Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kontakt zu kompetenten Sachbearbeiter

Guten Tag,

wie ist es möglich einen kompetenten Sachbearbeiter zu erreichen, der auch mal Entscheidung treffen kann und nicjt immer nur antwortet “ich kann hier nichts machen” oder “so ist es halt”

wäre um einen Tipp dankbar

danke im Voraus. 

zu was für einem Thema? die Farbe der Decke im Bad Zwinkernd

@MBuJeder Bearbeiter kann nicht eigenmächtig entscheiden. Mach das

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Worum geht es denn? Vielleicht kann man da wirklich nichts machen?

Auch dir ein freundliches Hallo @ MBu

 

Was hat der Fall, dass man hier nichts machen kann und es schlussendlich so ist, mit Entscheidungswille und Kompetenz zu tun?

 

schöne Grüße

Gelöschter Nutzer

@MBu

 

1) Das Profil befüllen, damit ein "Teamie" helfen kann (ein/e hier tätige Telekom-Mitarbeiter/in):


https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

2) Das Problem hier genauer schildern, damit man weiß, um was es überhaupt geht.

 

Aus der gewählten Rubrik geht lediglich hervor, dass es sich um ein "Festnetz- und Internet-"Problem

handelt - ein sehr weitläufiges "Feld".

 

Das Wesen eines Sachbearbeiters ist eben Sachen zu bearbeiten.

Wenn er entscheiden sollte, wäre er vielleicht Chef.

Im Ernst: alles Sachbearbeiter dürfen im Rahmen ihrer Kompetenz auch entscheiden. Und das betrifft alle normalen Kundenanliegen.

Besondere Preisgestaltung ist zwar auch ein Kundenanliegen oder kurzfristige Termine, aber diese Dinge sind nur ganz beschränkt beeinflussbar.

Um was geht es eigentlich? Die Telekom hat nämlich 3 kompetente Sachbearbeiter und wir möchten Dich gerne an den richtigen verweisen.

Telekom hilft Team
Hallo @MBu,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ihnen ist bereits mitgeteilt worden, dass ich wissen muss, worum es eigentlich geht. Festnetz oder Mobilfunk? Was ist denn dort Ihr präzises Anliegen. Schildern Sie es mir doch bitte.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Guten Morgen,

Ich habe einen Telefonnummer hinterlegt. Es geht um Mobilfunkverträge und Verlängerung 

MfG

MBU

Gelöschter Nutzer

@MBu

 

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

 

@Kerstin Si.  wird jetzt gerufen...Zwinkernd

@MBu: Für einen Geschäftskunden bist Du ziemlich einsilbig. Wir anderen Kunden sind aber neugierig, denn wir wollen aus Deinem Problem, was einen 'kompetenten Sachbearbeiter' erfordert auch gerne etwas lernen.
Mobilfunkverträge und Verlängerungen sind doch eigentlich etwas ganz Normales und alle Infos sind online vorhanden und brauchen keinen Sachbearbeiter.

@wolliballa Danke für deinen Hinweis, ich bin im falschen Bereich gelandet. Bin kein Geschäftskunde. Wie kann ich diesen Beitrag schließen? Danke im Voraus. 

Nix Schließen, hier weitermachen. Ggf. wird der Beitrag von den Administratoren verschoben

Telekom hilft Team
Hallo @MBu,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich hoffe, die Community hört nicht das letzte Mal von dir.

Es tut mir leid, dass ich so direkt nichts für dich tun kann. Aber, wie ich geschildert habe, einen Versuch sollte man immer starten. Ab und an dürfen wir ein ganz "klein bisschen" mehr als sonst, wenn wir ein Anliegen eines Kunden bearbeiten.

Viele Grüße
Kerstin Si.

@Kerstin Si.  schrieb:
Hallo @MBu,

...Es tut mir leid, dass ich so direkt nichts für dich tun kann. ...

Viele Grüße
Kerstin Si.

...und ich habe @Kerstin Si. immer für eine kompetente Mitarbeiterin gehalten?! Nun ja!

 

schöne Grüße