Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kein Interesse an Bestandskunden?

Nach dem Riesenärger mit der Telekom im Zuge der Umstellung von ISDN auf VoIP (Vorgang in dieser Community jederzeit nachlesbar) wollte ich jetzt von meinem vertraglich vereinbarten Sonderkünigungsrecht Gebrauch machen, der Telekom aber die Chance geben, mir statt des völlig überteuerten Vertrags einen neuen Tarif zu marktüblichen Konditionen anzubieten.

Dazu kontaktierte ich bereits am 23.02. die Geschäftskundenhotline der Telekom. Dort wurde mir für die nächsten Tage ein "attraktives Angebot" versprochen.

Nachdem bis Anfang März kein "attraktives Angebot", genau genommen überhaupt kein Angebot kam, kontaktierte ich per Fax die mir  vor einem Jahr seitens der Telekom zugewiesene Ansprechpartnerin mit der Bitte, sich bei mir zu melden, bzw. dafür zu sorgen, dass das versprochene Angebot zeitnah übermittelt wird.

Reaktion: keine

So langsam habe ich das Gefühl, dass die Telekom das ganze einfach so lange aussitzen will, bis ich über den Kündigungstermin gerutscht bin un d sich der bestehende Vertrag einfach um ein Jahr verlängert. Das wird aber definitiv nicht passieren.

Ich finde es schade, dass die Telekom erneut eine Chance vergibt Bestandskunden, die vorher massiv verärgert wurden zu halten. Ich war ehrlich bereit, trotz des Ärgers im letzten Jahr bei der Telekom zu bleiben.

Nach dem Riesenärger mit der Telekom im Zuge der Umstellung von ISDN auf VoIP (Vorgang in dieser Community jederzeit nachlesbar) wollte ich jetzt von meinem vertraglich vereinbarten Sonderkünigungsrecht Gebrauch machen, der Telekom aber die Chance geben, mir statt des völlig überteuerten Vertrags einen neuen Tarif zu marktüblichen Konditionen anzubieten.

Dazu kontaktierte ich bereits am 23.02. die Geschäftskundenhotline der Telekom. Dort wurde mir für die nächsten Tage ein "attraktives Angebot" versprochen.

Nachdem bis Anfang März kein "attraktives Angebot", genau genommen überhaupt kein Angebot kam, kontaktierte ich per Fax die mir  vor einem Jahr seitens der Telekom zugewiesene Ansprechpartnerin mit der Bitte, sich bei mir zu melden, bzw. dafür zu sorgen, dass das versprochene Angebot zeitnah übermittelt wird.

Reaktion: keine

So langsam habe ich das Gefühl, dass die Telekom das ganze einfach so lange aussitzen will, bis ich über den Kündigungstermin gerutscht bin un d sich der bestehende Vertrag einfach um ein Jahr verlängert. Das wird aber definitiv nicht passieren.

Ich finde es schade, dass die Telekom erneut eine Chance vergibt Bestandskunden, die vorher massiv verärgert wurden zu halten. Ich war ehrlich bereit, trotz des Ärgers im letzten Jahr bei der Telekom zu bleiben.

Geiz ist nicht Geil.

Der Ärger war doch letztes Jahr, wo kommt den nun ein Sonderkündigungsrecht her?

 

Marktübliche Konditionen der Telekom sind die die du hast, was du durch eine Kündigung erreichen willst sind NICHT marktübliche Konditionen, sondern eine Sonderbehandlung.

 

Warum stellst du damals wie heute deine Threads in das Privatkundenforum, wenn du doch "Geschäftskunde" bist.

Was soll ich mit diesem Beitrag anfangen?

Zum einen könntest Du die Frage beantworten und zum andern könntest Du überdenken ob du mit der Wahl des Forums einen Fehler gemacht hast.

 

Das langt doch schon mal für den Anfang

Oh, habe es gemerkt. Vielleicht kann ja ein netter Mitarbeiter den Beitrag ins Geschäftskundenforum verschieben.

Löschen wir doch den ersten und bleiben bei diesem hier. An der Sache ändert es nichts.

Hallo,

 

ich kann Ihnen empfehlen, sich an diese eMail zu wenden mit KundenNr.  und RückrufNr. z. B Handy.

Schildern Ihren Fall und Ihrer äußerste Unzufriedenheit ( an sks@telekom.de). Und bitten um schnelle Klärung.

Ich persönlich kann Ihnen nur die Telekom empfehlen kosten zwar 5 -10€ mehr im Monat doch die lohnen sich. Den andere die ich zu 50% schon kennengelernt habe sind z.B keine 24Std erreichbar usw.

Und was die Bestandskunden betrifft gibt es den Magenta 1 Vorteil. Wenn Sie nämlich Mobil und Festnetzvertrag bei der Telekom haben bekommen Sie 10€ auf die Mobilgrundgebühr geschenkt und volles LTE und im Festnetz eine Handy Allnetflat und das ohne Mehrkosten man koppelt einfach beide Tarife zusammen ohne das sich vertraglich etwas ändert. Und falls Sie oft mit dem Speedport durch Ausfälle, Probleme haben kann ich Ihnen nur die FritzBox von AVM empfehlen! !!

 

Hoffe konnte Ihnen helfen.

 

Gruß Pierre 

bleibt immer noch die unbeantwortete Frage welches Sonderkündigungsrecht das ganze betrifft

Danke für die konstruktive Antwort. Ich werde das probieren. Mir geht es auch nicht um 5 oder 10 Euro, sondern nur darum, dass sich überhaupt jemand mit mir in Verbindung setzt.

@Stefan fragte ja schon mehrfach, wie du nach einem Jahr zu einem Sonderkündigungsrecht kommen willst? Wenn du unbedingt Telekom Kontakt suchst, probiere doch mal mit dem Rückrufservice. Ich finde jetzt zwar grad kein Link, aber mir war so, als ob die Telekom sowas hat.

Das Sonderkündigunsrecht ist bereits vertraglich vereinbart, das muss ich nicht mehr verlangen. Wie es dazu kam tut hier nichts zur Sache, das würde hier nur den Rahmen sprengen.

Was ich nicht verstehe, ist, warum ich von der Telekom trotz mehrerer Versuche keine Antwort bekomme. Ich habe wirklich wenig Lust zu wechseln, weil ich befürchte, dass sich die Geschichte vom letzten Jahr in anderer Form dann wiederholt. Ich habe aber auch keine Lust länger an meinem bestehenden - viel zu teueren - Tarif kleben zu bleiben. Ich muss aber leider zeitnah eine Entscheidung treffen, um die Kündigungsfrist einzuhalten.

Ach ja, mit dem Rückrufservice habe ich letztes Jahr auch einschlägige Erfahrungen gemacht. Kurz gesagt: Es hat nicht funktioniert.

Ja gut, mir ist es im Prinzip auch egal, warum sondergekündigt werden kann. Vielleicht Infoservice aktivieren?

 

Aber aus aktuellem Anlass weiß ich, dass sich die Telekom auch ohne kümmert. Und wenn's am letzten Kündigungsfrist-Tag ist Fröhlich. "Der neue Anschluss kommt" Einschreiben bekommen. Darin steht, dass der Anschluss nicht ohne Zustimmung auf das Netz der Zukunft umgestellt werden kann. Das wird doch aber letztes Jahr bei dir auch so gewesen sein?

 

Was Anderes kenn ich nicht, denn nur die Telekom kann dir Rückholangebote fernab dem anderen Angebotskram unterbreiten. Schon Ende.

Gelöschter Nutzer

Habe mir mal die Mühe gemacht und mir den Fall vom letzen Jahr angeschaut. Bin ja neugierig Zwinkernd

du hast damals geschrieben das der Fall erledigt ist.

Man konnte sich einigen konnte ich lesen.

 

scheint dann ja doch noch nicht erledigt zu sein wenn du daraus immer noch ein sonderkündigungsrecht hast und besser Konditionen forderst. 

 

Warum meldest du du dich denn erst jetzt? Wenn noch etwas ungeklärt war ?

Das sind ja hier wieder (Nach)Fragen Fröhlich @Gelöschter Nutzer. Scheint auf jeden ein spezieller Fall zu sein, verstehe das Anliegen auch nicht wirklich.

Gelöschter Nutzer

Momentan verstehe ich das nur so:  es ist zwar mal was schiefgelaufen, es ist zwar geklärt aber es war schlimm das man finanziell noch mal nachsteuern muss.  

Und so ganz kann ich es nicht glauben, deshalb die Nachfrage.

 

Wie auch immer. Ich habe zumindest live "Auch in Ihrem Ausbaugebiet stellen wir unsere gesamte Infrastruktur auf die neue, leistungsstarke IP-Technologie um." vorliegen. Muss ja bei @THS1 letztes Jahr dann auch gekommen sein? Und da steht Nummer zum Anrufen mit Kennwort drin, Tarif zum besonders attraktiven Preis, bla bla.

 

Würde ich nicht ohnehin Wechseln, wäre also so oder so Schluss gewesen. Muss ich ISDN nicht nachtrauern. Demnach alles richtig gemacht.

 

PS. Und wenn so auf die Sonderkündigung gepocht wird, warum wird dann nicht einfach sondergekündigt? Alles muss ich auch nicht verstehen.

Gelöschter Nutzer

@jm2c er will ja Bestandskunde bleiben, so verstehe ich die Überschrift. Das sonderkündigungsrecht, wenn es überhaupt eins gibt....... Dann noch einen gelösten Fall vom letzen Jahr und der Hinweis auf die zu hohen Preise......

 

hört sich alles sehr verzweifelt an. Ich hoffe es gibt eine Lösung für die kritischen Situation von @THS1

 

 

Also, nur noch mal zum Verständnis:

Anfang Mai 2015 hatte mir die Telekom kurzerhand den Telefonanschluss stillgelegt, obwohl bereits im April mit Ihrem Geschäftskundencenter ein Neuvertrag abgeschlossen worden war. Um schnellstmöglich wieder einen funktionierenden Anschluss zu bekommen, musste ich unter Druck einen für mich sehr viel ungünstigeren Tarif abschließen. Deshalb wurde mit der Telekom unter anderem ein Sonderkündigungsrecht zum 31.05.2016 vereinbart (jederzeit schriftlich belegbar).

Nun habe ich am 23.02. erneut bei der Geschäftskunden-Hotline angerufen. Ich wollte der Telekom die Chance geben, mir einen neuen, günstigeren Tarif anzubieten. In diesem Gespräch wurde ich zunächst einmal darauf hingewiesen, dass ich erst zu 31.05.2017 kündigen könne. Nachdem ich auf das Sonderkündigungsrecht hingewiesen hatte, wurde mir die Übersendung eines attraktiven Angebots innerhalb der nächsten Tage zugesagt.

Ich habe dann auch noch ein Fax an die Kundenbetreuerin geschickt, mit der ich damals zu tun hatte. Auch das blieb ohne Reaktion.

Ich hatte nun gehofft durch den Post im Forum wieder Kontakt zu Frau Susan R. zu bekommen, die mich damals im Forum betreut und einen ausgezeichneten Job gemacht hat. Das hätte ich vielleicht gleich formulieren sollen, war sicherlich etwas unglücklich.

Leider habe ich nicht die Zeit, mich stundenlang im Forum rumzutreiben und seltsame Posts zu beantworten.

 

Noch ein kleines Update:

Ich habe heute eine E-Mail an die von @551111XXXXXX genannte E-Mail-Adresse geschickt und mein Problem geschildert. Mal sehen, ob was zurück kommt.

Hallo @THS1,

gut, dass Sie erneut auf uns zukommen.

Es tut mir leid, dass Sie von unseren Kollegen keine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen erhalten.

Meine Kollegin Susann ist leider bis Ende der nächsten Woche nicht da. Wenn Sie möchten, übernehme ich den Fall oder Sie warten bis Susann wieder da ist.

Falls ich Ihnen helfen darf, bitte ich Sie mir Ihre Daten per Kontaktformular zuzusenden. Vielen Dank schon mal dafür.

Liebe Grüße
Behiye G.


@THS1 schrieb:

Leider habe ich nicht die Zeit, mich stundenlang im Forum rumzutreiben und seltsame Posts zu beantworten.


Keine Sorge, das ist nicht sehr aufwendig, mache schnell nebenbei :). Aber wenn du bessere/andere Konditionen verlangst, dann solltest du mal schnell das von @Behiye G. verlinkte Kontaktformular ausfüllen. Ich drück die Daumen, dass was "Brauchbares" an Angeboten bei ist.

Formular ausgefüllt und verschickt. Danke fürs Daumendrücken Besorgt