Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Keine Bestätigung trotz langem warten

Gelöst

Habe am 05.08. meine Kündigung für das Festnetz mit Einschreiben per Rückschein geschickt und bis heute keine Bestätigung bekommen.

Der Anschluß besteht nicht mehr weil das Büro aus gesundheitlichen Gründen aufgelöst wurde.

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @doritgaertner,

leider ist eine vorzeitige Auflösung des Geschäftsanschlusses ohne Gewerbeabmeldung nicht möglich. Ich bedauere, Ihnen an dieser Stelle keine andere Antwort geben zu können.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @doritgaertner,

danke für die Rückmeldung. Ich bitte Sie, keine persönlichen Daten zu veröffentlichen. Ihre Anschrift habe ich mir notiert und aus dem Beitrag entfernt. Die Auftragsbestätigung sende ich Ihnen an die angegebene Anschrift zu.

Leider liegt uns keine Gewerbeabmeldung vor, daher erfolgte die Kündigung des Vertrages zum Ende der Laufzeit. Ich biete Ihnen folgende Option an:
Der Vertrag kann unter Bezahlung eines Ablösebetrages vorzeitig aufgehoben werden. Über folgenden Link gelangen Sie direkt zu unserem Formular Kündigung wegen Geschäftsaufgabe.

Sobald uns die Kündigung mit der Gewerbeabmeldung vorliegt, erfolgt eine erneute Bearbeitung.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Da bin ich wieder @doritgaertner.

Ich habe folgende Informationen für Sie:
Auf Ihr Kündigungsschreiben haben wir reagiert und den Anschluss zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Der Versand der Kündigungsbestätigung erfolgte am 8. August 2016 per Brief an die hinterlegte Kundenanschrift.

Die Kündigungsbestätigung sende ich Ihnen nochmals zu.
Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @doritgaertner,

 

setze dich bitte mit der Hotline in Verbindung und lasse dir von dort

noch einmal eine Kündigungsbestätigung zuschicken.

 

Rufnummer: 0800 330 1000

 

Gruss Gurke

 Hallo @doritgaertner

 

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro... in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

Ein Teami könnte sich mal drum kümmern.

P.S.

Letztendlich ist die Kündigung auch ohne Bestätigung wirksam.

Hallo zusammen,

ich begrüße Sie in unserer Community Familie @doritgaertner.

Gerne überprüfe ich für Sie, ob Ihre Kündigung bei uns eingegangen ist. Bitte befolgen Sie den Tipp von @juergen3004 und hinterlegen im Kundenprofil Ihre Daten und geben mir eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.
Danke, dass Sie Ihre Daten im Kundenprofil hinterlegt haben @doritgaertner.

Ich rufe mir jetzt Ihren Vertrag auf und schaue mir das Ganze an. Melde mich gleich bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
Regina K.
Lösung
Da bin ich wieder @doritgaertner.

Ich habe folgende Informationen für Sie:
Auf Ihr Kündigungsschreiben haben wir reagiert und den Anschluss zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Der Versand der Kündigungsbestätigung erfolgte am 8. August 2016 per Brief an die hinterlegte Kundenanschrift.

Die Kündigungsbestätigung sende ich Ihnen nochmals zu.
Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

Viele Grüße
Regina K.

was heißt Ende der Laufzeit aus gesundheitlichen Grüden besteht der Anschluß nicht mehr. Post bitte an die private Adresse xxx 

 

-----

persönliche Daten entfernt

----

Mein Mann ist schwerbehindert und kann seinen Beruf nicht mehr ausführen.

Darum wurde das Büro aufgelöst. Wir können doch für keinen Anschluß

bezahlen der nicht mehr aktiv ist. Privat sind wir immer noch bei der Telekom.

Aber wenn Sie die Angelegenheit nicht auf dem Kullanzweg bearbeiten,

müssen wir uns da auch was überlegen.

Lösung

Hallo @doritgaertner,

danke für die Rückmeldung. Ich bitte Sie, keine persönlichen Daten zu veröffentlichen. Ihre Anschrift habe ich mir notiert und aus dem Beitrag entfernt. Die Auftragsbestätigung sende ich Ihnen an die angegebene Anschrift zu.

Leider liegt uns keine Gewerbeabmeldung vor, daher erfolgte die Kündigung des Vertrages zum Ende der Laufzeit. Ich biete Ihnen folgende Option an:
Der Vertrag kann unter Bezahlung eines Ablösebetrages vorzeitig aufgehoben werden. Über folgenden Link gelangen Sie direkt zu unserem Formular Kündigung wegen Geschäftsaufgabe.

Sobald uns die Kündigung mit der Gewerbeabmeldung vorliegt, erfolgt eine erneute Bearbeitung.

Viele Grüße
Regina K.

Das Gewerbe wird vorerst nicht abgemeldet das Büro befindet sich in unserem Haus mit der bereits bestehenden Telefonnummer. Sollten Sie nicht bereit sein den Vertrag vorzeitig zu beeenden, werden wir auch den privaten Anschluß bei Ihnen kündigen.

Lösung
Hallo @doritgaertner,

leider ist eine vorzeitige Auflösung des Geschäftsanschlusses ohne Gewerbeabmeldung nicht möglich. Ich bedauere, Ihnen an dieser Stelle keine andere Antwort geben zu können.

Viele Grüße
Regina K.

Bisher immer noch keine schriftliche Bestätigung der Kündigung wegen Aufgabe des Büros

Hallo @doritgaertner,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe Ihnen, wie versprochen, die Kündigungsbestätigung an die gewünsche E-Mail Adresse gesendet.

Liebe Grüße
Behiye G.