Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kundendaten konnten nicht geladen werden - SIP Trunk Pure

Gelöst

Hallo zusammen,

 

nach einer Odysee zum Thema Umstellung von Anlagen Anschluss auf SIP Trunk Pure, ner mittlerweile mehr schlecht als recht funktioniert, würde ich mich gerne ins Telefoniecenter einwählen um Änderungen vorzunehmen! Nach mehrern unqualifizierten Aussagen unseres zuständigen Vertriblers und der Hotline, ist man nun scheinbar zur Lösung mittels Setzung des Master Nutzers für die neue Kennung gekommen! Nur das ist nun auch schon einige Tage her und im Kundencenter wird jetzt zwar ein Anschluss abgebildet aber nicht der richtige!

Also wieder die Hotline angerufen und wieder den Hinweis auf den Vertriebsmitarbeiter und fehlende Kompetenz!

Jetzt hoffe ich, dass mit das @Telekom hilft1  Team hier weiterhelfen kann!

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Angela G.  und hallo @Heike Ha.  und den rest! Heute haben sich die Ereignisse überschlagen, ich habe heute nochmals mit unserem zuständigen Vertriebler gesprochen, dieser konnte mir wie erwartet nicht weiterhelfen während des Telefonats hat mich dann die Störungsstelle angerufen und der konnte sogar gleich zwei Probleme innerhalb von 10 min lösen! Zum einen das mit dem Kundencenter und zum anderen eine Problematik mit Clip no screening die durch mehrmalige Falschaussagen vom Vertrieb und Hotline nicht klar waren! Aber nun passt soweit alles!

Zum Thema Kundencenter wurde mit durch den Kollegen mitgeteilt dass es unter kundencenter.telekom.de nur die Rechnungen gibt und durch die Änderung des MasterNutzers was wie @Mächschen  richtig gesagt völlig unnötig war, die Nutzung des Telefoniecenters nun nur noch unter telekom.de/telefoniecenter möglich ist! Aber mit dieser Lösung kann ich nun Leben! Und das man nur die Kopfnummer als die x-0 als ganzes z.B. weiterleiten kann wurde vom Vertrieb auch anders kommuniziert!

 

Aber zumindest funktioniert es jetzt weitesgehend!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Gadich 

 

Für das Telefoniecenter ist der Masternutzer irrelevant.

 

Du musst mit dem Login des SIP Trunk eingeloggt sein, um im Telefoniecenter Änderungen vorzunehmen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Gadich 

 

Für das Telefoniecenter ist der Masternutzer irrelevant.

 

Du musst mit dem Login des SIP Trunk eingeloggt sein, um im Telefoniecenter Änderungen vorzunehmen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Gadich,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Bei Kunden dieser Größe können wir nicht tätig werden.
Sie haben einen speziellen Ansprechpartner bei uns. Ist Ihnen dieser bekannt?
Falls nicht, bin ich gern bereit den Kontakt herzustellen.

Viele Grüße Heike Ha.

@Heike Ha.unser Ansprechpartner wie geschrieben ist leider nicht mit diesen Sachen bewandert und auch die Hotline kann uns nicht weiterhelfen da diese uns immer wieder an den Vertrieb verweist!

@Mächschen  wenn ich mich mit der Kennung einlogge, steht immer, dass die Daten nicht geladen werden konnten und man soll sich an die Hotline wenden!

@Gadich 

 

Auch dann, wenn du dich z.B. in der ThC mit der Kennung versuchst einzuloggen?

 

@Mächschen  ich kann mich mit den zugangsdaten hier registrieren und einloggen und wie gehts dann weiter?

@Gadich 

 

Ich möchte nur wissen, ob vielleicht der Login gesperrt worden ist.

Du müsstest es auch unter http://telekom.de/Kundencenter/Login probieren können.

 

 

@Mächschen  komm ich auch rein!

@Gadich 

 

Und der Login ist 100%ig der richtige?

 

 

@Mächschen  ja ich logge mich mit den Zugangsdaten ein, die wir für den SIP Trunk Pure bekommen haben!

@Gadich 

 

Ruf mal unter 0800 000 2870 (=Störungsstelle für Großkunden) an, vielleicht haben die die Lösung.

 

Ansonsten nimm die Hilfe von @Heike Ha. an, dann solltest du einen Rückruf von der entsprechenden Abteilung bekommen.

 

@Mächschen  Die Lösung war setzen eines MasterNutzers! Ich habe schon zig Hotlines durch die mir nicht weiterhelfen konnten!

Aber vielleicht bringt @Heike Ha.  was raus!

 

@Gadich 

Masternutzer ist immernoch irrelevant.

@Mächschen  das ist aber das einzige was die Holtine unternommen hat!

Hallo @Gadich 

 

das Problem mit den GK Anschlüssen und dem Zugang kenne ich. Habe DeutschlandLAN IP Anschlüsse in unterschiedlichen Städten.

Kann mit einem Anschluss auch nicht aufs Telefoniecenter zugreifen. Auch Masternutzer half nicht.

 

Geht es bei dem Zugriff ins Telefoniecenter nur darum, dass du Rufumleitungen programmieren willst?

 

Dann versuche es über die Voicemail App mit den entsprechenden Zugangsdaten, dass funktioniert bei meinem DeutschlandLAN IP Anschluss.

@PerrySherman 

Denke es geht darum, das Passwort für SIP zu setzen.

 

Die App läuft nicht mit den gleichen Zugangsdaten?

 

Es geht um keinen DLAN IP Anschluss.

 

Erfolgt der Login mit dem passenden Login, kommt man auch ins Telefoniecenter.

@Mächschen 

 

Ich habe schon gelesen, dass es um einen anderen Anschluss geht.

 

es war ein Vorschlag es mal zu testen! 

 

Mir wurde auch gesagt es funktioniert mit eine DeutschlandLAN IP nicht, und siehe da es funktioniert.

 

Ich hab auch eine Odyssee wie @Gadich hinter mir, und keiner im GK Bereich konnte helfen.

@PerrySherman 

Beim DLAN IP, Magenta Zuhause und allen vorgängerprodukten kommt es nicht auf Tarif sondern auf VBKz an.

 

Beim SIP-trunk funktionieren die Apps nicht. Zudem nutzen die Apps (außer MMA) den gleichen Login wie das Telefoniecenter. 

ich finde es nur ein wenig traurig und lächerlich, dass produkte angeboten und verkauft werden (und man muss ja umstellen) die dann nicht oder nur eingeschränkt funktionieren und man dann nur unqaulifizierende aussagen von der Kundeberatung bekommt! Wir bezahlen mehrer Tausend Euro im Monat für Telefon und Internet und dürfen uns nun mit sowas rumärgern!

@Mächschen 

 

danke für die Info, da ich das eben nicht genau wusste, habe ich vorgeschlagen, es einfach mal zu testen.

 

denn mir wurde auch gesagt, dass die Voicemail App bei einem Anschluss nicht funktionieren würde.

Telekom hilft Team
Hallo @Gadich,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Halten Sie mich gern auf dem Laufenden ob die Kollegen vom technischen Support Ihnen weiter helfen konnten.

Viel Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha.  der Kollege kannte sich leider nicht aus und hat mir einen Rückruf versprochen, bisher hat sich leider noch keiner gemeldet ich warte mal bis morgen ab und melde mich wieder! Danke

@Heike Ha.hallo, wie erwartet hat sich gestern keiner gemeldet ...

Telekom hilft Team
Hallo @Gadich,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Heike, die heute nicht im Hause ist.
Es tut mir leid, dass sich gestern niemand mehr bei Ihnen gemeldet hat. Ich habe einmal für Sie nachgeschaut: der Rückruf ist für Freitag Mittag terminiert.
Ich schreibe den Bearbeiter auch noch einmal an, um auf die Dringlichkeit hinzuweisen.
Halten Sie uns gerne weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Angela G.