Solved
Kein Festanschluss möglich .... in Deutschland .... nicht in Timbuktu .......unfassbar.......
5 months ago
lo zusammen
Mich interessiert ob es hier vielleicht ein paar Infos gibt zur Problemlösung
Habe im Anhang mein Schreiben an die Telekom angehangen.
Wollte unter meiner neuen Adresse zum 01.03.2024 einen Festanschluss buchen. Laut Aussage von 3 verschiedenen Mitarbeiten nicht möglich. Keine Verfügbarkeit . Gestern nochmal mit einem Mitarbeiter telefoniert und plötzlich ist ein Anschluss möglich. Dieser pfiffige Mitarbeiter hat herausgefunden das der APL Punkt in den Unterlagen / Pläne falsch eingetragen ist.Ich habe also Datenkarte verkauft bekommen obwohl ein Festanschluss möglich gewesen wäre. Fehler der Telekom der kunde zahlt dafür!!! Habe Ihn dann gebeten mir dies per Email zu bestätigen. Es kam eine Vorab Vertragsinformation und 30 min später der Vertrag den ich nicht telefonisch abgeschlossen habe. Ich wollte nur die Info. Mir wurde von der Telekom im März eine Datenkarte verkauft so das ich über Mobilfunk wenigstens den Zugang zum Internet habe. Gestern habe ich dann bei der Telekom Geschäftskundenhotline angerufen und mein Problem geschildert. Sehr netter Herr am Telefon der mir geraten hat mich schriftlich an das Kundencenter zu wenden.
Keine Reaktion....
Würde gerne die Datenkarte stornieren und den Festanschluss buchen. Ich hoffe in diesem Fall auf eine Kulanzregelung da ich seit 25 Jahren Telekomkunde bin.
Wenn es kein Entgegenkommen der Telekom gibt werde ich wohl alle meine Verträge geschäftlich sowie privat kündigen.
Geht ja dann nicht anders.
Beste Grüße
591
26
This could help you too
249
0
1
3 years ago
353
0
2
628
1
8
5 months ago
An deiner Stelle würde ich aber abwareten, bis der Festnetzanschluss tatsächlich geschaltet wurde, sonst sitzt du am Ende wieder ohne Internet-Anschluss da.
0
5 months ago
Von Kunde zu Kunde
Verfügbarkeiten ändern sich sekündlich - was im April war ist in keiner Weise heute nachvollziehbar.
Der APL befindet sich in dem Gebäude welches zu deiner Adresse gehört. Wenn er falsch eingetragen war, dann wäre es deinem Mitarbeiter niemals in 30 Minuten möglich da was zu korrigieren.
Wenn du den Festnetzanschluss nicht willst, dann musst du den Auftrag widerrufen.
12
Answer
from
5 months ago
Danke für den Tipp habe ich gemacht.
Answer
from
5 months ago
Bestens. Das Team ist informiert.
Answer
from
5 months ago
@mkappi
Der APL befindet in meinem Gebäude Haus 11. Laut der Aussage der Mitarbeiter im März aber in Haus 9 beim Nachbarn.
Und was hat jetzt der APL Standort mit der Verfügbarkeit zu tun?
Wenn es eine freie Leitung zu einem freien DSL-Port gibt, dann zeigt das System die Buchbarkeit an. Dabei ist es völlig egal, wo sich der APL befindet, solange die abgefragte Adresse mit der APL -Nummer verknüpft ist.
Es wird selbst dann die Buchbarkeit angezeigt werden, wenn es zwischen HS 11 und 9 überhaupt keine Kabelverbindung gäbe und die Mitversorgung fälschlichweise eingetragen wäre und dies erst am Bereitstellungstag auffallen würde.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Gestern habe ich dann bei der Telekom Geschäftskundenhotline angerufen und mein Problem geschildert. Sehr netter Herr am Telefon der mir geraten hat mich schriftlich an das Kundencenter zu wenden. Keine Reaktion....
Gestern habe ich dann bei der Telekom Geschäftskundenhotline angerufen und mein Problem geschildert. Sehr netter Herr am Telefon der mir geraten hat mich schriftlich an das Kundencenter zu wenden.
Keine Reaktion....
Das ist wohl kaum zu erwarten, dass man innerhalb von wenigen Arbeitsstunden eine Reaktion erhält.
0
5 months ago
Gestern habe ich dann bei der Telekom Geschäftskundenhotline angerufen und mein Problem geschildert. Sehr netter Herr am Telefon der mir geraten hat mich schriftlich an das Kundencenter zu wenden. Keine Reaktion....
Gestern habe ich dann bei der Telekom Geschäftskundenhotline angerufen und mein Problem geschildert. Sehr netter Herr am Telefon der mir geraten hat mich schriftlich an das Kundencenter zu wenden.
Keine Reaktion....
Du schreibst gestern und verlangst heute eine Reaktion.....
Wenn wir hier von Wochen sprechen würden, ok.... aber gestern?....
Fehler der Telekom der kunde zahlt dafür!!!
Zahlen tust du ja für eine Lösung, welche zwar nicht die Ideallösung ist, aber eine Lösung.
Ergo bekommst du eine Leistung und für die zahlst du, also nicht für nichts
Manch anderes Unternehmen hätte dich im Regen stehen lassen.
Grundsätzlich verstehe ich deinen Ärger, aber gleich mit der Keule und Kündigungen drohen?
Zumal das hier ein Kunde zu Kunde Forum ist
Also ehrlich gesagt, ich glaube nicht das dies ein adequates Druckmittel ist.
Am Ende bist auch du nur einer von vielen.
Viel eher wäre, meiner Meinung nach, ein Weg einzuschlagen mit einer möglichen und zufriedenstellenden Lösung.
Was sagen denn die Mitarbeiter der Hotline zum ganzen?
1
Answer
from
5 months ago
Nichts sie können angeblich nichts machen verweisen mich an das Geschäftskundencenter.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
@mkappi warte erstmal ab, bis der Festnetzanschluss wirklich funktioniert.
Hast du schon eine Bestätigung mit Termin erhalten ?
so wie @Käseblümchen schon geraten hat.
1
Answer
from
5 months ago
Ja der Festanschluss ist laut SMS der Telekom ab heute verfügbar. Ist ja klasse aber ich will die Datenkarte dann nicht mehr.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Wieso Timbuktu? @mkappi Wenn über Kupfer nicht möglich, die Zeit schreitet voran, zB Alternative suchn zB https://www.starlink.com/de
VG
0
5 months ago
@mkappi Zu deiner Überschrift. Woher weißt du wie es in Timbuktu läuft? Und noch ein Hinweis. Die Telekom hat keinerlei Versorgungspflicht.
0
5 months ago
Klasse Kommentar gefällt mir 😂
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @mkappi ,
schön, dass ich dich erreicht habe.👍🙂
Wie besprochen, buchen wir deinen Anschluss nun in die andere Hausnummer. Du sorgst dann bitte für die "restliche" Verbindung.
Wenn alles steht, sagst du mir bitte hier bescheid und wir finden zusammen eine Lösung, auch bezüglich der Datenkarte.
Bis Donnerstag 🙃
Svenja
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Gerade einen Anruf von Svenja bekommen 😊 Sehr nett , kompetent und in der Lage mein Problem zu lösen 😃
Suuuuuper vielen lieben Dank
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @mkappi ,
vielen Dank für das nette Gespräch. 👍
Es freut mich, dass der Anschluss jetzt bei dir im Haus läuft.
Wenn noch etwas sein sollte, melde dich gerne hier, oder per PN.
Viele Grüße
Svenja
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Hallo @mkappi ,
schön, dass ich dich erreicht habe.👍🙂
Wie besprochen, buchen wir deinen Anschluss nun in die andere Hausnummer. Du sorgst dann bitte für die "restliche" Verbindung.
Wenn alles steht, sagst du mir bitte hier bescheid und wir finden zusammen eine Lösung, auch bezüglich der Datenkarte.
Bis Donnerstag 🙃
Svenja
0
Unlogged in user
Ask
from