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Lancom 1783VA Problem Sip Trunk Verbindung
29.01.2020 08:27
Ich habe das selbe Problem,
die SIP Leitung hängt beim Registrierungsversuch fest. Ich komm auch nicht weiter. Könnt ihr helfen...Die Einstellungen sind wie oben beschrieben...Routing Tak bei 0 wie auch die WAN Verbindung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.01.2020 13:48 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 14:04 durch den Autor
Zum einen sollte man bei der Einrichtung der Internetanbindung darauf achten das man VLAN 7 manuell unter LANconfig-Konfiguration-Kommunikation-Gegenstelle-Gegenstellen(DSL) die Internetleitung, bearbeiten und dort die Vlan-ID auf 7 setzt.
Dann sollte man sich die zugesandten Zugangsdaten genau anschauen. Da ist der Telekom, zumindest in meinem Fall, ein Fehler unterlaufen.
Für SIP-Trunk Verbindungen lautet der
SIP-Domän/Realm: sip-trunk.telekom.de und nicht "reg.sip-trunk.telekom.de"
und der
Registrar: reg.sip-trunk.telekom.de und nicht "sip-trunk.telekom.de"
Zu beachten ist noch das das Telefonie Passwort nicht das Passwort ist für die Internet Verbindung. Das Telefonie Passwort kann man unter https://telefoniecenter.t-online.de ändern. Wo man sich mit seinen Zugangsdaten des Internetanschlusses anmelden kann. Dazu den Load Balancer abschalten, wenn man ihn nicht benötigt bzw keine 2 Internetleitung am Router betreibt.
Dann sollte das auch funktionieren.
29.01.2020 08:44
Du hast hier einen neuen Diskussionsfaden eröffnet, man kann deshalb nicht erkennen wo "oben" ist oder was dort schon beschrieben wurde. Am besten Du beschreibst Dein Problem einmal komplett oder postest einen Link auf die ältere Diskussion auf die Du Dich offenbar beziehst.
29.01.2020 09:02
Der Telefonsnschluss wurde auf IP basierend umgestellt. Das Bedeutet das ich bei meinem LANCOM Router die SIP Leitungen einstellen muss. Dies ist über den Assistenten auch geschehen. Siehe Bilder.
Der Router wurde resetet und mit der Internetverbindung neu eingerichtet
langsam bin ich verzweifelt...
29.01.2020 09:12
herzlich willkommen in unserer Community.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
29.01.2020 09:15
29.01.2020 09:46
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Mein Kollege vom technischen Service hat die Störung übernommen und wird Sie auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße Heike Ha.
31.01.2020 12:21
31.01.2020 13:26
magst du uns verraten woran es lag?
Vielleicht hilft dein Hinweis anderen Usern.
Lieben Gruß, Melanie B.
31.01.2020 13:48 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 14:04 durch den Autor
Zum einen sollte man bei der Einrichtung der Internetanbindung darauf achten das man VLAN 7 manuell unter LANconfig-Konfiguration-Kommunikation-Gegenstelle-Gegenstellen(DSL) die Internetleitung, bearbeiten und dort die Vlan-ID auf 7 setzt.
Dann sollte man sich die zugesandten Zugangsdaten genau anschauen. Da ist der Telekom, zumindest in meinem Fall, ein Fehler unterlaufen.
Für SIP-Trunk Verbindungen lautet der
SIP-Domän/Realm: sip-trunk.telekom.de und nicht "reg.sip-trunk.telekom.de"
und der
Registrar: reg.sip-trunk.telekom.de und nicht "sip-trunk.telekom.de"
Zu beachten ist noch das das Telefonie Passwort nicht das Passwort ist für die Internet Verbindung. Das Telefonie Passwort kann man unter https://telefoniecenter.t-online.de ändern. Wo man sich mit seinen Zugangsdaten des Internetanschlusses anmelden kann. Dazu den Load Balancer abschalten, wenn man ihn nicht benötigt bzw keine 2 Internetleitung am Router betreibt.
Dann sollte das auch funktionieren.