Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

KMU: Anlagenumstellung MSN ISDN + DSL zu IP

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wir haben eine kleinere Firma (15 Mann) mit 4 Büroarbeitsplätzen die via MSN ISDN an der Eumex und Octophone26 mit CTI-Anbindung via RS232/USB telefonieren können.  Am S0 hängt zusätzlich ein "Pseudo-XP-Server" mit einer aktiven ISDN Karte zum Faxempfang und als Voicebox wenn die AP nach einer Zeit nicht abheben... Die Groupware für unified messaging ist Tobit David fx.. Internet ist derzeit 16k DSL. CTI läuft derzeit über phonesuite pro mit Anbindung von 2 SQL Datenbanken - beim Anruf wird der Kundenvorgang angezeigt - gewählt wird per Klick  am Bildschirm durch verbinden des Arbeitsplatztelefons mit dem Kunden via PC...

 

Ich weiss, diese Konfiguration ist nicht mehr ganz so jung - aber sie hat bisher zuverlässig funktioniert und bietet so ziemlich alle Funktionen die man sich als kleiner Mittelständler wünscht...

Nun ist es aber höchste Zeit, das System zu aktualisieren und auf eine professionellere Ebene zu heben:

Es steht eine Umstellung auf WIN2012 Server an - und in dem Zug sollen die Kommunikationswege mit aktualisiert werden. Wir planen dazu auf IP über Lan ConnectM mit 50 MBit umzustellen....

 

Welche Gerätekonstellation würdet Ihr empfehlen, um hier eine CTI Telefonie via makeln zum AP-Telefon - (ohne Headset!! )  und Fax/ Voiceempfang und Internet zu realisieren?

 

Für eure konstruktiven Vorschläge bin ich sehr dankbar!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo DGraefe,

da Sie vorhaben, auf IP umzustellen, schlage ich Ihnen eine Kombination aus der TK-Anlage Octopus F50 und dem Router Zyxel Speedlink 5501 vor.


Mit der CTI Software der F50 können Sie Ihre Tischtelefone steuern. Es ist also nicht notwendig, ein Headset am PC anzuschließen.
Sind Ihre Octophon 26 Geräte eigentlich gemietet? Ich würde Ihnen nämlich einen Wechsel auf neue IP-Telefone empfehlen. Auf dieser Seite finden Sie Geräte, die mit der Octopus F50 kompatibel sind: http://bit.ly/1vFekA4

Weitere Infos zur Octopus F50 gibt es hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/115036/octopus-f50.html

Und zum Zyxel Speedlink 5501 hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/154830/zyxel-speedlink-5501.html

Entspricht diese Kombi in etwa Ihren Vorstellungen?

Liebe Grüße

Svenja B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo DGraefe,

da Sie vorhaben, auf IP umzustellen, schlage ich Ihnen eine Kombination aus der TK-Anlage Octopus F50 und dem Router Zyxel Speedlink 5501 vor.


Mit der CTI Software der F50 können Sie Ihre Tischtelefone steuern. Es ist also nicht notwendig, ein Headset am PC anzuschließen.
Sind Ihre Octophon 26 Geräte eigentlich gemietet? Ich würde Ihnen nämlich einen Wechsel auf neue IP-Telefone empfehlen. Auf dieser Seite finden Sie Geräte, die mit der Octopus F50 kompatibel sind: http://bit.ly/1vFekA4

Weitere Infos zur Octopus F50 gibt es hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/115036/octopus-f50.html

Und zum Zyxel Speedlink 5501 hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/154830/zyxel-speedlink-5501.html

Entspricht diese Kombi in etwa Ihren Vorstellungen?

Liebe Grüße

Svenja B

Hallo,

ich kann sie nur warnen, bei mir wurde am 30. September 2014 auf IP umgestellt. Seitdem funktioniert nichts mehr, wenn man meine Nummer wählt kommt die Ansage: Diese Nummer ist uns nicht bekannt.
Hatte schon 3 Termine, in denen mein Anschluss wieder auf analoge Telefonie zurück umgestellt werden sollte, aber jeder Termin wurde von Telekomseite storniert. Und mein Telefon funktioniert auch heute noch nicht.
IP Telefon kann sicher gut sein, wenn irgendwann 2018 das System funktioniert.

Hallo IP-geschädigter,

bitte lassen Sie uns unsere Unterhaltung auf den anderen Thread beschränken ( http://bit.ly/1FpLYvj ), damit das eigentliche Anliegen von DGraefe nicht in den Hintergrund gerät.

Vielen Dank
Svenja B