist man wirklich in Dummsdorf angekommen und man fragt sich was hat man falsch gemacht habe ich einen falschen Tarif ausgesucht?  aber der Highspeed sollte ja ausreichen aber er reicht nicht aus weil das was bei mir ankommen soll nicht ankommt!


•  so hat der Staat  eine Verantwortung dafĂĽr, dass das Internet flächendeckend zur VerfĂĽgung steht und sichere Basisdienste bereitgestellt werden aber das ist nicht der Flächendeckung der Fall 

• .

 

1 AKZEPTIERTE LĂ–SUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 24 von 24
Hallo @HartmutGrotheer,

ich habe mir Ihren Datensatz ebenfalls aufgerufen und kann die Verwirrung von meinem Kollegen verstehen. So wie Sie schreiben, war ich der Meinung, dass Sie mit der Geschwindigkeit an Ihrem Magenta TV Anschluss und 16000 Leitung nicht zufrieden sind. Nun stellt sich hier aber dar, dass Sie nur einen Magenta Zuhause S mit DSL 2000 RAM IP aktiviert haben.

Aktuell ist nicht mehr Bandbreite an Ihrem Anschluss möglich, daher können wir Ihnen keinen anderen Tarif anbieten.

Viele GrĂĽĂźe Nadine H.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
23 ANTWORTEN 23
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 24

@HartmutGrotheerund ich versteh vor lauter Text deine Frage nicht!

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 24
Meine Daten gehen niemand was an und ich werde meine Daten auch nicht einfach so weitergeben nur weil einer das behauptet er sei das und dass. das alles hat mit dem Thema nichts zu tun !
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 24
"private Daten" verlangt auch keiner, aber eine für Normalsterbliche verständliche Frage/Problembeschreibung wäre - nunja, sagen wir mal - sinnvoll.
Kümmert euch endlich um seit Monaten und Jahren vorhandene Bugs, statt den kostenlosen Helfern immer mehr Steine und Umgehungslösungen in den Weg zu legen.

...und es geht fröhlich weiter!
| Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 24

Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @HartmutGrotheer  das hört sich so an das du mit der dsl Geschwindigkeit net zufrieden bist 🤔...da wären ein paar Infos hilfreich wenn wir helfen sollen ... was fĂĽr anschlus hast du denn genau .. was fĂĽr bandbreite wurde dir in der auftragsbestätigung bestätigt un was fĂĽr router verwendest du denn .... wie syncronisiert der router un findest du irgend was auffälliges im routerlog..... bist du ĂĽber lan oder wlan mit dem router verbunden.... etwas mehr infos brauchen die lieben helferlein hier um dir helfen zu können........ grĂĽĂźle 🙂💕