Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Listenansicht im eMail-Center verändern

Gelöst

Meine Listenansicht bei E-Mails hat sich verändert. Obwohl ich "erweitert" angeklickt habe, wird nichts außer der Betreff dargestellt. Ebenso ist z. B. der Papierkorb vor jeder mail verschwunden!?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Kerstin S.

bei dieser Einstellung werden die ersten beiden Zeilen in der Übersicht angezeigt, nicht die gesamte E-Mail. Oder ist da gar nichts zu sehen außer dem Betreff?

Den Papierkorb sieht man nur, wenn man direkt auf die E-Mail geht.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @kerstin s,

so pauschal kann ich das gar nicht sagen.

Welchen Browser benutzen Sie denn? Haben Sie schon einmal einen anderen getestet? Melden Sie sich direkt im E-Mail-Center an?

Viele Grüße Martina Ha.

Vielen Dank für die Antwort!

Ich benutze (unverändert) den Internet-Explorer.

Und ja, ich steige direkt übers E-Mail Center ein, ich wüsste auch gar nicht, wie das anders geht 😏!

Telekom hilft Team
Hallo @kerstin s,

bitte testen Sie doch einmal Google Chrome, ob da immer noch die gleiche Anzeige ist.

Und dann noch mal eine Frage? Wo klicken Sie auf "erweitert"? Ist es möglich, dass Sie ein Bild davon schicken, da mir diese Funktion nicht bekannt ist?

Viele Grüße Martina Ha.

Ja, mit Google Chrome dasgleiche.

 

Screenshot kann ich leider nicht senden, da ich technisch dazu nicht in der Lage bin.

 

Hier der Weg:

 

Email-Center -> Einstellungen (das Rädchen oben rechts), dann lks im Strukturbaum

unter Email der 2. Pkt. -> Darstellungsoptionen.

Hier kann ich "einfache" oder "erweiterte" Listenansicht auswählen.

 

Danke, liebe Grüße

Lösung
Hallo @Kerstin S.

bei dieser Einstellung werden die ersten beiden Zeilen in der Übersicht angezeigt, nicht die gesamte E-Mail. Oder ist da gar nichts zu sehen außer dem Betreff?

Den Papierkorb sieht man nur, wenn man direkt auf die E-Mail geht.

Viele Grüße Martina Ha.

Eben nicht. Wie ich geschrieben habe: Nichts außer dem Betreff.

Und nein: Vorher  war vor jeder Mail auch ein Papierkorb neben dem Kästchen.

Es gab also 2 Möglichkeiten: Entweder via Anklicken im Kästchen eine Auswahl treffen und dann löschen, oder direkt via Papierkorb aus der Liste löschen (ohne die E-Mail vorher aufzumachen).

Telekom hilft Team

Hallo @kerstin s,

entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Ich habe das hier noch einmal mit meinem Login ins E-Mail Center nachgestellt. Bild 1 zeigt die "Einfache Listenansicht", Bild 2 "Die erweiterte Listenansicht".

 

OhneErweiterung.png

MitErweiterung.png

Sie haben

trotz Haken bei "Erweiterte Listenansicht".
trotz 24 Stunden Wartezeit nach Aktivierung der Option,
trotz verschiedener getesteter Browser

nur die Ansicht von Bild 1?

Viele Grüße
Jonas J.

Danke für die Meldung.

Ja, genauso isses!

Telekom hilft Team
Hallo @Kerstin S.

Komisch, ad hoc habe ich auch keine Lösung parat, erkundige mich aber gerne im Fachteam, ob das Fehlerbild bekannt ist. Teilen Sie mir bitte vorher noch kurz das verwendete Betriebssystem sowie die getesteten Browser mit.
Ferner bitte ich Sie, mir Ihre E-Mail-Adresse via Privatnachricht zuzuschicken, klicken Sie dazu bitte auf mein Bild und dann auf "Nachricht senden". Vielen Dank.

Viele Grüße
Jonas J.

Meine verwendeten Browser sind/waren Internet-Explorer, Bing und Google.

Mein Betriebssystem ist Windows 10.

Leider bin ich technisch nicht so versiert.

Auf "das Bild klicken" und dann "Nachricht senden" klappt übrigens auch

nicht. Das Bild öffnet sich zwar, da gelange ich dann aber zum Profil und

da gibt's auch kein "Nachricht senden".

Würde gern einen Screen-Shot machen, weiß aber leider auch nicht, wie :-(.

Sorry.

Telekom hilft Team

Hallo @kerstin s,

nicht so schlimm mit dem Screenshot. Wenn noch einer benötigt wird, schreibe ich Ihnen gerne eine Anleitung.
Eine Nachricht kann nur versendet werden, wenn Sie angemeldet sind, das sollte dann so aussehen:

 

Nachricht senden.png

Ist das nicht der Fall, gibt es noch einen Plan B, dazu einfach folgenden Direktlink aufrufen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42445

Viele Grüße
Jonas J.

Guten Morgen!

Für Plan B bin ich auch zu blöd: Ich lande zwar auf der Seite "Privatnachrichten", aber auch dort steht

"Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer".

Im Übrigen kann ich auch nicht sehen, an wen ich schreibe :-(.

Sorry!

Telekom hilft Team

@kerstin s


kerstin s schrieb: Für Plan B bin ich auch zu blöd: Ich lande zwar auf der Seite "Privatnachrichten", aber auch dort steht
"Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer".
Im Übrigen kann ich auch nicht sehen, an wen ich schreibe .


Wir kriegen das schon hin. Fröhlich Wenn du auf @Jonas J Namen klickst erscheint ja das Fenster, was er als Screenshot gemacht hat. Dort auf "Nachricht senden" gehen und dann erscheint dieses Fenster:

an_jonas.JPG

Dort dann Jonas einfach eine Nachricht ohne persönliche Daten schicken.

Greetz
Stefan D.

Nein, da ich nicht angemeldet bin, öffnet sich zwar das Fenster, aber dieI have no idea "Nachricht senden" erscheint nicht.

Übrigens, auf meinem iPhone erscheint der Lesebereich.

Telekom hilft Team
Hallo @Kerstin S.

kerstin s schrieb: da ich nicht angemeldet bin


"Nachricht senden" klappt nur, wenn Sie sich vorher in der Community eingeloggt haben. Wenn Sie auch trotz Login keine Nachricht über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42445 schicken können, gehen mir so langsam die Pläne aus. Ich überlege mir aber gerne einen Plan C.

Viele Grüße
Jonas J.