Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kundencenter Festnetz

Gelöst

Hallo,

der Kunde kann im Kundencenter seine Rechnungen, persönliche Daten und Onlinedienste sehen, aber keinen festnetz-Anschluss. Es ist nicht möglich

eine Tarifänderung, Erhöhung DSL o.ä. einzustellen.

Wie kann die Rufnummer mit dem Kundencenter verknüpft wreden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @33Hexlein,

danke für das nette Gespräch. Die Auftragsbestätigung ist unterwegs. Wenn noch etwas sein sollte, melden Sie sich bitte.

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein, das hatte ich doch gechrieben.

Kann hier wirklich keiner helfen?

An wen könnte ich mich wenden?

Telekom hilft Team
Hallo @33Hexlein,

ich komme Ihnen gerne zur Hilfe. Fröhlich

Vermutlich sind nicht Sie der "Kunde", oder? Ich würde mir nämlich gerne einmal den Vertrag anschauen und prüfen, was hier nicht stimmt.

Rein spekulativ tippe ich darauf, dass der Betroffene sich mit den Daten des Tarifs "Zugang zu Telekom Diensten" einloggt. Existieren zwei Zugangsnummern unter dem Vertrag?

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Viele Grüße & einen schönen Start ins Wochenende
Ina B.

Hallo Ina,

 

Danke für Ihre Antwort.

Ich bin tatsächlich nicht der Kunde, hätte aber alle erforderlichen Daten zur Hand.

Der Kunde loggt sich scheinbar wirklich mit den  Daten des Tarifs "Zugang zu Telekom Diensten" ein, zumindest wird ihm das angezeigt.

Er hat aber nur diese Daten, ein Anruf bei der Hotline ( 0800 330 2524) brachte keine andere Zugangsnummer.

 

Viele Grüße 33hexlein

Telekom hilft Team
Guten Morgen @33Hexlein,

ok, danke für die Infos.

Wir machen es Folgendermaßen:
Sie speichern mir bitte die Daten Ihres Bekannten (Kundennummer & Rückrufnummer) in Ihrem Community Profil ab und ich nehme Kontakt mit dem "Betroffenen" auf. Oder sind Sie der Ansprechpartner (ggf. auch ein Betreuer) in dem Fall?

Bitte geben Sie mir dann eine kurze Rückmeldung. Dann leg ich gleich los mit den Recherchen. Fröhlich

Schöne Grüße
Ina B.

P.S. Aktuell sind scheinbar Ihre Daten hinterlegt. Diese können Sie danach ja wieder eintragen.

Hallo Ina,

 

Danke für Ihre Hilfe!

Ich habe jetzt die Kundennummer meines Freundes hinterlegt, darüber finden sie ja auch seine Festnetznummer.

Die angegegbene Handynummer ist meine. Ich bin kein ofizieller Betreuer, aber sie können mich gern anrufen da ich alle Daten habe und er sich nicht so gern mit dem Thema beschäftigt. Gern nachdem sie sich  telefonisch bei ihm rückversichert haben.

 

Vile Grüße

33hexlein

Telekom hilft Team
Super, danke für die Daten @33Hexlein.

Da es sich um einen geschäftlichen Anschluss handelt, bin ich leider raus. Fröhlich Meine Kollegen vom GK-Service klinken sich nun ein und melden sich.

Viele Grüße
Ina B.
Telekom hilft Team
Hallo @33Hexlein,

ich habe mir den Anschluss angeschaut. Ihr Freund nutzt einen Anlagenanschluss. Diese Anschlüsse können nicht im Kundencenter angezeigt und verändert werden. Die Zugangsdaten für das Kundencenter dienen in diesem Fall nur für die Rechnungseinsicht.

Wenn Änderungen am Anschluss gewünscht werden, helfe ich Ihnen gerne weiter. Melden Sie sich, wenn ich tätig werden darf.

Gruß Jörg D.

Hallo Jörg D.,

 

vielen Dank für das Angebot.

Mein Freund möchte gern eine höhere DSL-Geschwindigkeit.

 

Tarif alt:     BusinessBasic Complete AnlAs                        AlNr. 48784   59,90 €

Tarif neu:  BusinessBasic Complete Premium Anlagenanschluss (2) Nr.17151   59,90 €

Wäre schön wenn Sie das erledigen könnten.

Danke!

 

Viele Grüße 33Hexlein

Telekom hilft Team
Hallo @33Hexlein,

ich habe Sie versucht zu erreichen.
Ich möchte gerne die Umstellung mit Ihnen besprechen. Wann passt es Ihnen am besten?

Gruß Jörg D.

Hallo Jörg D.

 

bin auf dem Handy fast immer zu erreichen. Heute nicht zwischen 11 und 12 Uhr.

 

Danke! 

33Hexlein

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @33Hexlein,

danke für das nette Gespräch. Die Auftragsbestätigung ist unterwegs. Wenn noch etwas sein sollte, melden Sie sich bitte.

Gruß Jörg D.

Hallo Jörg D.

 

Danke für die Hilfe!

Die Umstellung hat funktioniert, der Kunde ist glücklich, was will man mehr?

 

Herzliche Grüße

33Hexlein

Telekom hilft Team
Hallo @33Hexlein,

ich übernehme für meinen Kollegen @Jörg D.

Es freut mich sehr, dass die Umstellung funktioniert hat und der Kunde glücklich ist. Fröhlich
Ich werde die Rückmeldung auch meinem Kollegen weitergeben.

Wenn Sie noch Fragen oder weitere Unterstützungen benötigen, melden Sie sich.

Liebe Grüße
Irina K.