Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

LTE Datentarif: öffentliche (feste) IP Adresse

Gelöst

Hallo, wir suchen für unsere Entwicklung einen Datendienst, um mobile Serverapplikationen "im Feld" zu testen. Wichtig dafür ist, dass die Dienste eine im Netz erreichbare, öffentliche IP Adresse haben. Perfekt wäre sogar eine feste IP Adresse; das ist aber nicht zu hundertprozentig erforderlich.

 

Wir brauchen keine hochverfügbare Standortanbindung über LTE, sondern nur einen OnDemand Dienst wenn Feldtests anstehen. 

 

Welcher der Telekom (Business) Tarife kann das leisten?

 

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @ecolectric,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Thema Mobile IP VPN.  Auf der Seite können Sie auch eine Anfrage an meine zuständigen Kollegen senden.

Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, ob der Rückruf erfolgt ist. Vielen Dank!

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Keiner eine Idee?

Telekom hilft Team
Guten Tag meka,

ich heiße Sie als neues Mitglied willkommen und freue mich, dass Sie auch uns zukommen.

Sie haben eine sehr gute Frage gestellt, auf die ich partout keinen Tarif nennen kann, der dies leistet. Ich benötige weitere Informationen. Wieso muss es ein Mobilfunktarif sein? Was spricht gegen einen Festnetzanschluss, der sogar eine feste IP Adresse beinhaltet?

Ihr Anliegen habe ich unterdessen an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, werde ich diese an Sie weitergeben.

Ich bin gerne für Sie da und freue mich über eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.
Telekom hilft Team
Guten Morgen meka,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich hab eine Antwort von unserer Fachabteilung erhalten, die wie folgt lautet:
"Eine öffentliche IP-Adresse im Mobilfunk bekommt ein Kunde nur mit Zubuchen der Option Mobile IP VPN."

Hier http://bit.ly/1F7jyd7 erhalten Sie weitere Informationen.

Haben Sie Fragen hierzu? Ich freue mich über Ihr Feedback.

Gruß
Yalcin A.

Danke für die Antwort.

 

Ein Festnetzanschluss kommt nicht in Frage, weil der LTE Dienst für mobile Erprobungen unserer Entwicklungsabteilung abseits von Gebäuden und genereller Infrastruktur eingesetzt werden soll.

 

D.h. wenn wir einen Datendienst z.B. "Data Comfort Business S Basic" buchen und dann "Mobile IP VPN Basic" dazubuche reicht es schon um eine öffentliche IP an dem Endgerät zu bekommen? Oder brauche ich da eine bestimmte "Mobile IP VPN" Option?

 

Ich vermute eine öffentliche und feste IP über LTE ist gar nicht möglich?

Telekom hilft Team
Guten Tag meka,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Eine feste IP-Adresse bieten wir im Mobilfunkbereich nicht an. Eine öffentliche IP-Adresse erhalten Sie durch die Mobile IP VPN Option. Ich kann Ihnen aber nicht garantieren, dass dies ohne Einschränkungen funktioniert. Daher möchte ich gerne mit Ihnen per Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy in Verbindung bleiben.

Ich freue mich über Ihre Antwort.

Gruß
Yalcin A.

Hallo Yalcin,

 

mich würde diese Frage auch interessieren, da wir auch gerade auf der Suche sind nach einem Dienst, mit dem wir unseren mobilen Engeräten öffentliche statische IP-Adressen zuordnen können.

 

Ist das bei Ihrer Lösung Mobile IP VPN möglich oder dreht es sich hier rein umd dynamische öffentliche IPs oder private statische IPs? Ich bin aus den Informationsunterlagen zum Produkt nicht ganz schlau geworden. Es scheint sich ja um die Option Adressraumverwaltung, die wir dafür buchen müssten, oder?

 

Danke im Voraus und beste Grüße

Sarah Koch

Hallo @sarahlk.jobs,

willkommen in unserem Forum.

Es handelt sich hier um eine private statische IP-Adresse.

Wenn Sie genauere Informationen zu Mobile IP VPN benötigen, leiten wir Ihre Anfrage gerne an die zuständigen Kollegen weiter.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir würden gerne eine Fallback-Lösung in unseren Load-Balancer/Router einbauen, der auf 4G umschaltet, wenn das Festnetz gestört ist.

 

Damit unser Mail-Server funktioniert, benötigen wir dazu eine feste IP-Adresse. 

 

Ist es korrekt, dass wir über die Mobile VPN Option einen LTE-Tarif mit fester IP-Adresse buchen können?

 

Wird der Reverse-DNS Eintrag auf Ihrer Seite gesetzt?

 

Welche LTE-Karten/Tarife sind dafür ausgelegt? Danke.

Lösung

Hallo @ecolectric,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Thema Mobile IP VPN.  Auf der Seite können Sie auch eine Anfrage an meine zuständigen Kollegen senden.

Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, ob der Rückruf erfolgt ist. Vielen Dank!

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo @Alexandra Ja., wir landen dann auf der Produktseite für Mobile VPN.

 

Danke für die Weiterleitung. Ich war zwischenzeitlich Außer Haus.

 

Ich habe hier einen Anruf in Abwesenheit von der 0800 330 2202 erhalten.

 

Ich habe gerade dort angerufen und als man mein Anliegen bearbeiten wollte, wurde das Gespräch abgebrochen.

 

Könnten Sie das bitte noch mal in die Wege leiten?

 

Eine schriftliche Rückmeldung hierzu wäre ausreichend.

 

Herzlichen Dank!

Guten Morgen @ecolectric,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich gehe davon aus, dass die Kollegen sich im Laufe des Tages nochmals mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich Sie die Kollegen unter der 0800 330 2202 anzurufen. Leider kann ich von hier aus keine Weiterleitung in die Wege leiten.

Falls Sie noch Fragen haben stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo,

 

ich habe den Thread verfolgt und sofern Sie ncoh Unterstützung benötigen habe ich wahrscheinlich eine relativ simple Lösung für Sie. Wir sind Partner der Deutschen Telekom, haben eine eigene Schnittstelle in das Mobilfunknetz (APN) und sind dadurch in der Lage feste öffentliche IPv4-Adressen direkt auf Telekom Moblilfunkkarten zu terminieren. Die Anbindung von Kameras ist an der Stelle ein gängiges Szenario, viele unserer Kunden lösen dies über unsere Technologie.

 

Viele Grüße

Pascal Elebracht

Hallo meka,

 

obwohl der Thread sehr alt ist kannst Du aus der Anzahl der Ansichten unschwer erkennen, dass hier ein starkes allgemeines Interesse vorliegt.

Es wäre schön, wenn Du der Community noch mitteilen könntest, wie Dein Projekt jetzt realisiert wurde, damit wir davon profitieren können.

 

Da ich ein ähnliches Projekt vor mir habe, wäre es sehr hilfreich, von Dir ein paar Erfahrungen zu bekommen. Leider ist in den Suchmaschinen dieser Thread der einzige, welcher diese Thematik "mobile Anbindung von Geräten mit öffentlicher IP" mit dem Provider Telekom aufgreift.

LG

Matthes


Guten Morgen Matthes,
ich würde mich gerne mit Ihnen über das anstehende Projekt unterhalten und evtl. eine Lösung für die Herausforderung finden.
Sie können sich gerne via E-Mail oder Telefon bei mir melden, ich freue mich von Ihnen zu hören.
Viele Grüße
Pascal Elebracht

 

Gerne wüste ich mehr über diese "simple" Zugangsart.

Telekom hilft Team

Guten Abend @berliner,

hier findest Du mehr Informationen zum Thema Mobile IP VPN. Bei Fragen melde Dich gerne bei uns.

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Lin J.

Hallo Berliner,

 

wir können uns hierzu gerne einmal unterhalten. Die Richtlinien des Forum verbieten es hier leider Kontaktdaten auszutauschen, wenn Sie nach meinem Namen googlen finden Sie allerdings meinen Kontakt auf der Seite eines Bielefelder Systemhauses.

 

Viele Grüße

Pascal Elebracht

Wir sind auch seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit, LTE Datenkarten mit einer statischen, öffentlichen IP zu bekommen. Leider konnten wir sie gerade anhand ihres Namens nicht bei Google finden...

Hallo m.warg,

ich habe gerade Ihren Beitrag gelesen. Wenn Sie noch Hilfe benötigen, suchen Sie bei Google einfach nach M2M Bielefeld, dann sehen Sie auf der rechten Seite ein Bielefelder Systemhaus. Fragen Sie dort an der Zentrale einfach nach meinem Kollegen Herr Elebracht. Gerne Helfen wir Ihnen bei der Lösung Ihres Anliegens. Ich hoffe die Antwort ist hilfreich gewesen. Mein Kollege und ich freue uns von Ihnen zu hören.

 

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Wunderlich

Bitte den Textbaustein in Zukunft entsprechend anpassen.
Das Unternehmen ist bekannt und für unsere Zwecke nicht geeignet, danke