Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Keine Sperre der 11833 möglich

Wir sind eine sozialtherapeutische Einrichtung für psychisch kranke Menschen. Leider kann ich

unseren Bewohnern nicht erklären, die 11833 NICHT anzurufen. Mein 1. Anruf bei der Telekom-Hotline

brachte das Ergebnis, dass mir der Mitarbeiter versprochen hat, 11833 und 11834 zu sperren. In der

folgenden Rechnung waren leider wieder Anrufe dieser Nr. verrechnet. Ein erneuter Anruf meinerseits

brachte das Ergebnis, dass eine Sperrung dieser Nr. nicht beauftragt wurde. Ein Teilbetrag wurde mir

aus Kulanz gut geschrieben mit dem Versprechen, dass die beiden Nr. fortan gesperrt seien. Eine

Woche später rufe ich die 11833 an und komme durch!  Etwas entnervt habe ich ich erneut bei der

Hotline angerufen und siehe da, die Mitarbeiterin erklärte mir nun, diese Nummern könnten überhaupt

nicht gesperrt werden?  Kann da irgendjemand Licht ins dunkel bringen? Um mögliche Fragen vorab

zu beantworten: wir haben einen Geschäftsanlagen-Anschluss, nicht IP-basiert (Umstellung derzeit

technisch noch nicht möglich) und ich kann die Nummern leider auch nicht über unsere eigene Telefonanlage

(Alcatel) sperren....HILFE.....

Telekom hilft Team
Moin Moin @mastermind242,

danke, dass du Deine Daten bereits hinterlegt hast. So konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

Es ist so, dass wir von uns aus, für die Anlagenanschlüsse, diverse abgehende Verbindungen sperren. Dies sind jedoch "nur" solche, wie 0900er, dann alternativ komplette Telefonie, ins In- und oder Ausland. 11833 können wir nicht sperren, dies kannst Du ausschließlich in Deiner Anlage einrichten.

Leider gehört die Alcatel nicht in unser Portfolie, daher kann ich Dir hier keinen Support anbieten. Hier bietet es sich an, dass Du dich direkt an den Hersteller wendest, sofern sich hier nicht ein Fuchs mit einer Alcatel-Anlage findet, der Dir weiterhelfen kann Zwinkernd

Viele Grüße,
Lin J.

@mastermind242  schrieb:
[...] und ich kann die Nummern leider auch nicht über unsere eigene Telefonanlage

(Alcatel) sperren....HILFE.....


Gibt es ggf. auf den Geräten der Nutzer eine Rosa Telekom-Taste oder den Stadardeintrag im Telefonbuch der Schnurlosgeräte?

Dann hier mal prüfen, ob die Nummer gelöscht oder geändert werden kann.

 

Kann in der TK-Anlage ggf. eine Rufumleitung eingerichtet werden, so dass bei Anruf einer Bestimmten nummer, diese nicht an das Telefonnetz übermittelt wird, sondern auf einen internen Anschluss umgeleitet wird?

 

Ansonsten mal beim Kundendienst von ALCATEL nachfragen.

 

Gruß

 

 

Vielen Dank für die rasche Antwort. Das finde ich schon sehr schade, dass die Telekom das

nötig hat, dies Sperrung dieser Nr. nicht zu erlauben.....


@mastermind242  schrieb:

Vielen Dank für die rasche Antwort. Das finde ich schon sehr schade, dass die Telekom das

nötig hat, dies Sperrung dieser Nr. nicht zu erlauben.....


Na ja, da kommen ja auch je Anruf 2 EUR/Min. bei rum für die Telekom + 1 Euro für die Weitervermittlung + 30 Cent für jede Minute des weitervermittelten Gespräches. Die Auskunft wird als Eigenleistung deklariert und somit kann keine Drittanbietersprerre aktiviert werden....

 

Was sagt der Service von ALCATEL ?

 

Gruß