Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kündigung wegen Geschäftsaufgabe

Gelöst

alle Antworten der Telekom auf die o.g. Frage waren reine Abwimmelung, hier hilft nur noch der Anwalt und ein Wechsel zur Konkurrenz. 

Vertrag ist Vertrag .. ist auch bei anderen Anbietern so.
Wenn du als Unternehmer einen Vertrag abschließt, hast du den gefälligst auch einzuhalten.

Das du nun dein Geschäft aufgeben willst, ist doch dein Problem und nicht das der Telekom.

@zae.manuela.peters schrieb:

alle Antworten der Telekom auf die o.g. Frage waren reine Si Abwimmelung, hier hilft nur noch der Anwalt und ein Wechsel zur Konkurrenz. 


Da steht keine Frage. Man kann sie aber raten: Ob und wie man bei Geschäftsaufgabe kündigen kann, kommt drauf an,welchen Tarif man abgschlossen hatte. 

 

Ohne ausreichende Informationen zu dem Thema kann man dir nicht raten

 

Hallo @zae.manuela.peters

ergänzend mal:

auf der einen Seite ist hier das Thema Geschäftsaufgabe und auf der anderen Seite schreibst Du was von einem Wechsel zur Konkurenz ???

Was ist nun gewollt ?
Gruß
Waage 1969

Hallo zae.manuela.peters,

hier hilft nur noch der Anwalt und ein Wechsel zur Konkurrenz.
Das musst Du uns aber jetzt erklären. Wieso hilft ein Wechsel zu Konkurrenz, wenn das Geschäft aufgegeben wurde? Was soll denn da noch gewechselt werden?

Herzlich willkommen @zae.manuela.peters

 

Der Vertrag ist nun einmal abgeschlossen worden und von beiden Seiten einzuhalten ! Das ein Geschäft gekündigt /aufgegeben wird ändert da leider nichts dran 

 

Viele Grüße 


@zae.manuela.peters schrieb:

alle Antworten der Telekom auf die o.g. Frage waren reine Abwimmelung, hier hilft nur noch der Anwalt und ein Wechsel zur Konkurrenz. 


Eine Frage kann ich nicht erkennen.

Wenn Du meinst, dass nur ein Anwalt und der Wechsel zur Konkkurenz helfen kann, dann mach das.

Bzgl. Anwalt könnte das helfen:

https://www.anwaltsregister.de/?gclid=CMaQ9bH1x9QCFYOT7QodB2IK9Q

Wer als potentieller Neuanbieter in frage kommt, ist von den örtlichen Verhältnissen abhängig.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Kuendigung-wegen-Geschaeftsaufgabe/m-p/1884543#...

 

Lt Team ist bei einer Geschäftsaufgabe eine Sonderkündigung möglich gegen Zahlung eines Abschlag , siehe verlinkten Beitrag 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @zae.manuela.peters,

ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen kurzen Überblick geben könnten.
Ich verstehe es so, dass Sie Ihr Geschäft aufegeben werden und daher eine Sonderkündigung in Anspruch nehmen möchten, oder?
Was nutzen Sie denn derzeit für einen Tarif? Handelt es sich denn um einen Geschäftskundenanschluß? Ein Gespräch mit Ihrem direkten Ansprechpartner des Geschäftskundensegments hat stattgefunden?

Den Hinweis auf einen Rechtsbeistand verstehe ich in dem Zusammenhang leider nicht so recht. Auch der Wechsel zu einem anderen Anbieter ist für mich leider nicht schlüssig, da Sie das Geschäft doch aufgeben möchten.
Daher freue ich mich auf weitere Infos.

Viele Grüße
Claudia Bö.