Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Können beim Festnetzanschluß aus Rufnummernblöcke gesperrt werden (auf die Negativliste gesetzt werden)?

Gelöst

Folgendes Problem. Wir bekommen da so lästige Werbeanrufe. Da aber die Anrufer ständig mit neuen Nummern anrufen (die letzten drei bis vier Zahlen der Nummer variieren), würde ich gerne wissen ob man über die Negativliste des Telefoniecenters auch Rufnummernblöck sperren kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Mit einem *Suffix lassen sich auch Nummernblöcke sperren.
Beispiel: +49 89 69*
Alles was mit 69 im Einwahlbereich 089 beginnt wird gesperrt.

Gruß
tt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Mit einem *Suffix lassen sich auch Nummernblöcke sperren.
Beispiel: +49 89 69*
Alles was mit 69 im Einwahlbereich 089 beginnt wird gesperrt.

Gruß
tt

Ich habe ganze Vorwahlbereiche gesperrt. Demnach müsste das auch gehen.

gruß rhino43

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Schön, dass so rasch eine Lösung gefunden wurde.

@timotaeuser, Vielen Dank für deine Unterstützung.

Weiterhin allen alles Gute und einen schönen Tag.

Beste Grüße aus Kiel
Jamil-Ali G.

wie kann ich die Nummer 0072972 sperren lassen?

Moin @fritz.gentzsch,

ich helfe Dir gerne. Was nutzt du für einen Anschluss?

Viele Grüße,
Lin J.

bitte welchen Anschluss, Tel.Nr.?

Hallo @fritz.gentzsch,

Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

wo finde ich die negativliste

 

@Riabadippel2020
Guten Abend, bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

Die Negativliste finden Sie im Telefoniecenter. Anbei eine Hilfestellung: Kann ich beim IP-basierten Anschluss bestimmte Anrufer blockieren?

Gruß Jacqueline G.