Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

KÜNDIGUNG IT SERVICE wegen Tarifwechseln in Geschäftskundenbereich- ende der Laufzeit

Gelöst

Guten Morgen,

haben wir uns doch bequatschen lassen mit dem Anschluss in den Geschäftskundenbereich zu wecheseln, natürlich neuer Tarif etc-

darauf hin mußten wir den IT Sofort Service und das unnütze Sorglos Installationspaket extra kündigen. Tatsache ist, Sie lassen es selbstverständlich, bis zum ende der Laufzeit des alten Vertrages 2020 weiter laufen. Wenn ich jetzt zuu nem anderen Anbieter wechseln würde, kann ich das ja verstehen, aber doch nicht, wenn ich in den Businessbereich wechsle..... So kann man Kunden vergraulen. Vielleicht sollten wir den neuen Vertrag widerufen und ganz wechseln.

Sollte hier jemand von der Telekom rein schauen---Bitteschön: Kundennummer [editiert]

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @maler08,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es muss hier keine Kündigung der Computerhilfe erfolgen, wir können diese auch in die Business Variante umwandeln.
Zur Laufzeit des Vertrages. Dieser ist nicht an die Laufzeit des Festnetzvertrages gekoppelt. Hier handelt es sich um einen eigenständigen Vertrag, der sich jeweils um ein weiteres Jahr verlängert. In Ihrem Fall wird die Kündigung dann sicher in 2019 stattfinden.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @maler08

Zuallererst einmal wird nicht deutlich drauf hingewiesen das keine persönlichen Daten gepostet werden dürfen wie z.b. die Kundennummer?

Dann kann man doch davon ausgehen wenn du jetzt einen Business Vertrag abgeschlossen hast, das du dich mit Verträgen perfekt auskennst und die Frage hier absolut sinnfrei gestellt ist oder?

Verträge sind von beiden Seiten aus zu erfüllen über die komplette Laufzeit wie vereinbart.

 

Gruß

Sicher kenne ich mich aus, es geht um eine gewisse Kulanz der Telekom.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @maler08,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es muss hier keine Kündigung der Computerhilfe erfolgen, wir können diese auch in die Business Variante umwandeln.
Zur Laufzeit des Vertrages. Dieser ist nicht an die Laufzeit des Festnetzvertrages gekoppelt. Hier handelt es sich um einen eigenständigen Vertrag, der sich jeweils um ein weiteres Jahr verlängert. In Ihrem Fall wird die Kündigung dann sicher in 2019 stattfinden.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo,

 

die PC Hilfe wird einfach nicht benötigt, wurde damals mit dem Gedanken wie auch der Installationsservice gewünscht, wegen Umstellung auf IP.

Das dies verpackt in eigene Verträge mit unabhäängigen Laufzeiten und eine konstante Berechnung zur Folge hatten, wurde uns damals

nicht mitgeteilt.

Aber vielen Dank auch für die Rückmeldung.....unzufrieden

 

Das wurde euch wie jedem Kunden in der schriftlichen Auftragsbestätigung mitgeteilt.

 

Als seriöser Kaufmann habt ihr diese ja sicher auch gelesen.

Telekom hilft Team
Hallo @maler08,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich kann an der Vertragslaufzeit nichts verändern, sorry.

Lieben Gruß Heike Ha.