Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kann man mit dem Speedport LTE 2 Wlan Router unbegrenztes Internet haben ?

Gelöst

Hallo.

Zuhause haben wir noch keine Internetleitung gelegt, doch brauchen jetzt unbegreztes Internet. Der Speedport LTE 2 kommt mir da ganz gut zu Vorschein.

Hoffentlich weiß einer von euch ob das klappt oder nicht.

Liebe Grüße Moritz

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MoritzTeloy,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

Aktuell kann ich Ihnen leider keinen Mobilfunkvertrag mit unbegrenzter stationärer Nutzung anbieten.

Dies ist nur für Festnetzverträge vorgesehen.

Für weite Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Router kann das - brauchst aber einen passenden Tarif / Datentarif.

Der neue MagentaMobil XL ist für die stationäre Nutzung als Festnetzersatz aber nicht vorgesehen und diese Nutzung wird in den AGB ausgeschlossen.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/premium-daten-tarife

 

Temporär kann auch eine MultiSIM zu einem bestehenden Vertrag hilfreich sein oder die DayFlat.

 

Liebe Grüße Patrik

Danke erstmal für die Antwort. 

Doch wüssten sie vielleicht einen anderen Router, der unbegrenztes Volum hat und dazu noch schnell ist, für staionäre Nutzung?


@MoritzTeloy schrieb:

......anderen Router, der unbegrenztes Volum hat und dazu noch schnell ist, für staionäre Nutzung?


Wie bereits erwähnt, ist das nicht abhängig vom Router, sondern vom Vertrag/Tarif.

Sag doch am besten zuerst mal eine Hausnummer, wie viel Volumen du denkst zu benötigen. Da wirst du doch aus Erfahrung einen Wert nennen können?

Danke erstmal für die Antwort.

Jetzt haben wir von vodafone 50gb, das reicht uns gerade mal 2-3 Wochen. Bin mir nicht ganz sicher, aber so um die 70gb+ wäre am besten.

 


@MoritzTeloy schrieb:

Hallo.

Zuhause haben wir noch keine Internetleitung gelegt, doch brauchen jetzt unbegreztes Internet.

...


Woran scheitert der Festnetzanschluss?

Damals als wir ein neues Haus gebaut haben, war es zu kalt, um eine Leitung zu verlegen. Bis jetzt wollten wir es nicht legen  und werden es in Zukunft wahrscheinlich nicht machen.

@MoritzTeloyTheoretisch würde der MagentaMobil XL Premium hier gehen: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/premium-smartphone-tarife

 

Er wird zumindest schon öferts stationär genutzt, ist aber auch entsprechend teuer.


@FelixKruemel schrieb:

@MoritzTeloyTheoretisch würde der MagentaMobil XL Premium hier gehen: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/premium-smartphone-tarife

 

Er wird zumindest schon öferts stationär genutzt, ist aber auch entsprechend teuer.


Für diesen Tarif dürften jetzt auch die Regelung der aktuellen Leistungsbeschreibung Mobilfunk gelten.


@MoritzTeloy schrieb:

Damals als wir ein neues Haus gebaut haben, war es zu kalt, um eine Leitung zu verlegen. Bis jetzt wollten wir es nicht legen  und werden es in Zukunft wahrscheinlich nicht machen.


Eine dauerhafte Festnetzersatzlösung über Mobilfunk bietet die Telekom meines Wissens nicht an. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ääähm kann i hier no was behilflich sein .....grüsle 💕🤔

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MoritzTeloy,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

Aktuell kann ich Ihnen leider keinen Mobilfunkvertrag mit unbegrenzter stationärer Nutzung anbieten.

Dies ist nur für Festnetzverträge vorgesehen.

Für weite Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Lieben Gruß Melanie B.