Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kann man 9 Telefone an einen Speedport W724V anschließen?

Gelöst

Hallo Leute,

 

ich habe ein riesen Problem. Wir haben hier einen Telekom Anschluss mit Speedport W724V und einer Telefonanlage Concept XI520 mit 2 ISDN Geräten und 7 analogen.  

Ich hatte bei der T-Hotline angerufen und mir wurde gesagt ich solle jetzt doch DECT Telefone nehmen weil es für die Concept XI520 kein Support mehr aktiv sei oder so.

Ich hab mir jetzt 9 DECT Telefone bestellt und konnte nur 5 anmelden + 2 TAE an der Rückseite. Wir brauchen aber unbedingt 9 Telefone. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ich insgesamt 9 Telefone anschließen kann z.B. mit einer zusätlichen FritzBox oder was anderes? 

 

Vielen Dank im voraus!!!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Also erstmal vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge.

Ich hab das jetzt so gelöst: 5x DECT und 2x analoge Telefone an den TAE Abgängen am Router. 

Wir verzichten jetzt auf Telefone im Wellnesskeller und in der Werkstatt. An beiden Orten ist kein DECT Empfang mehr möglich ohne Repeater oder anderen Hilfsmitteln.

 

Jetzt hätte ich noch eine Frage: Die ISDN Telefonanlage ist ja hinüber. Kann ich am ISDN Anschluss statt der TA auch nur ein ISDN Telefon anschließen? und falls das geht kann ich damit auch intern telefonieren?

 

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@SteffenSchneider

 

Verstehe ich nicht - es wäre doch viel einfacher gewesen, einen Router mit S0-Bus zu

erwerben, dann hätte man die ISDN-Anlage weiter verwenden können:

 

 

1) W925V (Speedport)

2) Fritzbox 7590

 

Außerdem kann die FB 7590 für ein Spottgeld bei www.routermiete.de gemietet werden -

und selbst der Kauf einer FB 7590 wäre viel günstiger ausgefallen als 9 DECT-Telefone.

 

An die FB 7590 könnten alternativ 6 Fritz!Fons per DECT angemeldet, zwei analoge Telefone

an den beiden TAE-Buchsen angeschlossen und über den SO-Bus ein ISDN-Telefon betrieben werden.

 

Ergibt 9 Endgeräte...

 

Die FB 7590 kann außerdem über eine einzige S0-Buchse bis zu 8 ISDN-Geräte versorgen, wobei davon

für 7 eine eigene Stromversorgung benötigt wird, siehe Seite 61:

 

https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7590/fritzbox-7590_man_de_DE.pdf

 

Ergibt "in Summe" 16 Telefone...

 

Es ist wirklich eine Service-Katastrophe, von der "Support"-Hotline solch einen hanebüchenen

Ratschlag zu erhalten - sowohl der W925V als auch die FB 7590 werden von der Telekom

vermietet bzw. verkauft.

 

Außerdem kann man in einer Minute nachlesen, dass die Speedports nur jeweils 5 DECT-Mobilteile

versorgen können, die Fritzboxen dagegen 6...Wütend

Auch die Binteclösung mit DECT-Adapter wäre eine Alternative.....

Gelöschter Nutzer

@wolliballa

 

Gute Idee - das würde auch mit einer FB 7590 und einer Fb 7390 funktionieren,

wobei die FB 7390 als DECT-Repeater dienen kann - und spottbillig erworben werden könnte

(aufgrund ihres "Alters"):

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/3393_FRITZ-Box-als-D...

 

Flankierend gäbe es natürlich noch die Alternative FB 7590 + erforderliche Anzahl AVM DECT 100...

 

https://avm.de/produkte/fritzdect/fritzdect-repeater-100/

Man sollte bei jeder angedachten Lösung berücksichtigen, das auch das interne telefonieren noch praktikabel bleiben muss.
Von daher würde ich auch eher eine Digitalisierungsbox Premium einsetzen. Diese unterstützt bis zu 4 analoge Geräte sowie 4 ISDN - Telefone als auch IP-Telefone für eine Gesamtzahl von 20 Teilnehmer bei gleichzeitiger Nutzung.

Die Fritzbox ist außerdem keine vollwertige TK-Anlage.

Also erstmal vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge.

Ich hab das jetzt so gelöst: 5x DECT und 2x analoge Telefone an den TAE Abgängen am Router. 

Wir verzichten jetzt auf Telefone im Wellnesskeller und in der Werkstatt. An beiden Orten ist kein DECT Empfang mehr möglich ohne Repeater oder anderen Hilfsmitteln.

 

Jetzt hätte ich noch eine Frage: Die ISDN Telefonanlage ist ja hinüber. Kann ich am ISDN Anschluss statt der TA auch nur ein ISDN Telefon anschließen? und falls das geht kann ich damit auch intern telefonieren?

 

Gruss

Klar doch.