Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kündung von nicht genutzten Leistungen nicht möglich?

Gelöst

Nachdem unser Anliegen weder telefonisch noch per E-Mail bearbeitet wurde, starte ich hier nun einen letzten Versuch, das Thema hoffentlich ohne juristische Mittel lösen zu können.

 

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: es geht um die Kündigung mehrerer Verträge, die trotz mehrmaliger schriftlicher Kündigung weiterhin in Rechnung gestellt werden. Leider tauchen diese Verträge zum Teil nicht in unserem Kundencenter auf (wurde mir telefonisch auch bestätigt, warum dies so ist, konnte mir allerdings nicht erklärt werden). Insgesamt sollten 3 nicht mehr genutzte Anschlüsse komplett wegfallen und 1 Anschluss umziehen an einen neuen Standort. Dies wurde auch per E-Mail mit dem Umzugsservice so besprochen. Es wurde ebenso eine Kulanz zugesichert, dass die Verträge für die Anschlüsse des aufgelösten Standortes vorzeitig beendet werden. Davon haben wir bis heute leider nichts wieder gehört. Auf Nachfrage per Telekom wurde mir nur mitgeteilt, dass keiner der Anschlüsse gekündigt wäre. Vom Telefon-Support wurde ich an den E-Mail-Support der Telekom verwiesen. Also habe ich das Thema so gut es geht, in einer langen E-Mail verfasst mit der Bitte um eine Rückmeldung oder gar besser um Klärung der gesamten Sachlage. Das ist nun über einen Monat her und gab keine Rückmeldung.

Leider lässt sich das Lastschriftmandat nicht über das Kundencenter widerrufen, daher werden wir alle weiteren überhöhten Abbuchungen nun von der Bank zurückholen lassen und dies auch notfalls auf dem rechtlichen Wege lösen.

Schade, dass eine langjährige Geschäftsbeziehung so enden muss.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Lars42,

ich bitte um Entschuldigung, dass es heute nicht mit einen Anruf bis 12:00 Uhr geklappt hat.
Am Montag wird Lin J. sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nur weil ein Anschluss nicht mehr genutzt wird, kann er nicht automatisch gekündigt werden.
Verträge sind einzuhalten von beiden Seiten und Kulanzen sind nicht bindend.

Daher sollte man von Rückbuchungen absehen, denn es bestehen gültige Verträge.

Da dein Profil ausgefüllt ist, kann sich jedoch vom Team jemand mal einen Überblick verschaffen und schauen, was man machen kann.
Telekom hilft Team
Hallo @Lars42,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten. Bevor ich etwas Weiteres dazu sagen kann, schaue ich mir den Sachverhalt gern einmal im Detail an. Ich denke, dass es dann auch Sinn macht, wenn wir uns auf der Tonspur über die restlichen Details unterhalten. Schreiben Sie mir gern, wann es Ihnen am besten passt.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Hallo Tanja,

 

gerne, ich bin ab 7 Uhr erreichbar.

Telekom hilft Team
Moin @Lars42,

ich helfe Ihnen gerne. Leider habe ich Sie soeben telefonisch nicht erreicht. Wann lässt sich ein Gespräch für Sie einrichten?

Vorab schon einmal eine gute Nachricht: Den Hinweis mit der Zusage der vorzeitigen Kündigung der Anschlüsse habe ich gefunden. Somit haben Sie natürlich einen Anspruch auf die Zusage. Dennoch möchte ich gerne vorab noch einige Details mit Ihnen besprechen.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo @Lin J. ,

ich bin heute wieder bis 12 Uhr erreichbar, alternativ ab Montag ganztägig.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Lars42,

ich bitte um Entschuldigung, dass es heute nicht mit einen Anruf bis 12:00 Uhr geklappt hat.
Am Montag wird Lin J. sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

Hallo@Marita W. , das Thema wird nun nicht-öffentlich weiterbesprochen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Telekom hilft Team
Hallo @Lars42,


ich bedanke mich für deine Nachricht.

Es freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte, gerne kannst du dich bei weiteren Fragen an uns wenden.


Freundliche Grüße Marita W.