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Leitungs ID herausfinden

1 year ago

Hi, 

Ich bin neu Kunde bei der Telekom, ich wollte versuchen die Leitungs ID herauszufinden damit kein Techniker vorbei kommen muss. Ich habe meine FRITZ!Box angeschlossen, die Zugangsdaten eingegeben und dann probiert, aber jedes Mal keine Internet Verbindung weil es ja noch nicht freigeschaltet ist, wie soll ich dann aber die Leitungs ID herausfinden? Bin ich einfach blöd oder woran könnte es liegen? LG

21645

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    • 1 year ago

      Um die Leitungsweg ID herauszubekommen, benötigst Du keine Zugangsdaten für die FRITZ!Box. Hier gibt es eine gute Anleitung zu dem Thema:

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/ready-to-surf

      Wenn die FRITZ!Box noch über Zugangsdaten verfügt, muss diese ggf. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

      Viel Erfolg

      7

      from

      1 year ago

      rainer1809

      *PazVizsla* Geben Sie in die Adresszeile "https://www.anschlussinfo.de" ein und bestätigen Sie mit Enter. Klicken Sie auf "Informationen anzeigen". Nun wird die bestehende Leitungs-ID und die zugehörige Vorwahl angezeigt. Geben Sie in die Adresszeile "https://www.anschlussinfo.de" ein und bestätigen Sie mit Enter. Klicken Sie auf "Informationen anzeigen". Nun wird die bestehende Leitungs-ID und die zugehörige Vorwahl angezeigt. *PazVizsla* Geben Sie in die Adresszeile "https://www.anschlussinfo.de" ein und bestätigen Sie mit Enter. Klicken Sie auf "Informationen anzeigen". Nun wird die bestehende Leitungs-ID und die zugehörige Vorwahl angezeigt. @*PazVizsla* Die Seite anschlussinfo.de ist vom Netz genommen: https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/news/stellungnahme-datenschutz-1070452

      *PazVizsla*

      Geben Sie in die Adresszeile "https://www.anschlussinfo.de" ein und bestätigen Sie mit Enter. Klicken Sie auf "Informationen anzeigen". Nun wird die bestehende Leitungs-ID und die zugehörige Vorwahl angezeigt.

      Geben Sie in die Adresszeile "https://www.anschlussinfo.de" ein und bestätigen Sie mit Enter. Klicken Sie auf "Informationen anzeigen". Nun wird die bestehende Leitungs-ID und die zugehörige Vorwahl angezeigt.
      *PazVizsla*
      Geben Sie in die Adresszeile "https://www.anschlussinfo.de" ein und bestätigen Sie mit Enter. Klicken Sie auf "Informationen anzeigen". Nun wird die bestehende Leitungs-ID und die zugehörige Vorwahl angezeigt.

      @*PazVizsla* 

      Die Seite anschlussinfo.de ist vom Netz genommen: https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/news/stellungnahme-datenschutz-1070452

      rainer1809
      *PazVizsla*

      Geben Sie in die Adresszeile "https://www.anschlussinfo.de" ein und bestätigen Sie mit Enter. Klicken Sie auf "Informationen anzeigen". Nun wird die bestehende Leitungs-ID und die zugehörige Vorwahl angezeigt.

      Geben Sie in die Adresszeile "https://www.anschlussinfo.de" ein und bestätigen Sie mit Enter. Klicken Sie auf "Informationen anzeigen". Nun wird die bestehende Leitungs-ID und die zugehörige Vorwahl angezeigt.
      *PazVizsla*
      Geben Sie in die Adresszeile "https://www.anschlussinfo.de" ein und bestätigen Sie mit Enter. Klicken Sie auf "Informationen anzeigen". Nun wird die bestehende Leitungs-ID und die zugehörige Vorwahl angezeigt.

      @*PazVizsla* 

      Die Seite anschlussinfo.de ist vom Netz genommen: https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/news/stellungnahme-datenschutz-1070452


      Hab ich ja gepostet Zwinkernd Hatte nur die entsprechende Passage von @Jost69 mit rein genommen, bzw. eine von denen die er im Link gepostet hatte Zwinkernd 

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      1 year ago

      *PazVizsla*

      Hab ich ja gepostet

      Hab ich ja gepostet
      *PazVizsla*
      Hab ich ja gepostet

      Habs schon bemerkt und dazu geschrieben.

      from

      1 year ago

      rainer1809

      *PazVizsla* Hab ich ja gepostet Hab ich ja gepostet *PazVizsla* Hab ich ja gepostet Habs schon bemerkt und dazu geschrieben.

      *PazVizsla*

      Hab ich ja gepostet

      Hab ich ja gepostet
      *PazVizsla*
      Hab ich ja gepostet

      Habs schon bemerkt und dazu geschrieben.

      rainer1809
      *PazVizsla*

      Hab ich ja gepostet

      Hab ich ja gepostet
      *PazVizsla*
      Hab ich ja gepostet

      Habs schon bemerkt und dazu geschrieben.


      Alles fein Zwinkernd War etwas verschachtelt Fröhlich 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Jost69

      Um die Leitungsweg ID herauszubekommen, benötigst Du keine Zugangsdaten für die FRITZ!Box. Hier gibt es eine gute Anleitung zu dem Thema: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/ready-to-surf Wenn die FRITZ!Box noch über Zugangsdaten verfügt, muss diese ggf. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Viel Erfolg

      Um die Leitungsweg ID herauszubekommen, benötigst Du keine Zugangsdaten für die FRITZ!Box. Hier gibt es eine gute Anleitung zu dem Thema:

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/ready-to-surf

      Wenn die FRITZ!Box noch über Zugangsdaten verfügt, muss diese ggf. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

      Viel Erfolg

      Jost69

      Um die Leitungsweg ID herauszubekommen, benötigst Du keine Zugangsdaten für die FRITZ!Box. Hier gibt es eine gute Anleitung zu dem Thema:

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/ready-to-surf

      Wenn die FRITZ!Box noch über Zugangsdaten verfügt, muss diese ggf. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

      Viel Erfolg


      1. Öffnen Sie einen Browser (z. B. Microsoft Edge oder Google Chrome). Geben Sie in die Adresszeile "https://www.anschlussinfo.de" ein und bestätigen Sie mit Enter. Klicken Sie auf "Informationen anzeigen". Nun wird die bestehende Leitungs-ID und die zugehörige Vorwahl angezeigt.

      Anschlussinfo wurde wg. Überprüfung auf Leak vom netz genommen. 

       

      Kurz und knapp @Epixal7  geht nicht mehr online auszulesen. 

       

      https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/news/stellungnahme-datenschutz-1070452

       

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      4 days ago

      Das ist keine nützliche Antwort in diesem Fall weil oben doch steht "weil es ja noch nicht freigeschaltet ist" das WLAN also nicht geht. Die Lösung sieht denke ich so aus: mit dem Handy mittels mobilem Internet www.anschlussinfo.de aufrufen, dann mit dem Router per WLAN verbinden und dann auf den Button klicken um die Leitungs-ID Informationen anzuzeigen.

      Man hat zwar keine Internetverbindung, da man diese Seite (die Skripts) aber vorher mit dem mobilen Internet geladen hat, funktioniert das Anzeigen der Leitungs-ID. Diese Infos fehlen in der Hilfsseite die man per SMS bekommt und Jost69 in diesem Thread gepostet hat. So einfach kann man Techniker-Zeit & Kosten sparen (man will es offenbar nicht). Notiz: ihr könnt euch mit dem Router per WLAN verbinden aber habt dann kein Internet, also es steht in Android "Kein Internet" unter der Verbindung in den Einstellungen.

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      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Hier hast ein Video dazu

      https://youtu.be/e59KHCQ8MMk

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    • 1 year ago

      Also hier wird gesagt bei Anschlussinfo.de kann man die nicht raus lesen, warum ist das Telekom Video aber noch neu wo die Seite erwähnt wird

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      1 year ago

      Epixal7

      Also hier wird gesagt bei Anschlussinfo.de kann man die nicht raus lesen, warum ist das Telekom Video aber noch neu wo die Seite erwähnt wird

      Also hier wird gesagt bei Anschlussinfo.de kann man die nicht raus lesen, warum ist das Telekom Video aber noch neu wo die Seite erwähnt wird

      Epixal7

      Also hier wird gesagt bei Anschlussinfo.de kann man die nicht raus lesen, warum ist das Telekom Video aber noch neu wo die Seite erwähnt wird


      Selbiges Datum, wahrscheinlich hat die Anleitung alles ausgelöst ^^ 

       

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      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Lass ich einfach den Techniker kommen, trotzdem vielen Dank für die ganzen Nachrichten.

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      1 year ago

      Epixal7

      Lass ich einfach den Techniker kommen, trotzdem vielen Dank für die ganzen Nachrichten.

      Lass ich einfach den Techniker kommen, trotzdem vielen Dank für die ganzen Nachrichten.

      Epixal7

      Lass ich einfach den Techniker kommen, trotzdem vielen Dank für die ganzen Nachrichten.


      Sehr gerne! 

       

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      Unlogged in user

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    • 11 months ago

      Techniker kommen lassen kostet ~290€... Und wieso wird angeboten die Installation selber zu machen, wenn es keine Möglichkeit gibt die ID selber herauszufinden?

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      5

      from

      11 months ago

      Ah sorry! Ohne die 2..

       

      90€ kostet die Installation. 69,95€ sowieso. Und dann +89,95€, oder(!) man verzichtet und richtet selber ein, per Anleitung der Telekom. Die beinhaltet allerdings das selbstständige ermitteln der Leitungs-ID über die anschlussinfo.de?! 

      0

      from

      11 months ago

      Telekom ready-to-surf. 

      Das Video hier oben im Forum erklärt das doch alles?!

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      from

      11 months ago

      tv6

      Telekom ready-to-surf. Das Video hier oben im Forum erklärt das doch alles?!

      Telekom ready-to-surf. 

      Das Video hier oben im Forum erklärt das doch alles?!

      tv6

      Telekom ready-to-surf. 

      Das Video hier oben im Forum erklärt das doch alles?!


      Kenne ich nicht, scheint aber alt zu sein.

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      Unlogged in user

      from

    • 11 months ago

      Ja anscheinend wurde das Video hochgeladen und am gleichen Tag war schon wieder alles hinfällig.

       

      Dass ein Techniker vorbei kommt, ist dann mit den 69,95€ abgedeckt? Und anschlussinfo.de damit nicht nötig? Ich habe von der Telekom eine Email bekommen mit "Bitte teilen Sie uns noch die Leitungs-ID Ihrer neuen Wohnung mit.". Das ist ja anscheinend seit dem 15.07. (!) nicht mehr möglich, da anschlussinfo.de wieder abgeschaltet wurde...

       

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      from

      11 months ago

      tv6

      Dass ein Techniker vorbei kommt, ist dann mit den 69,95€ abgedeckt? Und anschlussinfo.de damit nicht nötig?

      Dass ein Techniker vorbei kommt, ist dann mit den 69,95€ abgedeckt? Und anschlussinfo.de damit nicht nötig?
      tv6
      Dass ein Techniker vorbei kommt, ist dann mit den 69,95€ abgedeckt? Und anschlussinfo.de damit nicht nötig?

      Die genau 69,95 werden immer fällig, egal ob ein Techniker kommt oder nicht.

      Es ist eine Pauschale, egal was zu tun ist.

       

      from

      11 months ago

      Hey @tv6,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Magst du bitte noch deine Daten im Profil ausfüllen und hier kurz Bescheid geben? Gerne schaue ich mir das dann mal genauer an. Aktuell kann ich wegen Wartungsarbeiten nicht auf das Buchungssystem zurückgreifen. Nenne mir von daher am besten ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf ab morgen früh. Dir noch einen schönen Sonntag. 

      Und ja, die Bereitstellungskosten liegen lt. unseren AGB bei 69,95 incl. MwSt. unabhängig ob mit oder ohne Technikertermin. 

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Unlogged in user

      from

    • 4 days ago

      Das habe ich mich auch gefragt. Es geht so: mit dem Handy mittels mobilem Internet www.anschlussinfo.de aufrufen, dann mit dem Router per WLAN verbinden und dann auf den Button klicken um die Leitungs-ID Informationen anzuzeigen.

      Man hat zwar keine Internetverbindung nachdem man sich mit dem Router verbunden hat, da man diese Seite (die Skripts) aber vorher mit dem mobilen Internet geladen hat, funktioniert das Anzeigen der Leitungs-ID. Diese Infos fehlen in der Hilfsseite die man per SMS bekommt https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/ready-to-surf

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      3 days ago

      @Dereinefragehat
      Danke, für die neue Information und Bestätigung, wie der konkrete Weg aussieht. 

      Gruß Jacqueline

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