Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kein Steckplatz verfügbar an der Box der Deutschen Telekom und somit kein Internet/Telefon.

Unser Start-up sollte nächste Woche in eine neues Büro einziehen und nun wird uns gesagt, dass es keine Internet Verbindung gibt, weil die Deutsche Telekom nicht genügend Steckplätze zur Verfügung stellt. Was ist da los? Wir können nicht ohne Internet arbeiten. Kann da jemand helfen?

Wie was?! Welche Box? 

 

Keine Leitung mehr ins Haus oder kein Port mehr frei?

Kein Port ist frei

@MikeLanger

 

Hallo und herzlich Willkommen,

 

Trage in Dein Profil bitte eine Rückrufnummer ein.

Vielleicht findet ein Mitarbeiter der Telekom eine Lösung für Dich.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Deine Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.

 

MfG A Martin 


@MikeLanger schrieb:
weil die Deutsche Telekom nicht genügend Steckplätze zur Verfügung stellt. Was ist da los?

Dann sind alle Steckplätze voll und es kann nicht einfach durch eine zusätzliche Portkarte erweitert werden. In diesem Fall bedeutet das ein zusätzliches Gehäuse ( mit allen Planungen und Genehmigungen durch die Gemeinde), zusätzliche Glasfaser... das ist nicht von heute auf Morgen gemacht.

 

Deine Formulierung läßt aber vermuten, dass ihr Kunde bei einem anderen Carrier seid. Bei Ressourcenmangel muss die Telekom für andere Carrier nicht investieren.

Telekom hilft Team
Herzlich willkommen @MikeLanger,

bitte befüllen Sie Ihr Profil mit Ihren Kundendaten. Dann sehe ich gerne nach, was ich tun kann, damit Sie schnellstmöglich einen Anschluss von uns bekommen.

Hier gelangen Sie zu Ihrem Profil: http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Svenja B.

Oder trag im Profil zumindest mal eine Rückrufnummer ein.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung aus dem Telekom Geschäftskundenbereich - z.B. ein SDSL Zugang (wenngleich der auch deutlich teurer ist).

 

Im Mobilfunkbereich ist die Telekom auch gut aufgestellt weil sie der einzige Anbieter in Deutschland ist, bei dem man einen Mobilfunkvertrag erhalten kann, der ohne Datenlimit/Drosselung daherkommt. Solcherart kann man von heute auf morgen einen schnellen Internetzugang erhalten. Abhängig natürlich davon, wie das Telekom Mobilfunknetz bei Euch ausgebaut ist.

Vielen Dank. Ich habe soeben meine Telefonnummer angegeben.

Hallo @mike langer,

wie eben telefonisch besprochen, habe ich den Auftrag eingestellt und melde mich gegen Ende dieser Woche noch mal bei Ihnen.
Sollten Sie in der Zwischenzeit in Erfahrung bringen, dass Ihr Anbieter ebenfalls etwas beauftragt hat oder den Anschluss nun doch schalten kann, sagen Sie mir einfach hier kurz Bescheid, dann storniere ich unseren Auftrag wieder.

Viele Grüße
Svenja B.

Guten Tag @SvenjaB.

besten Dank für das Gespräch anfangs Woche. Ich wollte nachragen ob es bereits eine Antwort gibt bis wann es installiert werden kann, damit wir planen können.

Vielen Dank

Mike

Guten Morgen @mike langer,

das Ergebnis der Kollegen soll bis Anfang übernächster Woche da sein.
Ich werde aber nächste Woche regelmäßig dort aufschlagen und fragen, ob es schon etwas Neues gibt - so viel kann ich Ihnen versichern! Fröhlich

Viele Grüße
Svenja B.
@Svenja B. schrieb:
Guten Morgen @mike langer,

das Ergebnis der Kollegen soll bis Anfang übernächster Woche da sein.
Ich werde aber nächste Woche regelmäßig dort aufschlagen und fragen, ob es schon etwas Neues gibt - so viel kann ich Ihnen versichern! Fröhlich

Viele Grüße
Svenja B.

Guten Morgen Svenja B.

ich habe soeben von der Telekom eine Mail bekommen so steht: 

"Derzeit prüfen wir, ob und wann wir Ihnen das gewünschte Produkt bereitstellen können. Einen endgültigen Termin können wir Ihnen heute noch nicht nennen.  Im Moment gehen wir davon aus, dass wir Ihren Auftrag am 28.09.2017 ausführen werden."

Heist das, dass es bereits angeschaut wurde und dies nun der ungefähre Termin ist oder ist das immernoch einfach eine Vermutung? Auch wollte ich wissen, ob ihr in der Zwischenzeit offerieren könnt, bis wir uns verbinden können, uns via einem Cube oder etwas ähnlichen zu verbinden.

Besten Dank

Hallo @mike langer,

ich rufe Sie diesbezüglich gleich an.

Viele Grüße
Svenja B.
Hallo noch mal, @mike langer
falls es im Shop nicht klappt, können Sie mir über unser Kontaktformular die Daten zusenden.
Hier gelangen Sie zum Formular: http://bit.ly/Geschäftskunden

Viele Grüße
Svenja B.

Guten Tag,

könne sie mich bitte nochmal anrufen betreffend den tarifen?

Besten Dank

Guten Tag,

die Techniker sind heute hier und werden uns die Steckplätze einrichten. Müssen wir uns selber nochal bei der Telekom melden um dann Internet und Telefon anzuschliessen oder wird automatisch in den nächsten Tagen jemand vorbeikommen?

Vielen Dank

Mike Langer

Hallo @mike langer,

sehr gut. Fröhlich
Sie müssen sich nicht mehr bei uns melden. Die Techniker geben jetzt intern die Rückmeldung, dass der APL erweitert wurde und dann wird der vorbereitete Auftrag hier fertiggestellt.
D.h. Sie erhalten in den nächsten Tagen dann die offizielle Auftragsbestätigung mit dem Bereitstellungstermin.

Viele Grüße
Svenja B.

Hi Svenja B.

leider haben wir noch nichts gehört von der Telekom. Wäre schade, jetzt wo die Steckplatzerweiterung relativ schnell ging, wenn die installierung vom Internet noch lange dauern würde. Wäre super wenn es nächste Woche klappen könnte. Gibt es irgendetwas was man noch machen kann um es voranzutreiben?

Gruss

Mike

Hallo @mike langer,

ich habe den Auftrag heute fertig gestellt und die Auftragsbestätigung eben per E-Mail verschickt. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja B.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich sehe allerdings der Termin ist für den 20.09. vorgesehen. Ich hatte gehofft, dass es innert ein paar Tagen aufgesetzt werden könnte. Für uns ist jeder Tag hilfreich. Kann man da noch was machen?

Nein, man kann den Termin leider nicht vorziehen, das war der frühst mögliche Termin. Traurig

Viele Grüße
Svenja B.