Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Komplett Ausfall seit einer Woche einer Schule

Gelöst

Wir haben seit jetzt genau 1 Woche eine Störung eines Schulstandort, alle Anschlüsse die wir für die Schule haben sind gestört sowohl die Anlagenanschlüsse als auch die t@school anschlüsse. Ich war vor 1 Woche dann an der Schule und hab das innenleitungsnetz geprüft und konnte dort nichts feststellen, auch wenn ich direkt an den APL gehe ist alles tot und der PCM5 der unseren zweiten NTBA für den Anlagenanschluss versorgt ist tot. Mit meinem Messgerät messe ich auf allen adern am APL ein Kurzschluss. Nachdem dann der erste Termin von der Telekom nicht eingehalten wurde kam ein Techniker am Freitag und stellte welche ein wunder genau das gleiche wie ich fest und hat das Ticket an PTI weiter gegeben. Diese Waren 3 Tage vor der Störung schonmal da, da der APL umgelegt werden musste, jedoch ging nachdem die dann weg war alles. Mittwochs Abends war dann sehr starker Regen und leichtes gewitter und seit dem ist alles tot. PTI hat auf jedenfall das Ticket wieder an den Service gegeben mit dem hinweis das sie ja erst da waren weil sie das kabel umgelegt haben und das die Innenleitung angepasst werden muss. Somit kam der Techniker ein zweites mal und stellte wieder fest das immer noch nicht geht und hat das Ticket wieder an PTI gegeben. Nur die haben wieder mit dem selben grund wie das erste mal wieder das Ticket an den Service zurück gegeben. Jetzt kommt morgen wieder ein Service Techniker laut Hotline. Scheinbar ist keiner in der Lage mal die Dispos von PTI anzurufen und denen zu sagen das es nicht am innenleitungsnetz liegt. Vielleicht haben sie ja mal die möglichkeit dies zu tun. Ich hab etwa 10 Jahre im Außendienst bis vor 2 Jahren gearbeitet und kann denk ich gut einschätzen wo der fehler liegt und er liegt definitiv nicht am innenleitungsnetz. ich hoffe das ich vielleicht auf diesen weg geholfen bekomme, den der Techniker der für morgen geplant ist wird ja auch nur wieder das selbe wie die letzten 2 mal feststellen und es wieder an PTI geben. Daher wäre es schön wenn einfach direkt PTI kommt. 

Unsere Kundennr hab ich im Profil hinterlegt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @gillio,

es tut mir leid, dass Sie mit Ihrem Problem von einem zum anderen geschickt werden.

Ich habe Ihr Anliegen weitergeleitet an den Kundenbetreuer des Direktvertriebs und die Bearbeiter von T@School, dass diese sich mit den unterschiedlichen Abteilungen in Verbindung setzen, um die Störung der Anschlüsse so schnell wie möglich zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@gillio
Welche Berechtigung hast du, am APL rumzufummeln?
Wird nen teurer Spaß für dich, da die Telekom jetzt nen Techniker schicken muss nur um zu prüfen, ob und wenn ja was du manipuliert hast.

Solltest du doch eigentlich wissen, dass es für dich verboten ist, daran rumzufingern. Ist nen eingriff in das öffentliche Telekommunikationsnetz

seit dem ich daran was gemacht habe war schon 2 mal ein Techniker da wie du vielleicht oben gelesen hast. Und das was jetzt der APL ist war bis letzte Woche Montag noch eine UV von uns. Und hier gehts auch nicht darum was ich gemacht habe sondern darum das PTI und der Service sich das Ticket nur hin und her schieben und PTI das defekte kabel in der straße nicht repariert

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @gillio,

es tut mir leid, dass Sie mit Ihrem Problem von einem zum anderen geschickt werden.

Ich habe Ihr Anliegen weitergeleitet an den Kundenbetreuer des Direktvertriebs und die Bearbeiter von T@School, dass diese sich mit den unterschiedlichen Abteilungen in Verbindung setzen, um die Störung der Anschlüsse so schnell wie möglich zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.

Vierlen Dank, 

t@school hat sich bereits bei mir gemeldet und gibt das an PTI auch nochmal weiter und unser Kundenberater hat dies bereits auch schon getan.

Leider war eben wieder nur ein Service Techniker da der das Ticket jetzt auch wieder an PTI gegeben hat. Wir sind gespannt wie es weiter geht.

Telekom hilft Team
Hallo @gillio,

es freut mich, dass die Kontaktaufnahme mit Ihnen so schnell geklappt hat.

Ich drücke die Daumen, dass die Kollegen Ihren Zuständigkeitsbereich klären.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.

Ich wurde eben informiert das der Fehler eingemessen wurde und morgen dann die bagger kommen sollen und im laufe des Tages morgen dann der fehler behoben sein soll