Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

LAN2LAN VPN Digitalisierungsbox zu Cisco ASA

Hallo,

 

welche Einstellungen müssen auf der Digitalisierungsbox gemacht werden um ein LAN2LAN VPN zu einer Cisco ASA aufzubauen? Beide Seiten verfügen über eine statische IP-Adresse.

1. Digitalisierungsbox

    Öffentliche IP:     1.1.1.1

    Int. Netzwerk:      192.168.2.0/24

 

2. Cisco ASA

    Öffentliche IP:     2.2.2.2

    Int. Netzwerk:      192.168.3.0/24

 

Pre-Shared Key:       Secure

IKE Phase 1:            AES256, SHA1, DH-Group 5, Lifetime 28800s, Main Mode, Auth Preshared Key

IKE Phase 2:            AES256, SHA1, Lifetime 28800, PFS enable Group 5

 

Gruß

Maik

Ich würde die LAN zu LAN - VPN-Verbindung über den Assistenten anlegen und dann entsprechend anpassen.

Hab ich gemacht. Nur leider springt der Tunnel-Status immer wieder auf blockiert. Auf der ASA tauchen nicht mal Ergebnisse für Phase1 auf. Daher die Frage wer schon einmal obige Konstellation erfolgreich aufgebaut hat.

So, zumindest bekomme ich eine Verbindung nun zustande. Leider funktioniert der Tunnelaufbau nur aus Richtung der Cisco ASA. Versuche ich eine Verbindung von Clients hinter der Digibox aufzubauen, wird der Tunnel nicht hochgezogen.
Hat jemand eine Idee woran das jetzt liegen kann?
Telekom hilft Team
Moin Moin @mbehley,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich setze mich einmal mit unserer Fachseite in Verbindung, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, hörst Du wieder von mir. Spätestens am Dienstag melde ich mich wieder.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Lin J.
Telekom hilft Team
Hallo @mbehley,

ich springe kurz für meine liebe Kollegin Lin ein, die leider nicht mehr im Hause ist. Hier ist wirklich ein bisschen Geduld gefragt. Leider liegt mir noch keine Antwort aus unserem Fachteam vor. Selbstverständlich erhältst du sofort ein Feedback, wenn meine Kollegen eine Lösung gefunden haben.

Lieben Gruß
Susanne L.
Telekom hilft Team
Guten Tag @mbehley,


die Einrichtung der VPN Verbindung erfolgt am besten über den Assistenten in der Digiatlisierungsbox.

Aus Ihrem Beitrag ist leider nicht ersichtlich welche Digitalisierungsbox Sie im Einsatz haben und mit welchem Firmwarestand Ihre Box arbeitet.

Darüber hinaus wäre es hilfreich die Logfiles während des Tunnelaufbaus aus der Digitalisierungsbox zu haben.

Können Sie diese Daten bitte noch nachreichen?


Vielen Dank

Marita W.