abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Keine Internet mit Digitalisierungs Box Premium von Clients mit statischer IP Adresse

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo,

 

ich hab vor 2 Tagen meine Digitalisierungsbox Premium erhalten.

Nach erfolgreicher Installtion und Grundeinrichtung habe ich jetzt nun folgendes Problem:

 

Ich habe zwei Ubuntu Server im internen Netz in Betrieb. Einer ist für DNS, DHCP und Mail im internen Netz verantwortlich. Der andere ist Backup-, Slave-DNS- und Webserver und habe beide eine statische IP. Seit der Umstellung auf die Digitalisierungs Box hab diese Server kein Zugriff mehr auf das Internet. Clients und Handys die über Wlan angebunden sind haben alledings Zugang zum Internet. Firewall Regel gibt es nur eine, SMTP Weiterleitung auf den Mailserver. Dazu gibt es auch eine NAT Regel.

 

Gibt es vielleicht jemanden, der das Problem kennt und evtl. eine Lösung hat?

 

 

2 ANTWORTEN 2
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 3

Vermutlich hatte der alte Router eine andere IP-Adresse. Denn wenn die Systeme eine feste IP-Adresse haben, dann müssen sowohl die Gatewayadresse als auch der Eintrag des DNS - Server manuell angepasst werden.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 3
Hallo @dbtec,

haben Sie die Einstellungen, wie von @Kalle2014 beschrieben überprüft? Konnten Sie Gatewayadresse und DNS-Server Einträge anpassen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Gruß Jörg D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.