Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kündigung Festnetzanschluss

Gelöst

Was muss ich machen um meinen vertrag zu kündigen?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@CAPUCKERT

 

Eines der hier vorhanden Formulare benutzen:

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/online-services/weitere-services/311018/kuend...

 

Leider fehlen alle Angaben, um  w e l c h e n  Vertrag es sich handelt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@CAPUCKERT

Vor Vertragsende kündigen, sonst verlängert er sich! Laufzeit beachten.

Geht über das Kundencenter oder T-Shop.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@CAPUCKERT

Vor Vertragsende kündigen, sonst verlängert er sich! Laufzeit beachten.

Geht über das Kundencenter oder T-Shop.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@CAPUCKERT

 

Eines der hier vorhanden Formulare benutzen:

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/online-services/weitere-services/311018/kuend...

 

Leider fehlen alle Angaben, um  w e l c h e n  Vertrag es sich handelt.

Ich würde nicht nur fragen wie zu kündigen ist sondern auch welche Implikationen das hat.

 

Kündigen ist sicher der richtige Weg, wenn Du den geschäftlich genutzten Festnetzanschluss/Internetanschluss oder den Mobilfunkvertrag nebst den jeweils betroffenen Rufnummern nicht mehr haben möchtest, weil Du z.B. die Geschäftstätigkeit einstellen wirst.

Im Falle eines geplanten Anbieterwechsels im Festnetz ist es (grundsätzlich - egal von welchem und zu welchem Anbieter du wechseln willst) sehr wichtig, dass du nicht selbst kündigst, sondern den neuen Anbieter mit der Abwicklung beauftragst.

 

Ansonsten je nach Produkt: www.telekom.de/kuendigung 

Telekom hilft Team
Hallo @CAPUCKERT,

schön, dass Sie den Weg zu uns in die Community gefunden haben. Ich begrüße Sie.

Schade, dass Sie Ihren Vertrag bei uns kündigen möchten. @Chill erst mal und @Gelöschter Nutzer haben Ihnen den richtigen Weg aufgezeigt, wie Sie die Kündigung online vornehmen können. Falls Sie einen Anbieterwechsel planen, ist es wichtig, dass der neue Anbieter sich an uns wendet, damit die Portierung der Rufnummer erfolgen kann. Danke @Malte H. für den Hinweis.

Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

Liebe Grüße
Regina K.