Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kauf mal wieder ein Päckchen "Bis Zu" bei "Niicht verfügbar" aus dem Regal "Zubuchbar" im Fach "Daten werden geladen" - diekt neben "Nichts Konkretes

Sorry -  Super System - die Suchenanfragen laufen im Kreis und enden immer wieder bei Produkten, Angeboten,,Tarifauswahlen und T-Kom Selbstdarstellungen- eine vernünftige, zielorientierte Suche ist nicht möglich. Bla Bla Bla - kostet viel Zeit und führt zu nichts . Als Geschäftskunde bin ich völlig enttäuscht - Vielleicht sollte einer der hochdotierten Manager der Telekom einmalvgezielte Informationen über einen Anschluss nicht nur in einer "bis zu Variante" sonderern konkret  anhand der TK-Seiten abfragen. Nach: "Was geht denn wirklich bei mir - bei meinem Anschluss " abchecken

- welche Möglichkeiten gibt es nachdem ich meine Anschlussdaten eingegeben habe - "BIS ZU" .

Einfach unglaublich, so eine Verdummung und Abzocke. Eines ist klar - so verliert man Kunden - spätestens dann, wenn es Konkurenz oder Alternativen gibt.

Leider sind die üppigen  Boni der Herren bis zu diesem Tag meist ausreichend- Kohle gezogen - kein Regress - Scherben für die Nachwelt.

Ohne Nachhaltigkeit die Sache - Eines solltet dem Konzern klar sein - einen Kunden der weg ist - muss meist mit viel Aufwand, und Überzeugung wiedergewonnen werden und zur Vertragsunterschrift bewegt sein.

Na ja kleine Leute können den Globalplayern geistig eben nicht folgen.

Es gibt Hoffnung - vielleicht dreht es sich.

Unsere Parteien seinen zumal erwacht,.

Schönen Tag noch Telekom.

Sie sollten Ihre Seiten wirklich trennen - in Verkauf und in Information und Technik.

@werner.bach

mach es doch besser!

 

Erst bei einer Buchung wird die genaue Lage deine Doppelader im verzweiger Kabel bestimmt, erst dann 

lässt sich ermitteln ob es dämpfungaufschläge durch Nachbar Adern gibt. Usw.

 

ausserdem ändern sich die Parameter mit jeder Buchung 

 Wenn man gar keine Ahnung von der Materie hat, dann ist ja alles so einfach, fast wie am Stammtisch ein Bier zu bestellen.

@Stefan: Recht hast Du. Aber das ist kein Grund, diese Prüfung nicht gleich beim Interessebekunden durchzuführen.

Mit den dann realen Daten kommt man vielleicht auf > 90% Direktabschluss, wenn das Angebot stimmt.

 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @werner.bach,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Geben Sie mir die Gelegenheit Ihr Anliegen einmal an zu sehen. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Marita W.

@wolliballa

na ja, die Ermittlung ist  schon etwas aufwendig für ein Online Frontsystem das gar nicht mit dem ßbuchungsystem verbunden ist.

 

@werner.bach
Dein blabla bringt auch nix .. hast ja noch nicht einmal mitbekommen, dass es die von dir beschimpfte T-Com seit 2007 nicht mehr gibt. Hör auf zu jammern, beschäftige dich mit den Hintergründen und verstehe einfach, warum es nur Bandbreitenkorridore geben kann.

Willst du irgendwelche fixen Geschwindigkeiten, dann verlasse den Massenmarkt und bestelle dir deine DeutschlandLAN Connect IP und gut ist.
Und jetzt kommt die wichtigste Frage: warum gibt es immer noch keine Schnittstelle? Das sollte ein Unternehmen, das auch IT-Duenstleistungen verkauft, eigentlich in den Griff kriegen können.

@wolliballa

Die Möglichkeit einer solchen Schnittstelle können wir nicht beurteilen , überlassen wir besser denen die sich damit auskennen.

Das hier zu dskutieren, wäre auch nicht mehr als Stammtisch Gebrappel 

 

@Stefan: Ich war mehr als 20 Jahre in der GroßIT unterwegs: Wenn man will, kann man. Ggf. muss man leider Geld dafür ausgeben, dass dann nicht mehr für MagentaFlyer verwendet werden kann.

@wolliballa

 

na ja, ich bin auch nicht gerade seit gestern in der selben Branche — genauer seit 1989

Klar, vieles geht, aber nicht alles ist wirklich sinnvoll

Die Frage ist doch, wie die jährlich erzielten, fetten Gewinne dieses Konzern unterm Strich eingesetzt werden.

Die Seite ist ein Dschungelcamp für Tarifexibitionisten.

Völlig egal welche Sparte geclickt wird popen die Neuheiten, Zubuchoptionen, Vertragserweiterungen usw.

Die Zeiten der Fernsehsendung "Wie Bitte" sind scheinbar nicht vorbei und gelernt wurde auch nichts.

Effektiv ist in meinen Augen was anders -

Bla Bla - Nein Kritik an Ignoranz und Irreführung in höchtem Maß.

Fernsehr kaufen mit 99 Programmen incl Fernbedienung mit nur 4 Knöfen (An/Aus/ ZDF + ARD) das trifft den Nagel auf den Kopf.

So läuft es bei vielen T-Punkt Shops => HighSpeed Vertrag verkauft an Kunden mit Analog Anschluss.

Bla Bla Bla

Gähn.

 

Ja, früherer war alles besser, auch die Zukunft

Respekt Stefan,

super Beitrag, nach Durchlesen Deines Beitrags hatte ich geistig schon den Spaten in der Hand.

Nicht einmal Allein und ich hätte einen Bagger.

Alle Unternehmen unseres Gewerbegebietes  würden butteln - Doch

Zitat :
„Im rheinland-pfälzischen Speyer wurde das Kabelnetz ebenfalls ausgebaut. Die Orte Schwegenheim, Schifferstadt, Otterstadt, Lingenfeld, Harthausen, Hanhofen und Dudenhofen sind nun ebenfalls an das Breitbandnetz angebunden.“
Zumindest was die Ortschaften Hanhofen (Vorwahl: 06344) und Harthausen (06344) betrifft, handelt es sich hier um eine Fehlinformation. Letztes Jahr wurde von Schwegenheim (06344) kommend nach Dudenhofen (06232) eine Glasdfaserleitung verlegt. Diese wurde zwar durch Harthausen (06344) verlegt, im Ort jedoch nicht angeschlossen. Das ist auch nicht geplant. Dudenhofen (06232) hat seither VDSL. Hanhofen und Harthausen sind nicht am Glasfasernetz angeschlossen.
Sind ihnen Informationen bekannt, wann diese beiden Ortschften angeschlossen werden sollen?
Schöne Grüße Pinochio

 

So läuft das in Germany - unser Bürgermmeister hatte bestimmt seine Ausbildungszeit bei der Telekom.

 

 

Ich bin völlig aufgebracht - Ist nicht lustig

Letztes Jahr wurde von Schwegenheim (06344) kommend nach Dudenhofen (06232) eine Glasdfaserleitung verlegt. Diese wurde zwar durch Harthausen (06344) verlegt, im Ort jedoch nicht angeschlossen. Das ist auch nicht geplant. Dudenhofen (06232) hat seither VDSL. Hanhofen und Harthausen sind nicht am Glasfasernetz angeschlossen.


@werner.bachschrieb:

 

Ich bin völlig aufgebracht - Ist nicht lustig



Dein Gebaren wie Rumpelstilzchen bringt aber auch nichts, nur noch mal zur Info

 

Unbenannt.JPG

 

Und ich sehe nicht wie wir anderen Kunden dir helfen könnten.

Community Manager*in

Hallo @werner.bach,

zuerst möchte ich hier noch einmal an unsere Spielregeln erinnern.
Also wenn der Ton passt und Sie bitte einmal hier Ihre Daten hinterlegen, kann ich auch helfen. Denn dafür sind wir ja hier.

Viele Grüße
Lea C.

@werner.bach

Sind sie noch online, es gibt Neuigkeiten