Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Langsame Leitung seit DeutschlandLan Umstellung

Gelöst

Sehr geehrter Telekom Support,

 

unsere Business Leitung wurde heute auf DeutschlandLan Voice S umgestellt. Mit den neuen Zugagsdaten kamen wir problemlos online und wurden mit wie schon vorher 12,1 MBit synchronisiert.

Im Laufe des Vormittags gab es dann einen kurzen Disconnect, schätze es war die angekündigte physikalische Leitungsumschaltung, seitdem synchronisiert die FritzBox 7490 nur noch mit 9,1 MBit. 

 

Unsere "alte" Leitung war Leider erst nach einer Längeren Umschaltung eines Telekom Technikers (Name bekannt / konnte sehr gut Helfen und hat sich bestens bemüht) möglich weil alle anderen Leitungen bei Regen immerwieder ausgefallen sind und diese stabil war und auch zumindest 12,1 MBit gebracht hat.

 

Was kann man machen damit wir wieder auf unsere alte Ader umgestellt werden?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Zusammen,

 

 

um das ganze hier nicht offen stehen zu lassen.

Es kam heute ein sehr netter Nagel Techniker aus Nasstätten bei uns vorbei und hat die Leitungen durchgemessen. Hat auf diesem Adernpaar recht viele Fehler vorgefunden. Im Anschluss wurden wir auf andere Adernpaare umgeschaltet und sind seitdem wieder ca 50 Prozent schneller unterwegs.

 

Vielen Dank

Gruß

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn die Technik umgestellt wird bleib die Leitung eigentlich gleich, wenn es nicht gleichzeitig auf einen Outdoor dslam umgeschaltet wird.  An der Leitung könnt ihr nichts ändern lassen.

 

bei einer anderen Technik  kann sich auch der Router anders synchronisieren. 

Hattet ihr vorher ISDN? Vielleicht seit ihr dann von Annex b auf AnnexJ umgestellt worden und eure fritzbox möchte lieber Annex B. 

 

Das aus einzigste was ihr machen könnt ist mal einen anderen Router zu testen ob dann die Verbindung höher ausfällt

Hallo phernas,

erstelle doch mal von den 3 Webseiten der Fritzbox  unter Internet / DSL-Informationen / Übersicht, DSL und Spectrum je einen Screenshot.

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge.

@phernas, gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Haben Sie bereits eine Störung gemeldet? Falls ja, welche Informationen haben Sie erhalten? Falls nicht, können Sie dies direkt hier melden.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.

Hallo Zusammen,

 

 

um das ganze hier nicht offen stehen zu lassen.

Es kam heute ein sehr netter Nagel Techniker aus Nasstätten bei uns vorbei und hat die Leitungen durchgemessen. Hat auf diesem Adernpaar recht viele Fehler vorgefunden. Im Anschluss wurden wir auf andere Adernpaare umgeschaltet und sind seitdem wieder ca 50 Prozent schneller unterwegs.

 

Vielen Dank

Gruß

 

 

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung @phernas.

Es ist gut, dass die Ursache gefunden und behoben wurde und Sie wieder schneller im Internet unterwegs sind.

Ich freue mich bereits jetzt schon, weitere Beiträge von Ihnen zu lesen.

Liebe Grüße
Regina K.