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Können Anrufer nicht hören und Verbindungsabbrüche nach 15/30 Minuten

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Beitrag: 1 von 10

Hallo,

wir haben eine be.IP Plus. Seit der Umstellung haben wir das Problem, dass Gespräche nach 15 bzw. 30 Minuten abgebrochen werden.
Es ist einfach nichts mehr zu hören. Die Telekom hat die Leitung mehrmals geprüft. Nach einem Firmware Update der be.Ip ist es nicht mehr ganz so häufig aber wir haben zusätzlich das Problem, dass uns Kunden anrufen und wir diese nicht hören. Der Kunde hört uns aber einwandfrei (sofern man bei dem Grundrauschen seit der Umstellung von einwandfrei sprechen kann). Ruf er nochmal an funktioniert alles und wir hören ihn. Das passiert sowohl bei den anlaogen also auch bei den IP Geräten an der be.Ip.

Grüße und danke im Voraus

9 ANTWORTEN 9
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Beitrag: 2 von 10

Hallo @Chriscraft,

VoIP - Einstellungen - CODEC-PROFILE
--> neues Profil mit Codecs: G.711 uLaw, G.711 aLaw, G.722, G.729, DTMF VoIP anlegen
VoIP - Einstellungen - SIP-PROVIDER - Erweiterte Einstellungen - Codec-Einstellungen
--> das angelegte Codec-Profil auswählen

OlliD.IRQ8
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MagentaZuhause S
bintec be.IP plus | Digitalisierungsbox Premium | Digitalisierungsbox Smart | FRITZ!Box 7530 | FRITZ!Box 4020 | FRITZ!Repeater 1750E | MikroTik RB750GL | Speedport Hybrid
NETGEAR GS105Ev2 | Gigaset N720 DECT IP Multicell System | Gigaset N510 IP PRO | Gigaset S850A GO | Gigaset C430A GO | Auerswald TFS-Dialog 201
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Windows 10 - Windows Update unter Kontrolle
Telekom hilft Team
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Beitrag: 3 von 10
Moin @Chriscraft und herzlich willkommen hier in der Community!


Chriscraft schrieb: wir haben eine be.IP Plus. Seit der Umstellung haben wir das Problem, dass Gespräche nach 15 bzw. 30 Minuten abgebrochen werden.

Du hast ja hier im Business-Bereich geschrieben. Nutzt du auch einen passenden Tarif oder ist ein "normaler" Privatkundentarif?

Greetz
Stefan D.
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Beitrag: 4 von 10

Wir haben einen SIP-Trunk Anschluss und sind Geschäftkunde

Telekom hilft Team
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Beitrag: 5 von 10
@Chriscraft

Chriscraft schrieb: Wir haben einen SIP-Trunk Anschluss und sind Geschäftkunde

Alles klar, danke dir und das ist mehr als eindeutig. Fröhlich Ich gebe dich dann hier an meine Kollegen weiter, die bei den Anschlüssen fester im Sattel sitzen als ich.

Greetz
Stefan D.
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