Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kosten der Rufumleitung vom Festnetz auf Handy

Gelöst

Hallo Forum, 

folgende Frage: wir sind häufig geschäftlich unterwegs und möchten bei Urlaub der Sekretärin die auf dem Festnetz ankommenden Anrufe auf unser Mobiltelefon umleiten. Das wurde jetzt auch so eingerichtet und klappt.

 

Frage ist, wie hoch werden die Kosten dafür sein und in welcher Rechnung tauchen die Kosten auf?

Also: ein Anrufer ruft unsere Festnetznummer an und wird auf mein Handy weitergeleitet. Die Kosten bis zur Festnetznummer trägt dann der Anrufer, die Kosten der Weiterleitung auf mein Handy trage ich?

Wie hoch sind dann meine Kosten?

Tauchen die in welcher Rechnung auf?

Muß ich für mein Handy einen Einzelverbindungsnachweis einrichten? Geht das überhaupt? Falls ja, wie mache ich das?

Kann ich meine Kosten (Handy) irgendwie optimieren?

Weiteres Problem: das Handy ist noch meinem Privatbereich zugeordnet (Tarif Magenta Comfort M), während die Festnetznummern geschäftlich sind. (Tarif: DeutschlandLAN IP Start)

Danke für hilfreiche Tipps

User60

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Liebe @user60,

das ist jederzeit möglich 😊 einfach melden.

Herzliche Grüße Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen user60,

im Moment würde die Anrufweiterleitung auf ihr Telekomhandy 0,14cent netto die min. kosten.
Dies wird dann auch auf der Telefonrechnung separat aufgelistet.
Da ja keine Flat vorhanden ist.

Es ist aber zu überlegen, wenn das nicht nur eine "einmalige" Geschichte ist, den Tarif auf DeutschlandLAN Voice/Data M zu ändern.
Bei dem Tarif sind dann alle Verbindungen inkl. AWS auf Telekomnummern inkl.

Das ist ein reiner Tarifwechsel und es muss auch keine Technik vor Ort verändert werden 😉

Beste Grüße
Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Umleitungen sind im Endeffekt nichts anderes als nen ausgehendes Gespräch - kosten also genausoviel und werden auch genauso auf nem EVN gedruckt. Habt Ihr also ne Festnetz zu Mobil Flat auf dem Festnetzanschluss, dann kostet die Anrufweiterleitung nix.

 

Also Produktwechsel (Übersicht) vom DeutschlandLAN IP Start zur DeutschlandLAN Voice/Data M wäre hier die Lösung.  Dann sind die Handygespräche auf Telekom Mobil alle in der Flat mit drin.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen user60,

im Moment würde die Anrufweiterleitung auf ihr Telekomhandy 0,14cent netto die min. kosten.
Dies wird dann auch auf der Telefonrechnung separat aufgelistet.
Da ja keine Flat vorhanden ist.

Es ist aber zu überlegen, wenn das nicht nur eine "einmalige" Geschichte ist, den Tarif auf DeutschlandLAN Voice/Data M zu ändern.
Bei dem Tarif sind dann alle Verbindungen inkl. AWS auf Telekomnummern inkl.

Das ist ein reiner Tarifwechsel und es muss auch keine Technik vor Ort verändert werden 😉

Beste Grüße
Anna Lena L.

Vielen Dank liebe Anna Lena L , Schön von Ihnen zu hören. Wie ja schon gepostet, hat bisher alles gut geklappt. Die Tarifänderung überlegen wir uns noch, wir wollen abwarten, wie häufig wir die AWS benötigen. Da wir aber erst jetzt den DeutschlandLan-Tarif abgeschlossen haben, stellt sich die Frage, ob wir kurzfristig upgraden könnten. 

 

Viele Grüße nach Kiel.

user60

Lösung
Telekom hilft Team
Liebe @user60,

das ist jederzeit möglich 😊 einfach melden.

Herzliche Grüße Anna Lena L.

Hallo

Ich hätte vor dem letzten Wechsel eine Flat auf das Telekom Handy Netz incl. Ich möchte eine Flat von 34823 auf alle Skelette buchen. Ist glaube ist billiger als jetzt.

Die rufumleitung bleibt bestehen auf Telekom Handy 34823 auf 01777734823 T1

Bitte buchen eine Flat dazu.

Gruss Jörg Nickol 

Ich bin unter beiden Nummern zu erreichen.!!!!

 

 

Hallo @joerg-nickol,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten für das Festnetz in Ihrem Profil und geben Sie mir dann kurz Bescheid, wann Sie telefonisch erreichbar sind. Ich schaue mir Ihren Tarif dann gerne an und berate Sie, welcher Tarif passend ist.

Viele Grüße Martina Ha.