Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kundencenter defekt seit Umstellung auf Geschäftskundentarif

Gelöst

Hallo,

es ist schon sehr ärgelich wenn man zum einen die Produkte der Telekom selbst als Berater für Privat- und Gewerbekunden empfehlen möchte/soll, aber selbst sowas von im Regen stehen gelassen wird das man dabei langsam ein schlechtes Gewissen haben sollte... Lange Geschichte kurz: seit der Umstellung meiner Tarife im Festnetz und Mobilfunk auf Geschäftskunden- bzw. Rahmenvertragsmodel ist nicht nur die Ansicht meines Kundencentes defekt ( im KC für Privatkunden sehe ich genau wir im KC für Geschäftskunden nur noch meine Festnetztarif, dazu im KC privat noch eine Prepaid Family Card. Meine Mobilfunkverträge tauchen dort nicht mehr auf. Wenn man sie hinzu fügen möchte erscheinen sie in einer Liste und man bekommt nur die Möglichkeit, diese als Nutzer nicht aber als Verwalter hinzu zu fügen!!! Weiterhin ist es mir nicht möglich, da Telekom Login( easy login) zu nutzen. Egal, was ich nach der Aktivierung im Kundencenter auch eingebe, eine Registrierung meiner VOIP-Telefonnummern damit ist nicht möglich! Erst nach Deaktivierung des Dienstes kann ich mich wieder mit anonymus@t-online.de bei meinen Geräten registrieren. Dieser Zustand hält nun mehr als 12 Wochen an und nachdem mir anfänglich gesagt wurde das es in ein paar Tagen behoben sein wird, nämlich wenn die Migration zum Geschäftskunden abgeschlossen sei, wurde mir nach erneuter Nachfrage erzählt das dieser Zustand jetzt von Dauer wäre und sich nicht ändern lassen würde!!! EIn Ticket könne man dafür auch nicht erstellen. Es ist eine absolute Frechheut, das die Telekom Tarife für Geschäftskunden anbietet, diese dann aber mit einem viel schlechteren und eingeschränkterem Service sitzen läßt: Die GK-Hotline ist nur zu bestimmten Zeiten besetzt und oft überlastet-auch die Freundlichkeit der Leute dort ist um ein vielfaches schlechter als im Privatkundenbereich.Genauso wird man bei Überlastung im Privatbereich abgeladen der oft keine Ahnung hat( haben kann!!!) Dienste wie feste Public IP kann man nicht richtig nutzen da die Formulare für die Registrierung des Reverse DNS offline oder der Link ins leere läuft!!! EIne Domainentragung wird damit quitiert das ein Fehler aufgetreten sei und man solle es später versuchen! Was ist das für ein Service??? Nur weil die Billigheimer wegen der niedrigen Preise keinen guten Service bieten können heißt das offanbar nicht automatisch das er bei hochpreisigen Anbietern automatisch besser ist! Die Deviese heißt wie so oft auch bei der Telekom-Quantität über Qualität. Hauptsache das Gespräch an der Hotline ist im Zeitrahmen erledigt-auch wenn man da um den Kunden los zu werden schon mal das Gespräch einfach beendet oder eine offenkundig falsche Rufnummer raus giebt die er wählen solle...offenkundig weil mit einer FAX-Nummer kann man schlecht reden!!! Also Telekom: wenn Ihr den Eindruck entkräften wollt, auch nicht besser als der Rest zu sein hättet ihr hier genug Baustellen auf einmal! Aber meine Erwartung an ein Unternehmen welches regelmäßig 3 Tage lang seine kompletten Services für Wartungsarbeiten offlinenimmt hält sich mittlerweile in Grenzen!

Grüße von einem sehr verärgerten und langjährigen Kunden, welcher den Sch... auch noch verkauft!

 

-------------------
Hinweis von Irina K.: Betreff angepasst.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@steffen191 leider liegen mir von Ihnen keine Daten vor. Hat sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich erledigt oder darf ich Ihnen weiterhelfen?

Bitte geben Sie mir eine kurze Info, da ich ansonsten davon ausgehe, dass sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich geklärt hat.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@steffen191

Auch wenn Du verärgert bist - es ist eine Zumutung, deinen "Lange Rede kurz" Beitrag zu lesen so ganz ohne Absätze.

 

Ich kenne das Kundencenter für Geschäftskunden nur vom Hörensagen - aber das, was Du schreibst, klingt für mich jetzt auf den ersten Blick halbwegs plausibel, dass das so "sein muss". Auch wenn dieser Ansatz wohl eher auf größere Unternehmen und nicht auf z.B. einen Freiberufler abzielt/passt.

 

Trag mal Deine Daten im Profil ein (siehe erste Zeile meiner Fußzeilen)

@steffen191

Bist du der Verwalter des Rahmenvetrags oder evtl. Wirklich nur er Nutzer?

 

Telekom hilft Team

Hallo @steffen191,

es tut mir leid, dass Sie mit dem Service und der Erreichbarkeit der Geschäftskundenhotline unzufrieden sind. Es ist wirklich nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern.

Im Kundencenter der Telekom können Sie als Geschäftskunde Ihre Daten online verwalten. Unter dem beigefügten Link gelangen Sie zum Online-Kundencenter und können zwischen der Verwaltung Ihre Verträge zwischen Festnetz und Mobilfunk wählen.

Eine Verwaltung Ihrer Business-Mobilfunkverträge erfolgt nicht mehr wie gewohnt über das Kundencenter, sondern über das Business Service Portal der Telekom (BSP) Hierzu ist eine einmalige Registrierung erforderlich.

Warum der Easy-Support bei Ihnen nicht greift, kann ich mir nicht erklären. Hier frage ich gerne bei unserer Technik nach, ob hier etwas bekannt ist. Leider liegen mir von Ihrem Anschluss keine Daten vor. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung
Telekom hilft Team
@steffen191 leider liegen mir von Ihnen keine Daten vor. Hat sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich erledigt oder darf ich Ihnen weiterhelfen?

Bitte geben Sie mir eine kurze Info, da ich ansonsten davon ausgehe, dass sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich geklärt hat.

Viele Grüße
Regina K.