Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Letzter Versuch und dringende Bitte um Hilfe

Gelöst

Hallo,

ich bin inzwischen voller Verzweiflung und schwanke zwischen Nervenzusammenbruch und Gewaltphantasien, was das Gebaren der Telekom anbetrifft. Angefangen hat unsere "Leidenszeit" vor  ca. 3 Jahren, eigentlich mit der Entscheidung, Kunde der Telekom zu werden. Das hat uns dann beim Umzug - unser Anlagenanschluss wurde entgegen der per Post schriftlich genannten Termine zu spät eingerichtet -  10 Tage "Ruhe" beschert, da wir weder Festnetz noch Internet in den neuen Räumlichkeiten zur Verfügung hatten. Nach vielen Telefonaten und vielen Schreiben wurde der Fehler von der Telekom eingesehen und uns eine Wiedergutmachung von 50 Euro und einem Notizheft angeboten. Dazu möchte ich keinen Kommentar abgeben.

Darauf hin haben wir entschieden, nach der Vertragslaufzeit zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. In der Zwischenzeit sind noch einige andere Dinge passiert, die ich hier nicht alle aufzählen möchte, nur eine: ab einem gewissen Zeitpunkt wurden dann auch noch die Rechnungen zu unseren Ungunsten falsch gestellt.

Dann wurde am 29.02.2016 unser Anlagenanschluss entgegen der Vereinbarungen und Zusagen zu früh vom Netz genommen. Wir hatten zum Glück eine schnelle Alternativlösung, aber unsere Nummer war von jetzt auf nachher tot. Auch hier möchte ich abkürzen, obwohl dieses Erlebnis wieder einer längeren Ausführung würdig wäre.

Im Juli 2016 konnten wir dann das gekündigte Kundenkonto auf 0,00 Euro setzen und damit war für uns der Fall erledigt.

Allerding nicht für die Telekom, denn justament nach dieser Aktion in diesem Juli 2016 erhielten wir eine Mahnung über Rechnungen, die vom System plötzlich von April bis Juli generiert wurden, nun auch monatlich wieder Rechnungen per mail und in regelmäßigen Abständen Mahnungen per Post. Wohlgemerkt auf einen ordnungsgemäß gekündigten und nicht mehr existierenden Anlagenanschluss!!

Ich würde die ganze Sache ignorieren, hätte ich nicht Sorge, dass nicht irgendwann der Gerichstvollzieher vor der Türe steht.

Was mich massiv ärgert, ist die Wand an Unverbindlichkeit und Ignoranz, gegen die ich bei meinen unzähligen Anrufversuchen und bei meinen Versuchen, per mail etwas auszurichten, bisher gerannt bin. Ich bekomme immer wieder die Versicherung, dass die Sache eskaliert wird und man sich darum kümmern würde. Dann höre ich bis zur nächsten Rechnung/Mahnung nichts mehr, gar nichts mehr (außer automatisch generierten "Wir kümmern uns" mails....). Was mich noch mehr ärgert, ist die Zeit und die Energie, die ich wie Sisyphos in diesen Prozess stecke, ohne inzwischen noch die Hoffnung zu haben, dass diese Situation jemals geklärt wird.

Deshalb nun dieser Weg, in der Hoffnung, dass ich hierüber Hilfe erfahren kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sehr geehrte Irina K.,

herzlichen Dank für die Info. Da ich durch eine Anforderung einer Kontenübersicht schon einmal eine ganze Systemlawine ausgelöst habe, lassen wir das lieber.

Ich habe versucht, die Rechnungsübersicht noch einmal online abzurufen, aber da zuckt die Homepage nur ein bisschen und dann tut sich nichts mehr.

Ich vertraue einfach darauf, dass die Sache nun doch erledigt ist und werde mir vorsichtshalber noch unseren "Schriftverkehr" als Dokument sichern.

Auf die in der Novemberrechnung als Gutschrift ausgewiesenen 17,83 Euro verzichte ich großzügig. Bin ich doch froh, wenn ich aus der ganzen Geschichte mit einem blauen Auge und hoffentlich endlich Ruhe vor dem Prozess herausgehe.

Ihnen danke ich herzlich für Ihre Bemühungen und wünsche Ihnen trotz der schrecklichen Ereignisse Zeit für Freude und Besinnung und einen guten Start ins neue Jahr.

Schöne Grüße

karioblue

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Damit sich das ein Telekom MA anschauen kann, bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

die persönlichen Daten hinterlegen. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

 

Gruss -LERNI-

 

Hallo Lerni,

vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Tat hoffe ich noch darauf, dass sich auch jemand von der Telekom meldet. Sollte dies in den nächsten Tagen nicht passieren, greife ich gerne auf Deinen link zurück.

Grüße

karioblue

Telekom hilft Team
Hallo @karioblue,

ich möchte mich erst einmal für Ihre ausführliche Beschreibung bedanken.

Dass Sie solche Erfahrungen mache mussten, tut mir leid.

Seit wann sind Sie mit Ihrem Anschluss zu einem anderen Anbieter portiert?
Ich möchte mir gerne einmal genauer anschauen, welche Rechnungen und Mahnungen Sie von uns erhalten.

Wie @Lerni schon richtig schrieb, benötige ich Ihre Kundendaten. Diese können Sie in Ihrem Profil hinterlegen. Sobald Sie dies getan haben, bitte ich Sie, mir eine Rückmeldung zu geben. Ich werde mir dann einen Überblick verschaffen.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina K.,

danke für Ihre Reaktion. Kundennummer habe ich hinterlegt. Telefonnummer auch - Sie können mich gerne anrufen, wenn Sie weitere Infos benötigen.

Der Anschluss wurde auf den 29.02.16 von der Telekom abgestellt, dann zum 11.03.2016 wieder aktiviert und von mir darauf hin per e-mail gekündigt, da es sich bei der Reaktivierung um ein Missverständnis handelte.  Aber - das müssten Sie ja dann alles in dem Kundenkonto nachvollziehen können.

Freundliche Grüße

karioblue

 

Telekom hilft Team

Hallo @karioblue,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen, ist aktuell ein Ticket zur Datenbereinigung offen.
Für die bereits erstellten Rechnungen habe ich ein Abbuchungstop eingestellt, sodass Sie sich keine Sorgen über rechtliche Schritte machen müssen.

Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich Neuigkeiten habe.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina K.,

danke für die Info. Dann bin ich nun gespannt, ob sich eine Wendung ergibt und der Prozess (erinnert mich gleich irgendwie an Kafka...) endlich abgeschlossen werden kann.

MfG

karioblue

Telekom hilft Team
Guten Morgen @karioblue,

ich habe soeben die Rückinfo erhalten, dass die Datenbereinigung abgeschlossen ist.
Den Anschluss konnte ich jetzt Rückwirkend zum 15. Juni 2016 kündigen.

Wann kann ich Sie am besten telefonisch erreichen? Dann können wir alle Einzelheiten besprechen.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina K., danke für das freundliche Telefonat während meines Urlaubs.

Die Kündigungsbestätigung auf 15.06.2016 habe ich am 13.09. erhalten.

Am 28.09. kam eine Info per mail, dass mein Vertrag mit dem 28.09.2016 endet.

Ja, und heute, am 06.10.2016 war wieder eine Mahnung über eine Rechnung  vom 14.09.2016 in meiner Post. Interessanterweise war die Rechnung noch mit einem Zusatzbetrag für eine Anschlusssperre verziert.

Liebe Frau K., Sie haben mir versichert, dass Sie eine Rechungs - bzw. Mahnsperre im System eintragen würden und ich mir keine Sorgen machen müsse, da ein Ticket bereits erstellt wäre und die Kollegen sich darum kümmern würden. Das hat mich beruhigt.

Nun stehen mir langsam wieder die Haare zu Berge und ich habe das Gefühl, dass ich mich langsam auf die Suche nach der Telekom hilft-hilft- Seite machen muss.

Deshalb bitte ich Sie dringend, nochmal in Aktion zu treten.

Ist denn bei der Telekom systemtechnisch alles außer Kontrolle geraten? In Anbetracht der fortschreitenden Entwicklung von humanoiden Robotern bzw. Computern hoffe ich sehr, dass hier die Telekom keine entsprechenden Aktivitäten unternimmt, denn sonst sehe ich die schlimmsten Horrorszenarien real werden....Stephen King mit humanioden, falsch programmierten Robotern, die dann Jagd auf unschuldige Menschen machen, ohne dass man sie abstellen kann....

MfG karioblue

Telekom hilft Team
Hallo @karioblue,

ich kann Ihre Beunruhigung verstehen. Seien Sie sich versichert, dass ich Ihr Anliegen auf dem Tisch habe und Sie sich keine Sorgen machen müssen.

Die Erstellung der Rechnung hat sich mit der Kündigung überschnitten. Aus diesem Grund wurde hier ein weiteres Mal die Rechnung erstellt. Die Mahnsperre habe ich für die bereits hinterlegten Rechnungen gesetzt, jedoch nicht für die Rechnungen, die danach folgten. Das ist systemtechnisch nicht möglich.

Wie ich Ihnen telefonisch zugesagt habe, melde ich mich bei Ihnen, sobald ich die letzten Informationen erhalte. Versprochen!

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina K.,

es scheint sich was zu tun in meinem Fall und meine Verwirrung steigt an. Können Sie mich bitte (gerne telefonisch) kontaktiereren, denn nun habe ich eine Gutschrift vom 11.10. über 14,98 Euro und eine Mahnung vom 18.10. über 191,26 Euro vorliegen. ??????

Verwirrte Grüße

karioblue

Hallo Irina K. oder wer auch immer,

von Ihrer Kollegin habe ich nach meinem letztn Post versichert bekommen, dass Sie sich nun verstärkt um die wildgewordene It kümmmern und meinen Fall klären wollen. Es gab sogar ein Versprechen, dass ich diese Woche einen Verrechnungsscheck zugeschickt bekomme - und was glauben Sie, was ich heute aus meinem Briefkasten gefischt habe?

Eine Mahnung über 561,15 Euro. Da kann ich nur sagen super!!! Ich habe nun so die Nase voll (auf weitere Ausführungen meiner Verfassung verzichte ich lieber, sonst wird es unschön...) und bitte Sie dringend, die Sache zu bereinigen, ansonsten wende ich mich an die Bundesnetzagentur.

Ohne freundliche Grüße

karioblue

Telekom hilft Team
Hallo @karioblue,

da bin ich wieder.

Ich war die letzten Wochen nicht im Haus und konnte mich deshalb nicht persönlich um die Rechnungssache kümmern.

Wie ich Ihnen telefonisch und hier mehrfach zugesichert habe, bin ich dran, dass der offene Betrag ausgeglichen wird. Der Verrechnungsscheck kann zugeschickt werden, sobald von der Buchhaltung alles genehmigt wird. Hier scheint es momentan einige Unklarheiten zu geben. Ich habe heute nochmals eine Korrektur verschickt und hoffe, dass das Ganze nun endlich ein Ende nimmt, damit Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen.

Ich gebe Ihnen Bescheid, sobald ich von der Buchhaltung eine Rückmeldung erhalte.

Liebe Grüße
Irina K.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @karioblue,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen, ist das Guthaben nun mit den Forderungen beglichen worden.
Sie müssen sich über weitere Mahnungen oder weiteres keine Gedanken machen.

Wenn Sie eine Kontoübersicht benötigen, sagen Sie mir bitte Bescheid. Ich kann Ihnen diese gerne per Post zukommen lassen.

Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage!

Liebe Grüße
Irina K.

Sehr geehrte Irina K.,

herzlichen Dank für die Info. Da ich durch eine Anforderung einer Kontenübersicht schon einmal eine ganze Systemlawine ausgelöst habe, lassen wir das lieber.

Ich habe versucht, die Rechnungsübersicht noch einmal online abzurufen, aber da zuckt die Homepage nur ein bisschen und dann tut sich nichts mehr.

Ich vertraue einfach darauf, dass die Sache nun doch erledigt ist und werde mir vorsichtshalber noch unseren "Schriftverkehr" als Dokument sichern.

Auf die in der Novemberrechnung als Gutschrift ausgewiesenen 17,83 Euro verzichte ich großzügig. Bin ich doch froh, wenn ich aus der ganzen Geschichte mit einem blauen Auge und hoffentlich endlich Ruhe vor dem Prozess herausgehe.

Ihnen danke ich herzlich für Ihre Bemühungen und wünsche Ihnen trotz der schrecklichen Ereignisse Zeit für Freude und Besinnung und einen guten Start ins neue Jahr.

Schöne Grüße

karioblue