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Aktueller Hinweis

Kennwort funktioniert nicht

Gelöst

Guten Tag,

 

ich habe aber den von Ihnen gestellten zyxel speedlink 5501.

das hinten aufgeklebte WLAN Kennwort funktioniert bei meinem alten iPhone, meinem iPad und auf dem Samsung meiner Frau... Gebe ich das Kennwort bei je,andere anderem oder auch bei meinem neuen Telefon ein kriege ich die Meldung dass das Kennwort falsch wäre.

 

ich habe schon alles neu gestartet und auf redet gedrückt... Kein Erfolg. 

Ich bitte um Hilfe Fröhlich

 

Mit freundlichen Grüßen 

jörg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @manu--1988,

ich freue mich, dass Sie hier sind.

Einige User haben Ihnen hier bereits versucht zu helfen und herauszufinden, weshalb die genannten Geräte sich nicht mit Ihrem WLAN verbinden. Vielen Dank dafür.

Haben Sie den Tipp von @Gelöschter Nutzer befolgt?
Falls es dann immer noch nicht funktioniert, gebe ich dies gerne an unsere Kollegen von der Technik weiter.
Dazu reicht es, wenn Sie mir hier kurz Bescheid geben.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was sind denn das für Geräte, bei denen es nicht funktioniert ?

Guten Tag @manu--1988

sind im Zyxel denn irgenwelche Geräte gesperrt, bzw. nur die jetzt funktionierenden zugelassen?

Anders macht es eigentlich keinen Sinn dass das Kennwort mal funktioniert und mal nicht.

 

Edit: Hab ich vergessen weil es eigentlich eine dumme Frage ist. Aber sind Sie sicher, dass Sie sich am richtigen WLAN anmelden möchten (ist es Ihre SSID)? Bei der Menge an Geräten könnte es ja auch das vom Nachbarn sein und dann ist klar warum es nicht klappt.

Gelöschter Nutzer

@manu--1988

 

Wichtig wäre vor allem folgende Info:

 

Haben Sie die Reset-Taste kürzer oder länger als 10 Sek. gedrückt?

 

Unter 10 Sekunden bleiben alle Einstellungen erhalten - auch die

fehlerhaften.

Danke für die schnelle Antwort!

ja es ist das richtig WLAN und ja der reset war länger als 10sek Traurig

 

was mir mir eingefallen ist, als ich meinen WLAN repeater installiert habe hat er mir das selbe angezeigt, allerdings ging es nach dem 10 mal. 

Hab auch schon beide ausprobiert, das Orginal WLAN und das vom repeater.

 

auch umgestellt oder sonst was habe ich nicht.

ganz komische Geschichte Traurig

Gelöschter Nutzer

@manu--1988

 

Wurden im Speedlink auch wieder beide WLAN-Netze aktiviert,

das "alte" WLAN-Profil in den jeweiligen WLAN-Clients gelöscht

und per WPS ein Verbindungsversuch unternommen?

 

 

Außerdem erhielt der Speedlink 5501 erst vor wenigen Tagen

ein Firmware-Update.

 

Haben Sie dieses schon installiert bzw. die installierte Version

geprüft?

 

siehe hier:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/zyxel/zyxel-speedlink-5501

 

Die neueste Version ist 4.38.2.09.00.

 

 

U.a. wurde auch WLAN "optimiert".

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @manu--1988,

ich freue mich, dass Sie hier sind.

Einige User haben Ihnen hier bereits versucht zu helfen und herauszufinden, weshalb die genannten Geräte sich nicht mit Ihrem WLAN verbinden. Vielen Dank dafür.

Haben Sie den Tipp von @Gelöschter Nutzer befolgt?
Falls es dann immer noch nicht funktioniert, gebe ich dies gerne an unsere Kollegen von der Technik weiter.
Dazu reicht es, wenn Sie mir hier kurz Bescheid geben.

Liebe Grüße
Behiye G.