Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kündigung

Gelöst

hab meine Kündigungsfrist um 3 Tage verpasst nun hat die Telekom meinen Vertrag um 12 Monate verlängert (Kosten 480€) wie komme Ich am günstigsten davon

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Artur.holzwert.ah,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Leider kann ich mich den gemachten Aussagen nur anschließen. Die Fristen sind verbindlich und sind dem entsprechend einzuhalten. Es ist für Sie natürlich ärgerlich, dass kann ich verstehen.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ArturH,

da hast Du leider Pech. Am besten ist es, wenn Du den Vertrag vor Ablauf rechtzeitig kündigst.

Hallo,

das ist leider schade für Dich, doch nicht Telekom hat den Vertrag verlängert, sondern Du hast bei Vertragsabschluss zugestimmt, dass das Vertragsverhältnis um 12 Monate weiterläuft, solltest Du dem vorher nicht fristgerecht widersprechen bzw. kündigen. Was nun? Da musst Du leider jetzt warten, bzw. fristgerecht kündigen. Ich denke nicht, dass es Gründe für eine Ausnahme gibt, Du kannst es telefonisch auf Kulanz versuchen, viel Glück.

Gruss manfred3   

@ArturH

Du kannst je nach vorhandenem Tarif u.U. einen Tarifwechsel machen - kostenlos ist das bei einem Downgrade aber nur wenn Du dabei auf 24 Monate verlängerst.

Hallo @ArturH

Geht es um einen Festnetzanschluss für Geschäftskunden?

Auf jeder Rechnung stent Der Vertragsbeginn und bis wann die Kündigung eingegangen sein muss.

Rechnung Kündigungsdatum.JPG

 

Also hast du das berühmte Pech gehabt.

Daher kommt der Begriff "Lehrgeld zahlen".

 


Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Artur.holzwert.ah,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Leider kann ich mich den gemachten Aussagen nur anschließen. Die Fristen sind verbindlich und sind dem entsprechend einzuhalten. Es ist für Sie natürlich ärgerlich, dass kann ich verstehen.

Viele Grüße Martina Ha.