Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Laufzeit

Gelöst

Hallo, meinen Telefonanschluss habe ich schon seit über 40 Jahren, damals gehörten die Telefonapparate noch der Post, inzwischen natürlich längst mit ISDN und DSL

Für meine altersbedingt verbleibende Geschäftstätigkeit möchte ich nicht mehr an die 12 monatige Vertagsverlängerung und schon gar nicht an eine  -bei evtl. Umstellung auf VoIP-  24 monatige Mindestlaufzeit  gebunden sein. Gleichwohl möchte ich einen Anbieterwechsel vermeiden.

Telefonisch bekomme ich stets widersprüchliche Auskünfte: mehrmals schon: "bei Geschäftsaufabe können Sie vorzeitig kündigen"... Einmal wurde mir ein Tarif mit 3 monatiger Laufzeit und monatlicher Kündigung angeboten und auch gleich geschaltet. Man hatte mir aber nicht gesagt, dass ich dafür einen neuen Router brauchen würde, also wurde das kurzfristig erstmal wieder rückgängig gemacht.

Auf schriftliche Anfragen an Telekom bekommt man wohl überhaupt keine Antwort!

Irgendwo in den Telekomseiten, AGBs o.ä. hab' ich was von Verträgen mit kürzeren Laufzeiten gelesen. Kann mir da jemand Auskunft geben???

Oder muss ich wirklich noch wechseln? 1+1? auch bei Congstar würde es gehen...

mfG

I.B.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @IBSilon,

als Geschäftskunde gibt es für Sie die Möglichkeit gegen Zahlung einer Ablösesumme Ihren Anschluss vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen. Wichtig ist, dass Sie uns mit der Kündigung auch die Gewerbeabmeldung zusenden. Über das Formular können Sie uns die geforderten Unterlagen senden.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.