Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ist mein Internet wirklich so schnell wie versprochen?

Gelöst

• Ist mein Internet wirklich so schnell wie versprochen?
• Bei DSL
• werden meist zwischen 6 und 16 Mbit/s angeboten, VDSL dagegen bis 50 Mbit/s. Bei den Providern für Kabel Internet sind 10, 50 oder 100 Mbit/s im Angebot. Möglich sind hier auch Angebote bis 400 Mbit/s. Aber was tun, wenn diese Geschwindigkeit gar nicht erreicht wird?

 

• wenn die geforderten16 Mbit/s nicht bei mir in der Hütte ankommen sondern nur die 10 Mbit/s

• Der Speedtest ist perfekt schnelle Lösung zu Überprüfung der wirklichen Internetgeschwindigkeit !

• ! Speedmeter. misst die aktuelle Geschwindigkeit so weiß man wirklich was in der Hütte ankommt ? Nein es gibt immer unterschiedliche Messergebnisse

• „Das Internet ist eine Basis der Infrastruktur unser gemeinsame Kommunikation unseres Zusammenlebens geworden.

• So können wir uns das Internet gar nicht mehr wegdenken wenn wir uns täglich austauschen gemeinsam kommunizieren aber was ist wenn man nicht mal ein Video gucken kann weil die Geschwindigkeit nicht ausreicht dann ist man wirklich in Dummsdorf angekommen und man fragt sich was hat man falsch gemacht habe ich einen falschen Tarif ausgesucht?  aber der Highspeed sollte ja ausreichen aber er reicht nicht aus weil das was bei mir ankommen soll nicht ankommt!


•  so hat der Staat  eine Verantwortung dafür, dass das Internet flächendeckend zur Verfügung steht und sichere Basisdienste bereitgestellt werden aber das ist nicht der Flächendeckung der Fall 

• .

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @HartmutGrotheer,

ich habe mir Ihren Datensatz ebenfalls aufgerufen und kann die Verwirrung von meinem Kollegen verstehen. So wie Sie schreiben, war ich der Meinung, dass Sie mit der Geschwindigkeit an Ihrem Magenta TV Anschluss und 16000 Leitung nicht zufrieden sind. Nun stellt sich hier aber dar, dass Sie nur einen Magenta Zuhause S mit DSL 2000 RAM IP aktiviert haben.

Aktuell ist nicht mehr Bandbreite an Ihrem Anschluss möglich, daher können wir Ihnen keinen anderen Tarif anbieten.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.