Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kostenloser Glasfaseranschluss nicht mehr möglich, da Telekom veraltete Auftragsformulare verschickt hat.

Hallo,

 

letztes Jahr wurde im Rahmen einer Breitband-Kooperation mit der Kommune das Galsfasernetz ausgebaut und der Anschluß bis in unser Gebäude gelegt. Leider hat die Telekom versäumt vor Ausführung den Auftrag zur unentgeltlichen Herstellung eines Telekommunikationsnetzes von uns

unterschreiben zu lassen. Dies wurde Anfang Juli 2018 nachgeholt. Leider teilte uns die Telekom nun mit, dass aufgrund der veraltetetn Fassung des Formulares kein kostenfreier Göasfaseranschluss mehr möglich ist. Nach einigen Telefonaten warten wir immer noch auf Klärung in diesem Fall.

Leider bekommen wir durch die Servicehotline keine konktreten Aussagen.  Es kann nicht sein, daß wir durch Verschulden der Telekom nun aus

dem Anmeldezeitraum für den kostenfreien Glasfaserausbau heraus fallen. Auch kann der Anschluß scheinbar nicht werden, obwohl vorhanden.

Gelöschter Nutzer

Hallo München71

Ich glaube,das die Standarthotline hier  wirklich nicht weiterhelfen kann.

Ob ein Teamie weiterhelfen kann fraglich?

( aber hinterlege doch Deine Daten in deinem Profil, sieht nur ein Teamie )

Wenn der Fehler wirklich bei der Telekom liegt könnte die Bundesnetzagentur ein möglicher Ansprechpartner sein. 

MfG

@Gelöschter Nutzer u. @München71

 

Das Profil wird als "befüllt" angezeigt - jetzt heißt es warten, bis sich ein Teamie meldet...

Telekom hilft Team
Hallo @München71,
herzlich willkommen in unserem Forum.


München71 schrieb: Leider hat die Telekom versäumt vor Ausführung den Auftrag zur unentgeltlichen Herstellung eines Telekommunikationsnetzes von uns
unterschreiben zu lassen.

ad hoc fällt mir da kein direkter Ansprechpartner ein.
Da wird am ehesten der Baubezirk etwas sagen können. Wir werden uns an die Kollegen wenden und fragen, wie es sich in Ihrem Fall verhält.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @München71,

leider habe ich noch keine Rückmeldung von meinen Kollegen aus dem technischen Fachteam. Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden, sobald ich eine Klärung für Ihr Anliegen habe.

Eine Zwischenmeldung erhalten Sie spätestens ende der Woche von mir. Ich bedanke mich herzlich für Ihre Geduld.

Viele Grüße
Susanne L.

Hallo Susanne L.,

 

vielen Dank erstmal, daß Sie sich der Sache annehmen.

 

Ich hoffe auf einen baldigen positiven Bescheid.

 

 

Hallo @München71,

ich bin sehr gerne für Sie da. Leider habe ich noch keine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten. Ich melde mich aber umgehend bei Ihnen, sobald ich einen Bescheid habe.

Viele Grüße und eine schöne Woche
Susanne L.

Hallo Frau Susanne L.,

gibt es in unserem Fall schon etwas neues.

Nun ist wieder fast eine Woche vergangen.

 

Gruß München 71

 

 

Gelöschter Nutzer

@München71

 

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

Hallo @München71,

ich bin mit meinen Kollegen in Verbindung. Die endgültige Aussage, dass Ihr Glasfaseranschluss kostenfrei ist oder Kosten entstehen habe ich noch nicht. Wichtig ist mir, dass Sie eine Zwischenmeldung von mir erhalten und Sie wissen, dass ich an Ihrem Anliegen dran bin.

Ich hoffe ganz stark, dass ich Ihr Anliegen in Kürze löse und Ihnen eine Rückmeldung geben kann.

Viele Grüße
Susanne L.

Hallo Susanne L.,

 

vielen Dank für die Rückmeldung über den Zwischenstand.

Ich hoffe auch, daß wir schnellstens eine positive Zusage erhalten.

 

Viele Grüße

München71

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@München71

 

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

Guten Morgen Susanne L.,

 

leider habe ich in unserer Angelegenheit bis heute nichts mehr gehört.

Ich bitte Sie dringend um Rückinfo, wie nun der aktuelle Stand ist.

 

Grüße

München71

Guten Morgen Susanne L.,

 

leider haben wir in Sachen Glasfaseranschluß bis heute nicht mehr gehört.

Die Zeit drängt nun allmählich. Ich bitte dringend um Rückinfo über

den aktuellen Stand.

 

Grüße

München71

Guten Morgen @ München71,

hier haben Sie wirklich Geduld bewiesen und ich bin selbstverständlich weiterhin für Sie da. Folgende Rückmeldung habe ich von meinen Kollegen der Technik erhalten. Ihr Gebäude ist mit unserer Glasfasertechnik erschlossen. Das Produkt bzw. der Tarif ist aber erst in einer Woche buchbar. Ich bin dran und melde mich zurück, sobald die Buchung Ihres Wunschtarifes erfolgen kann.

Lieben Gruß
Susanne L.


Hallo Susanne L.,

 

bekommen wir den Anschluß dann auch ohne Kostenbeteiligung unsererseits ?

 

Gruß

München71

Hallo @München71,

völlig richtig der Glasfaserausbau ist kostenfrei.

Herzliche Grüße
Susanne L.


Hallo Susanne L,

 

:-)) ist ja Klasse. Bedanke mich erstmal für Ihren Einsatz und warte nun auf Ihre

Rückemeldung, das der Anschluß buchbar ist.

 

Herzlichen Dank

 

München71

@München71,

immer sehr gerne. Ich freue mich auch sehr, dass Sie bald Ihren Glasfaseranschluss nutzen können.

Einen tollen Tag für Sie
Susanne L.
Hallo @München71,

vielen Dank für das nette Gespräch, wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen unser Angebot für Ihren Festnetzanschluss an Ihre E-Mail-Adresse zu.

Lieben Gruß
Susanne L.