Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Keine Auftragsbestätigung

Ich habe am 22.11 telefonisch das Magenta M Paket bestellt, der Mitarbeiter hat alles aufgenommen und gesagt er macht ein "Eilticket" dran da bei uns schon einiges schief gelaufen war. Nun habe ich immer noch keine Auftragsbestätigung und an der Hotline wollte/konnte man mir ohne Auftrags- oder Kundennummer nicht weiterhelfen. Ich solle eine Mail an die Telekom schicken  Gesagt getan, und wieder keine Antwort. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, wir haben ein Smart Home und betreiben Home Office (im Moment per WLAN Freigabe über das Smartphone mit Edge Geschwindigkeit)

Eine neue Bestellung per Internet habe ich aufgrund der vertrackten Situation bisher nicht vorgenommen.

Was kann ich tun um das ganze etwas zu beschleunigen? 


@timm.rathmann  schrieb:

Ich habe am 22.11 telefonisch das Magenta M Paket bestellt, der Mitarbeiter hat alles aufgenommen und gesagt er macht ein "Eilticket" dran da bei uns schon einiges schief gelaufen war. 


Seit 22.11.2018(?) sind noch nicht einmal 14 Tage vergangen.

Es steht zu vermuten, dass intern erst einmal geprüft wird, ob das Bestellte an Deiner Anschrift auch umsetzbar ist, zum Beispiel ob auch ein Port dafür frei ist.

Dann muss das duch alle Systeme erst einmal, bis klar ist, zu welchem Termin der Anschluss geschaltet werden kann.

 

Dann bekommst Du eine Auftragsbestätigung erst.

 

Da "bei Euch schon einiges schief gelaufen ist vorher", kann sich das eventuell dann auch länger hinziehen.

Bist Du ein Neukunde für Festnetz bei der Telekom, mit Wechsel von einem anderen Anbieter oder handelt es sich nur um eine Tarifänderung.

 

Wenn es um einen Wechsel geht, dann muss ja das Ablaufdatum des Vertrages beim bisherigen Anbieter auch abgewartet werden, ein Termin für den Wechsel vereinbart usw.

Das hatte bei mir damals von Vertragsabschluss bis Schaltung fast genau 7 Monate gedauert, da vorher der Vertrag beim alten Anbieter nicht zu Ende war.

 

Also der Mitarbeiter welcher die Bestellung aufgenommen hat hat die Ports gecheckt, sagte es ist verfügbar, mindestens eine 16000er Leitung da der Vertrag des Vorbesitzers (verzogen) noch läuft. Dies wurde mir in 2 Telefonaten bestätigt.

Als ich dann nach einer Woche nochmal anrief (es sollte noch im November klappen) wunderte sich der Mitarbeiter der Hotline das ich noch keine Auftragsbestätigung bekommen habe, die per Email hätte sofort da sein müssen?

 

Schief gelaufen war es übrigens bei einem Mitbewerber (1+1=nix). 

Ansonsten bin ich Neukunde bei der Telekom (oder wäre es gern) und bin dank Sonderkündigungsrecht an keinen anderen Anbieter gebunden. Somit sitze ich seit insgesamt 5 Wochen im Tal der Ahnungslosen  

Update: Die Auftragsbestätigung wurde an die falsche Adresse geschickt und mein Auftrag soll im Februar geschaltet werden! 

Schade, ich hatte mir mehr von der Nummer eins erhofft...

Telekom hilft Team
Hallo @timm.rathmann,

ich habe leider keine guten Nachrichten, der Tarifwechsel wurde storniert Traurig

Ich vermute, dies lag daran, dass nicht direkt freie Ressourcen frei waren / sind.

Soll ich einen versuchen den Auftrag erneut einzustellen?

Grüße
Sarah S.

@Sarah S. Welcher Tarifwechsel? Ich hatte einen neuen Anschluss bestellt.

Habe heute mehrfach mit einem Mitarbeiter telefoniert und war der Meinung wir hätten eine Lösung gefunden... 

@timm.rathmann,

sorry, ich meinte natürlich die Bereitstellung und keinen Tarifwechsel.

Es freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde, aber ich muss sagen, dass ich hierzu aktuell keinen Auftrag im System sehe.

Wenn du weiterhin Unterstützung brauchst lass es mich gerne wissen.

Grüße
Sarah S.

@Sarah S.

Hier finden Sie die Unterhaltung mit Ihrem Kollegen, ist eine enervierende Situation...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Ich-komme-nicht-weiter-bitte-Service/td-p/362412...

@timm.rathmann,

danke dir.

Da ist dein Anliegen in guten Händen.

Grüße
Sarah S.