Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Lancom 1783VA Problem Sip Trunk Verbindung

Gelöst

Ich habe das selbe Problem, 

 

die SIP Leitung hängt beim Registrierungsversuch fest. Ich komm auch nicht weiter. Könnt ihr helfen...Die Einstellungen sind wie oben beschrieben...Routing Tak bei 0 wie auch die WAN Verbindung

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Zum einen sollte man bei der Einrichtung der Internetanbindung darauf achten das man VLAN 7 manuell unter LANconfig-Konfiguration-Kommunikation-Gegenstelle-Gegenstellen(DSL) die Internetleitung, bearbeiten und dort die Vlan-ID auf 7 setzt.

 

Vlan-ID.jpg

Dann sollte man sich die zugesandten Zugangsdaten genau anschauen. Da ist der Telekom, zumindest in meinem Fall, ein Fehler unterlaufen.

 

Für SIP-Trunk Verbindungen lautet der

 

SIP-Domän/Realm: sip-trunk.telekom.de und nicht "reg.sip-trunk.telekom.de"

 

und der

 

Registrar: reg.sip-trunk.telekom.de und nicht "sip-trunk.telekom.de"

 

SIP1.jpg

Zu beachten ist noch das das Telefonie Passwort nicht das Passwort ist für die Internet Verbindung. Das Telefonie Passwort kann man unter https://telefoniecenter.t-online.de ändern. Wo man sich mit seinen Zugangsdaten des Internetanschlusses anmelden kann. Dazu den Load Balancer abschalten, wenn man ihn nicht benötigt bzw keine 2 Internetleitung am Router betreibt. 

 

balancer.jpg

 

Dann sollte das auch funktionieren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du hast hier einen neuen Diskussionsfaden eröffnet, man kann deshalb nicht erkennen wo "oben" ist oder was dort schon beschrieben wurde. Am besten Du beschreibst Dein Problem einmal komplett oder postest einen Link auf die ältere Diskussion auf die Du Dich offenbar beziehst.

Der Telefonsnschluss wurde auf IP basierend umgestellt. Das Bedeutet das ich bei meinem LANCOM Router die SIP Leitungen einstellen muss. Dies ist über den Assistenten auch geschehen. Siehe Bilder. 

SIP-1.jpg

 

SIP-2.jpg

 

SIP-3.jpg

 Der Router wurde resetet und mit der Internetverbindung neu eingerichtet

 

SIP-4.jpg

langsam bin ich verzweifelt...

Telekom hilft Team
Hallo @Heiko_otto1,

herzlich willkommen in unserer Community.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.
erledigt
Telekom hilft Team
Hallo @Heiko_otto1,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Mein Kollege vom technischen Service hat die Störung übernommen und wird Sie auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße Heike Ha.
ich habe mir selbst geholfen und den Fehler endeckt, nee
Hallo @Heiko_otto1,

magst du uns verraten woran es lag?
Vielleicht hilft dein Hinweis anderen Usern.


Lieben Gruß, Melanie B.
Lösung

Zum einen sollte man bei der Einrichtung der Internetanbindung darauf achten das man VLAN 7 manuell unter LANconfig-Konfiguration-Kommunikation-Gegenstelle-Gegenstellen(DSL) die Internetleitung, bearbeiten und dort die Vlan-ID auf 7 setzt.

 

Vlan-ID.jpg

Dann sollte man sich die zugesandten Zugangsdaten genau anschauen. Da ist der Telekom, zumindest in meinem Fall, ein Fehler unterlaufen.

 

Für SIP-Trunk Verbindungen lautet der

 

SIP-Domän/Realm: sip-trunk.telekom.de und nicht "reg.sip-trunk.telekom.de"

 

und der

 

Registrar: reg.sip-trunk.telekom.de und nicht "sip-trunk.telekom.de"

 

SIP1.jpg

Zu beachten ist noch das das Telefonie Passwort nicht das Passwort ist für die Internet Verbindung. Das Telefonie Passwort kann man unter https://telefoniecenter.t-online.de ändern. Wo man sich mit seinen Zugangsdaten des Internetanschlusses anmelden kann. Dazu den Load Balancer abschalten, wenn man ihn nicht benötigt bzw keine 2 Internetleitung am Router betreibt. 

 

balancer.jpg

 

Dann sollte das auch funktionieren.