Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kabel mutwillig im Keller durchtrennt

Im Keller (xxxxxxxxxx. xx, xxxxxx Berlin) wurden Kabel mutwillig durchtrennt. Eine Strafanzeige wurde gestellt. Telekom wurde mehrmals aufgefordert, die Störung zu beheben und es wurde um Bestätigung gebeten. Es passiert nichts. Weder die Kabel werden instand gesetzt, noch erhalten wir eine Bestätigung.

 

Beitrag aus Datenschutzgründen editiert. Katharina S. von Telekom hilft

Hallo @SIB-Real-Estate

 

am besten eine Störung melden mit einer Rufnummer die betroffen ist.

Der Techniker kann dann die Leitung erstmal provisorisch reparieren,

dazu kann er eine Schadensaufnahme machen (Schäden durch Dritte)

 

Störungshotline: 08003301000

Eine provisorische Instandsetzung erfolgte, aber die Leitung ist trotzdem TOD. Der Schaden wurde bereits mehrmals telefonisch gemeldet. Es passiert weiterhin nichts. Eine kurze Rück-Info per Mail, Fax etc. wäre schon hilfreich, ob nun endlich etwas unternommen wird.

Telekom hilft Team

Hallo @SIB-Real-Estate und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!



SIB-Real-Estate schrieb: Im Keller (xxxxxxxxxx. xx, xxxxxx Berlin) wurden Kabel mutwillig durchtrennt. Eine Strafanzeige wurde gestellt. Telekom wurde mehrmals aufgefordert, die Störung zu beheben und es wurde um Bestätigung gebeten. Es passiert nichts.


Danke für deinen Beitrag und verteile ich hier.

Greetz
Stefan D.

Telekom hilft Team
Hallo @SIB-Real-Estate,

Ich bin selbstverständlich gerne für Sie da und schaue mir Ihren Anschluss einmal an. Wichtig ist, damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Susanne L.

Eine Kundennummer und Telefonnummer kann ich nicht nennen, da ich von der Hausverwaltung versuche, das Problem zu beseitigen. Per Fax, Telefon etc. erreiche ich nichts. Die Kabel sind im Keller durchtrennt. Es sind alle Mieter betroffen.

Hallo @SIB-Real-Estate

dan trage doch bitte eine Rückrufnummer von Dir ein wo du zu erreichen bist damit Dich jemand vom @Telekom-hilft-Team wie @Susanne L. kontaktieren kann Idee

 => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !


Gruß
Waage 1969

Hallo @SIB-Real-Estate,

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie bereits von @Waage1969 erwähnt benötige ich eine Rufnummer unter der ich diese Störung melden kann.

Viele Grüße Heike Ha.

OK. Vielen Dank. Habe meine Nummer hinterlegt. Einen schönen Feierabend!

Hallo @SIB-Real-Estate,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, werden sich meine Kollegen zwecks Terminvereinbarungen telefonisch bei Ihnen zurückmelden. Sollten Sie Rückfragen haben, nennen Sie einfach die Ticketnummer, die ich Ihnen genannt habe. Meine Kollegen geben Ihnen dann sofort Auskunft, wie der Stand Ihres Anliegens ist.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bin selbstverständlich für weitere Fragen da.

Viele Grüße
Susanne L.

Auch ich möchte mich bedanken. Endlich ist Abhilfe in Sicht. Die Techniker haben sich per SMS gemeldet. Ich wünsche Ihnen und das Team einen schönen Tag!

Hallo @SIB-Real-Estate,

Ich freue mich wirklich sehr über Ihre Rückmeldung. Toll, dass wir für Ihr Anliegen schnell eine Lösung gefunden haben.

Viele Grüße auch von meinen Kollegen und einen schönen Nachmittag
Susanne L.

Ich hatte am 29.08.18 eine SMS mit der Erledigungsmeldung und Ticketnummer von Telekom erhalten. Nun meldet sich ein Mieter, der wutentbrant mitteilt, dass noch nichts repariert wurde. Also ich bin hier am Verzweifeln. Ich mag auch nicht mehr anrufen. Es muss endlich eine Lösung her. Wir beauftragen einen Elektriker und werden die Kosten bei Telekom einfordern. Was anderes fällt mir nach mehreren Wochen ohne Telefon und Internet bei den Mietern nicht mehr ein.


@SIB-Real-Estate  schrieb:

 Nun meldet sich ein Mieter, der wutentbrant mitteilt, dass noch nichts repariert wurde. 



Warum meldet der Mieter nicht einfach selbst eine Störung?

Das ist eine Sache von zwei KLicks

 

www.telekom.de/stoerung

 

Hallo @SIB-Real-Estate,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.

Ich habe mich gleich mit meinen Kollegen von der technischen Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Bis zum APL ist alles ordnungsgemäß instand gesetzt worden. Wichtig, dass wir sonst noch einmal telefonieren. Schreiben Sie mir einfach, wann es zeitlich bei Ihnen passt.

Lieben Gruß
Susanne L.

Der Mieter hat angerufen und ihm wurde mitgeteilt, die Hausverwaltung soll einen Elektriker beauftragen, da Telekom nicht zuständig ist.


@SIB-Real-Estate  schrieb:

Der Mieter hat angerufen und ihm wurde mitgeteilt, die Hausverwaltung soll einen Elektriker beauftragen, da Telekom nicht zuständig ist.



Das stimmt so nicht.

Er hat ja einen Vertrag mit der Telekom und die ist bis zur 1. TAE verantwortlich, alles dazwischen geht den Kunden nichts an.

 

Darum Online Störung melden und fertig.

Hallo @SIB-Real-Estate,

wichtig ist hier zu wissen, was noch nicht instant gesetzt worden ist. Haben Sie die Möglichkeit vor Ort zu gehen, um sich
selber ein Bild zu machen?

Laut meinen Kollegen vom Service, die vor Ort gewesen sind, ist es erledigt.

Lieben Gruß
Susanne L.