Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Keine Abteilung der TELEKOM fühlt sich zuständig - DAS LETZTE

Es ist ein Trauerspiel! In unserem Gebäude liegen 2 Telekom Anschlüsse für eine Gewerbeeinheit.

Nun sind 3 weitere Wohneinheiten in dem Gebäude enstanden und von einer Einheit wurde ein Telefonanschluss beantragt.

Der Techniker kam, sagte es gibt keine weiteren Anschlüsse. Es muss ein APL gesetzt werden. Hat einen Anschluss aus der Gewerbeeinheit abgeklemmt und den Anschluss der 1 Wohneinheit aufgelegt und uns mitgeteilt wir sollten über die Bauherrenhotline einen APL beantragen.

Die teilten mir dann aber mit das es bereits einen APL für das Gebäude gibt der lediglich erweitert werden muss. Diese Erweiterung kann allerdings nur ein Techniker veranlassen. Der Techniker kann allerdings nur über die Störungsstelle abgerufen werden. Die Störungsstelle weisst jede Zuständigkeit von sich und meint das ist keine Stärung darum muss sich die Bauherrenhotline kümmern. Nach 8 Stunden telfonieren und einem Besuch im T-Punkt wurde mir Bestätigt das ALLE ABTEILUNGEN der Telekom sich NICHT ZUSTÄNDIG fühlen. Somit zahlen wir aktuell für 3 Anschlüsse obwohl es nur 2 gibt. Keiner kann die APL Erweiterung veranlassen!

 

DAS IST DAS ALLERLETZTE!

 

Sämtliche Abteilungen der TELEKOM wissen über diese Sache bescheid und mir bleibt nur die Angelegenheit an einen Anwalt zu übergeben.

 

DANKE TELEKOM

ES IST EIN TRAUERSPIEL

 

Gestern 10.02.2017 rief man mich an um mir mitzuteilen das heute am Samstag zwischen 11:00 und 16:00 Uhr ein Techniker vorbei kommt. Eigentlich bin ich am Samstag nicht im Betrieb sollte aber den Termin auf keinen Fall verfallen lassen. Somit warte ich hier seit 11:00 Uhr.

 

Gerade (11.02.2017 - 12:40) rief mich dann die 08003301000 an um mir mitzuteilen das der Techniker eine Autopanne hat! Was für ein Amateurhaufen! Mit wem spreche ich hier eigentlich? Ein Weltkonzern? Nichts können Sie!

 

Löschen Sie einfach den betroffenen Anschluss aus Ihrem System und entlassen Sie mich aus dem Vertrag. Sie bekommen es ja eh nicht geregelt!

Telekom hilft Team
Hallo @cityrsb,

gestern ging das Ticket von unseren Kollegen der Netztechnik zurück an die "normalen" Kollegen von der Technik. Diese haben Sie kontaktiert, um einen Termin zu vereinbaren. Wie Sie schreiben, wurde zu heute ein Technikertermin geplant. Dass dieser aufgrund einer Autopanne nicht eingehalten werden konnte, ist sehr unschön und für Sie natürlich sehr ärgerlich.

Wenn Sie möchten rufe ich unsere Kollegen von der Disposition an, um einen neuen Termin für Sie zu vereinbaren. Dazu reicht es, wenn Sie mir hier kurz Bescheid geben.

P.S.: Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen. Dazu können Sie unseren Onlineformular für Kündigungen nutzen: http://bit.ly/1maTEwK .

Wir möchten Sie natürlich gerne als Kunde behalten.

Liebe Grüße
Behiye G.

Was heisst denn "wenn sie möchten?" Ich habe heute wieder 2 Stunden meiner Freizeit damit veschwendet der Telekom die Möglichkeit zu geben einen Fehler zu beheben! Sie müssen doch auch sehen das Sie es nicht in den Griff bekommen. Von Terminvereinabrung kann auch keine Rede sein! Ich teilte Ihrer Disposition mit das ich am Samstag normalerweise NICHT im Büro bin und trotzdem gab es keine Alternative!

 

Entlassen Sie mich einfach aus diesem Vertrag der ja eh nur noch bis Oktober läuft! Die Schadenersatzforderungen würden weitaus höher ausfallen als eine sofortige Aufhebung - rückwirkend zum 01.02.2017.

 

Telekom hilft Team
@cityrsb ich habe für Sie mit meinem Vorgesetzen Rücksprache gehalten. Da Sie schon so viel Lauferei hatten und nun auch noch der Technikertermin nicht eingehalten wurde, kann der Anschluss aus Kulanz rückwirkend zum 1. Februar 2017 gekündigt werden. Soll ich die Kündigung für Sie einstellen?

Liebe Grüße
Behiye G.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir sind einverstanden und möchten Sie bitten den Anschluss rückwirkend zum 01.02.2017 zu kündigen. Bitte achten Sie darauf das der RICHTIGE ANSCHLUSS gekündigt wird.

 

Dazu möchte ich Sie bitten uns telefonisch zu kontaktieren. Die Telekom Mobilnummer liegt Ihnen vor.

 

Wir bedbanken uns herzlich für Ihre Bemühungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ist schon etwas passiert? Habe gerade mal wieder eine SMS bekommen - solle mich innerhalb von 48 Stunden melden ob die aktuelle Störung noch besteht - Also mal wieder zurückgerufen - 10 Minuten Warteschleife - das Stichwort "P......" genannt und es wusste mal wieder keiner bescheid.

 

Wann bringen Sie das Trauerspiel denn nun zum Abschluss?

 

Mit freundlichen Grüßen

Telekom hilft Team
Hallo @cityrsb,

die Kündigung habe ich noch nicht eingestellt, da ich die letzten Tage nicht da war.
Gerne tue ich das heute für Sie. Leider finde ich keine Mobilfunkrufnummer in unserem System, sodass ich Sie anrufen kann. Können Sie bitte Ihre Rückrufnummer im Profil unter "Telefonnummer" http://bit.ly/Kundeninfos eintragen? Ich melde mich dann sofort bei Ihnen.

Liebe Grüße
Behiye G.

Nummer ist eingetragen. Ein Rückruf unter der hinterlegten Festnetznummer hätte aber auch funktioniert.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Telekom hilft Team
@cityrsb vielen Dank für das nette Gespräch. Ich werde Sie informieren, sobald ich die Kündigung eingestellt habe.

Liebe Grüße
Behiye G.
Telekom hilft Team
@cityrsb die Kündigung für den besprochenen Anschluss habe ich rückwirkend zum 1. Februar 2017 eingestellt. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine schriftliche Kündigungsbestätigung per Post. Sobald die Kündigung in unserem System sauber durchgelaufen ist, melde ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.
Telekom hilft Team

Hallo @cityrsb,

der Anschluss wurde gekündigt und ist nicht mehr in unserem System in Bestand. Haben Sie mittlerweile die Kündigungsbestätigung per Post erhalten?

Wenn Sie möchten, kann auch ich den neuen Anschluss für Sie beauftragen. Soll ich?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

der WITZ nimmt keine Ende! Das Drama geht weiter.

 

Heute wollte eine Wohnpartei einen neuen Telefonanschluss bestellen. Es rief dann ein Techniker an und sagte, er habe den Auftrag wieder storniert da er an den APL im Nachbarhaus müsse und er nicht reingelassen wird.

Uns hat man mitlerweile mehrfach gesagt, das unser Haus einen eigene APL hat und dieser nur erweitert werden muss.

Somit sind wir wieder am Anfang der Geschichte. Es gib im Haus 5 Parteien aber nur 2 geschaltete Leitungen und die TELEKOM tut nichts bzw. keine Abteilung fühlt sich zuständig!

 

Wer kann sich der Sache denn jetzt mal annehmen und dafür sorgen das der APL auf 5 Leitungen erweitert wird?

 

Wir benötigen jetzt mal ernsthaft kompetente Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

- Störungsstelle - NICHT ZUSTÄNDIG

- Kundencenter - NICHT ZUSTÄNDIG

- Bauherrenhotline - NICHT ZUSTÄNDIG

- Techniker - KANN NICHTS MACHEN UND STORNIERT TERMIN

- Netztechnik - KANN NUR DURCH TECHNIKER BEAUFTRAGT WERDEN

 

- Kunde - DER DUMME

 

Danke schön TELEKOM!

 

Bleibt uns wirklich keine andere Möglichkeit als die Angelegenheit an einen Anwalt zu übergeben?

 

Meine Mobilnummer haben Sie. Wäre mal eine nette Geste wenn sich jemand meldet.

 

Die rechtlichen Grundlagen für die Grundversorgung mit Teilnehmeranschlüssen und weiteren Universaldienstleistungen sind im Telekommunikationsgesetz (TKG) in den §§ 78 ff. zu finden.

 

 

@cityrsb

Dir ist aber schon klar, dass das Gesetz bzgl. Universaldienstleistung nur dann greift, wenn der Kunde auch eine Universaldienstleistung bestellt?

 

Sobald die Bestellung über etwas anders als einen reinen Analogen Anschluss hinausgeht, ist es KEINE Universaldienstleistung mehr und es gibt auch keinen gesetzlichen Anspruch auf so eine Schaltung .

 

Das ist mir schon klar - aber die TELEKOM stellt keinen Telefonanschluss zur Verfügung weil es keine freie Leitung gibt.

 

Das Objekt wurde früher von einer Person genutzt und somit gibt es zwei Leitungen. Nach der Kernsanierung gibt es jetzt eine Gewerbeeinheit und 3 Mietwohnungen.

 

Somit muss der APL erweitert werden damit zumindest die Grundversorgung (telefonieren) gegeben ist!

Oder der Nachbar die Mitversorgung zulassen (ebenfalls gesetzlich geregelt)... 

 

dann halt einfach mal einen reinen Telefonanschluss bestellen.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass dies wirklich jemand will oder gemacht hat.

 

Das Problem ist halt, das die Telekom vermutlich dann einen Multiplexer schaltet. Telefon: ja DSL: nein.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @cityrsb,

gerne kann ich Sie zu Ihrem Fall anrufen, doch leider kann ich Ihnen nicht mehr mitteilen, als das ich das bereits an unsere Kollegen von der Netztechnik weiterleitet habe. Ich habe für Sie nachgefragt, ob der APL durch unsere Kollegen erweitert werden kann.

Sobald ich auf meine Anfrage eine Antwort erhalte, melde ich mich hier erneut.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,

 

dann warte ich mal auf die Antwort der Netztechnik.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich gehe davon aus das Sie intern mit Ihrem Unternehmen besser vernetzt sind als ich als Aussenstehender.

 

Trotzdem habe ich heute herausgefunden das unser Objekt sehr wohl über einen eigene APL verfügt. Allerdings sind zwei der vier Adern in Ihrem Bestand als defekt geführt. Somit muss kein neuer APL gesetzt werden sondern das defekte Kabel muss gegen ein neues getauscht werden.

 

Ich frage mich:

 

1. Warum hat das keiner vorher zugegeben oder mitgeteilt

2. Wie kann eine Reparatur bzw. ein Austausch durchgeführt werden?

 

Mit freundlichen Grüßen

Telekom hilft Team
Hallo @cityrsb,

von wem haben Sie diese Informationen erhalten?
Unsere Kollegen von der Netztechnik habe ich ebenfalls darüber informiert.

Wie ich schon gestern schrieb, melde ich mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Liebe Grüße
Behiye G.

...schon wieder 4 Tage vergangen und nichts erreicht...

 

Ein Trauerspiel.

Telekom hilft Team
Hallo @cityrsb,

leider habe ich noch keine Rückmeldung von den zuständigen Kollegen erhalten! Ich habe das Ganze bei mir auf Wiedervorlage. Sobald die Kollegen sich bei mir melden, werde ich Sie informieren.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo zusammen,

 

7 Tage sind vergangen. Ist das normal?

 

MfG

Fakt ist:

 

Das Haus besitzt einen eigenen APL. Von der Zuleitung sind mehrere Adern als defekt in Ihrem Bestand, somit können nur 2 Anschlüsse geschaltet werden. (sind auch geschaltet)

 

2 Parteien wollten einen Anschluss jeweils bei vodafone und O2 beantragen, Rückmeldung der Telekom - da können wir nichts machen da der APL im Nachbarhaus liegt (was nicht stimmt) - die Leitung des vorhandenen APL muss lediglich repariert werden.