- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Kennwort funktioniert nicht
29.12.2016 18:36
Guten Tag,
ich habe aber den von Ihnen gestellten zyxel speedlink 5501.
das hinten aufgeklebte WLAN Kennwort funktioniert bei meinem alten iPhone, meinem iPad und auf dem Samsung meiner Frau... Gebe ich das Kennwort bei je,andere anderem oder auch bei meinem neuen Telefon ein kriege ich die Meldung dass das Kennwort falsch wäre.
ich habe schon alles neu gestartet und auf redet gedrückt... Kein Erfolg.
Ich bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
jörg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.12.2016 15:07 Zuletzt bearbeitet: 31.12.2016 15:07 durch den Autor
Hallo @manu--1988,
ich freue mich, dass Sie hier sind.
Einige User haben Ihnen hier bereits versucht zu helfen und herauszufinden, weshalb die genannten Geräte sich nicht mit Ihrem WLAN verbinden. Vielen Dank dafür.
Haben Sie den Tipp von @Gelöschter Nutzer befolgt?
Falls es dann immer noch nicht funktioniert, gebe ich dies gerne an unsere Kollegen von der Technik weiter.
Dazu reicht es, wenn Sie mir hier kurz Bescheid geben.
Liebe Grüße
Behiye G.
29.12.2016 18:42
Was sind denn das für Geräte, bei denen es nicht funktioniert ?
29.12.2016 18:45 Zuletzt bearbeitet: 29.12.2016 18:49 durch den Autor
Guten Tag @manu--1988
sind im Zyxel denn irgenwelche Geräte gesperrt, bzw. nur die jetzt funktionierenden zugelassen?
Anders macht es eigentlich keinen Sinn dass das Kennwort mal funktioniert und mal nicht.
Edit: Hab ich vergessen weil es eigentlich eine dumme Frage ist. Aber sind Sie sicher, dass Sie sich am richtigen WLAN anmelden möchten (ist es Ihre SSID)? Bei der Menge an Geräten könnte es ja auch das vom Nachbarn sein und dann ist klar warum es nicht klappt.
29.12.2016 18:59
Wichtig wäre vor allem folgende Info:
Haben Sie die Reset-Taste kürzer oder länger als 10 Sek. gedrückt?
Unter 10 Sekunden bleiben alle Einstellungen erhalten - auch die
fehlerhaften.
29.12.2016 19:13
Danke für die schnelle Antwort!
ja es ist das richtig WLAN und ja der reset war länger als 10sek
was mir mir eingefallen ist, als ich meinen WLAN repeater installiert habe hat er mir das selbe angezeigt, allerdings ging es nach dem 10 mal.
Hab auch schon beide ausprobiert, das Orginal WLAN und das vom repeater.
auch umgestellt oder sonst was habe ich nicht.
ganz komische Geschichte
29.12.2016 20:04 Zuletzt bearbeitet: 29.12.2016 20:06 durch den Autor
Wurden im Speedlink auch wieder beide WLAN-Netze aktiviert,
das "alte" WLAN-Profil in den jeweiligen WLAN-Clients gelöscht
und per WPS ein Verbindungsversuch unternommen?
Außerdem erhielt der Speedlink 5501 erst vor wenigen Tagen
ein Firmware-Update.
Haben Sie dieses schon installiert bzw. die installierte Version
geprüft?
siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/zyxel/zyxel-speedlink-5501
Die neueste Version ist 4.38.2.09.00.
U.a. wurde auch WLAN "optimiert".
31.12.2016 15:07 Zuletzt bearbeitet: 31.12.2016 15:07 durch den Autor
Hallo @manu--1988,
ich freue mich, dass Sie hier sind.
Einige User haben Ihnen hier bereits versucht zu helfen und herauszufinden, weshalb die genannten Geräte sich nicht mit Ihrem WLAN verbinden. Vielen Dank dafür.
Haben Sie den Tipp von @Gelöschter Nutzer befolgt?
Falls es dann immer noch nicht funktioniert, gebe ich dies gerne an unsere Kollegen von der Technik weiter.
Dazu reicht es, wenn Sie mir hier kurz Bescheid geben.
Liebe Grüße
Behiye G.