abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Ist mein Internet wirklich so schnell wie versprochen?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 16 von 24

Hallo @HartmutGrotheer,

Speedtests sollten nicht per WLAN gemacht werden. Außerdem sollte kein weiteres Gerät während des Tests das Internet nutzen.

Ich empfehle speedtest.net.

Deinen aggressiven Antwortstil verstehe ich nicht wirklich: Es hat keiner persönliche Daten von Dir angefordert. Und wenn es so wäre würden wir das nur auf dem von der Telekom vorgesehenem Weg tun: Über Dein Profil. -- Klick. Diese Daten sind nur für das Telekom-Team sichtbar.

Fürs erste genügt aber, wenn Du speeziell die Frage von @Sharôn Opheliac beantwortest.

Wenn ich es richtig verstehe hast Du die Wohnung gewechselt. Es kann durchaus sein, das in der alten Wohnung volle 16000kbit/s anlagen und in der neuen Wohnung etwas weniger. Das sollte aber ein Blick auf die Statusseite des Routers aufklären. Vertragskonform sind bei DSL16 alle Geschwindigkeiten über 6300kbit/s.
10000kbit/s (bei Entertain).

--
Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 17 von 24

Für einen Geschäftskundenanschluss (in dem Bereich ist der Thread ja erstellt) geht es hier aber drunter und drüber.

Dass immer noch nicht genau klar ist, was das genaue Problem ist...

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 18 von 24
Hallo @HartmutGrotheer,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Zugegebenermaßen bin ich etwas verwirrt, nachdem ich mir Ihre Kundennummer im System aufgerufen habe. Wann haben Sie denn Zeit um die Sache telefonisch zu besprechen? Geben Sie mir einfach kurz Bescheid und ich rufe Sie dann zum gewünschten Zeitpunkt an.

Viele Grüße
Pascal O.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 19 von 24

@Pascal O.

Was auch immer noch zusätzlich in Verbindung mit der Kundennummer für Verwirrung sorgt mir hat der Thread dafür schon genügt 😉

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 24

Allgemeines Stegmann Ich bin ja nicht aus der  Gemeinde weggezogen sondern von der 20 in die 19 gezogen danach hatten wir 16000 zu Verfügung 25.000 bis 100000 geht nicht weil das Breitbandnetz erst ausgebaut wird bis Ende des Jahres auf dem PC kommen an 100  auf dem smartphone kommen 0.79  das kann man in der  Speedbox sehen der Speedtest man über die App Hotspot machen aber ich mache das meiste über PC weil du über WLAN dann wieder andere Werte rauskommen gebucht habe ich
Aktionspreisab 19,95 €
Internet
DSL 16000
DSL Flatrate
Telefon
Telefonanschluss
Flatrate für das dt. Festnetz
Extras
Magenta TV auf Wunsch
ab 5€/Monat zubuchbar

lang 19,95 €
45 € Start-Gutschrift
so habe ich den Verfügbarkeitstest mehrmals gemacht so sollten auch durchaus die 16000 reinkommen wenn man jetzt versteht was ich meine man kann hinter ja nicht was anderes behaupten von der Telekom aus das alles ist ein bisschen verworren gut das hat sich jetzt alles bisschen gebessert ich kann am Ende TV gucken Videos guc schauen oder auf die app netzkino Videos schauen das war aber immer nicht so weil es immer wieder abgebrochen ist schwarzer Monitor und hat eine ganze Zeit gedauert bis man 2 Sekunden wieder Videos schauen kann und dann brach es wieder ab aber nun hat die Störungsstelle das wohl behoben! Mir kommt das vor hauptsache man schließen Vertrag ab alles andere interessiert nicht und das ist nicht gut wenn die Telekom für den Kunden da sein möchte sowas darf nicht passieren ! Da sind die Vertragsbedingungen nicht gegeben so dass man jederzeit aus Vertrag aussteigen kann !