Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Können Anrufer nicht hören und Verbindungsabbrüche nach 15/30 Minuten

Hallo,

wir haben eine be.IP Plus. Seit der Umstellung haben wir das Problem, dass Gespräche nach 15 bzw. 30 Minuten abgebrochen werden.
Es ist einfach nichts mehr zu hören. Die Telekom hat die Leitung mehrmals geprüft. Nach einem Firmware Update der be.Ip ist es nicht mehr ganz so häufig aber wir haben zusätzlich das Problem, dass uns Kunden anrufen und wir diese nicht hören. Der Kunde hört uns aber einwandfrei (sofern man bei dem Grundrauschen seit der Umstellung von einwandfrei sprechen kann). Ruf er nochmal an funktioniert alles und wir hören ihn. Das passiert sowohl bei den anlaogen also auch bei den IP Geräten an der be.Ip.

Grüße und danke im Voraus

Hallo @Chriscraft,

VoIP - Einstellungen - CODEC-PROFILE
--> neues Profil mit Codecs: G.711 uLaw, G.711 aLaw, G.722, G.729, DTMF VoIP anlegen
VoIP - Einstellungen - SIP-PROVIDER - Erweiterte Einstellungen - Codec-Einstellungen
--> das angelegte Codec-Profil auswählen

Telekom hilft Team
Moin @Chriscraft und herzlich willkommen hier in der Community!


Chriscraft schrieb: wir haben eine be.IP Plus. Seit der Umstellung haben wir das Problem, dass Gespräche nach 15 bzw. 30 Minuten abgebrochen werden.

Du hast ja hier im Business-Bereich geschrieben. Nutzt du auch einen passenden Tarif oder ist ein "normaler" Privatkundentarif?

Greetz
Stefan D.

Wir haben einen SIP-Trunk Anschluss und sind Geschäftkunde

@Chriscraft

Chriscraft schrieb: Wir haben einen SIP-Trunk Anschluss und sind Geschäftkunde

Alles klar, danke dir und das ist mehr als eindeutig. Fröhlich Ich gebe dich dann hier an meine Kollegen weiter, die bei den Anschlüssen fester im Sattel sitzen als ich.

Greetz
Stefan D.

@OlliD.IRQ8 

 

Hallo Olli.
Ich werde das probieren und die nächsten Tage berichten ob sich das Problem gelöst hat.

Telekom hilft Team
Hallo @Chriscraft,

ich melde mich aus dem Geschäftskundenbereich.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Lieben Gruß, Melanie B.
Telekom hilft Team
Hallo @Chriscraft,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Super, dass Sie den Tipp von @OlliD.IRQ8 direkt angewendet haben.
Ich melde mich am Dienstag wieder bei Ihnen.
Vielleicht haben die Mitglieder aus der Community noch einen Tipp gegen das Grundrauschen an den IP Telefonen, insbesondere @Kalle2014?

Lieben Gruß, Melanie B.
Telekom hilft Team
Hallo @Chriscraft,

leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
Wann Sind Sie besser erreichbar?
Oder hat sich das Problem bereits erledigt?

Lieben Gruß, Melanie B.